Beiträge von Wolffahrer

    Hallo Sven

    das passt nicht zu diesem Beitrag aber auf You Tube ging die Mail zu rückt.

    Hallo Sven ich habe den Motor vom E 250 D 124 OM 605 911 mit 113 PS eingebaut. Den Motor komplett überholen lassen damit ich mir keine Sorgen machen muß, Läuft super wenn man den Geräuschpegel aushält, kann man mit 130 km/h fahren. Im Gelände mit Untersetzung ist das natürlich super zufahren.


    Grüße Jürgen

    Spiegelhalterung zerlegt. Das die Feder mit den Kugelenden so fest im Unterteil verkeilt hätte ich nicht gedacht . Mit einem Flachmeißel und Hammer konnte ich die Halterung lösen. Ich vermute das diese Konstruktion verhindern soll, das sich bei einem Unfall der Spiegel lösen soll .

    Hallo zusammen

    der Scheibenrahmen liegt mir schon länger im Magen . Jetzt habe ich den Rost entfernt und neue Bleche eingesetzt. Alles gut, nur ein Problem habe ich mit dem Spiegel schon beim abbauen. Die zwei Schrauben von oben ist ja schichtbar aber die in der Mitte. Ich komme nicht auf eine Idee wie man da ran kommt. Wer kann mir da helfen. Mit besten Dank im voraus.


    Jürgen





    So sehen die Risse aus und dadurch hängt die Tür nach unten . Ich meine ich hätte im Forum schon mal für diesen Fall Reparaturbleche gesehen aber noch nicht wiedergefunden.


    Grüsse Jürgen

    Hallo zusammen

    weiß jemand ob es ein Reparaturblech für Tür Scharniere gibt . Oder muß man da was selbst dengeln ?? Bein meiner Tür ist das Blech gerostet und gerissen. Mit Freundlichen Jürgen



    Hallo zusammen

    das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe das Ventil erneuert und es hat sich nichts geändert. Wenn der Motor längerer Zeit gestanden hat ist das Filtergehäuse leer. So das ich den Filtereinsatz ohne große Öl sauerei rausholen kann. Ist das Filtergehäuse bei euch voll ????

    Und was ist richtig ??


    Grüße Jürgen

    Hallo zusammen

    wenn die Kabelbaum in Ordnung ist . Test an Tankgeber abklemmen dann muß die Lampe ausgehen. Bei mir war das gleiche Reserve Lampe leuchtet schon wenn der Tank über halb voll ist. Tankgeber ausgebaut und im Rohr befindet sich die Technik. Die Schleifkontakte für die Anzeige und unten der Schalter für die Reserve Lampe . Der Draht war unter an der Lötstelle Spanner abgebrochen . Da durch konnte überall an Masse kommen. Das zerlegen und zusammenbauen des Tankgeber ist ein fummel Geschichte . Ich habe den Draht wieder angelötet und alles I.O.

    Grüße Jürgen

    Hallo zusammen,

    bei meinem Wolf geht die Öldrucklampe erst nach 6 Sekunden nach dem Start aus. Wann er 1 Tag gestanden hat. Wenn der Motor gelaufen hat und ich starte ihn nach 10 Minuten wieder geht die Öldrucklampe sofort aus. Schalter in Ordnung ich hab auch eine Öldruckanzeige die zeigt das gleiche verhalten. Aufgefallen ist mir das das Ölfiltergehäuse beim Filterwechsel leer ist.

    Meine Frage muss das Filtergehäuse voll Öl bleiben ??? Nur so kann ich mir vorstellen das es so lange dauert bis die Öldrucklampe aus geht.

    Wie ist es richtig ??

    Hallo Wolfgemeinde,

    ich habe das ganze so gelöst, ohne viel Arbeit und geschraube. Alles im Armaturenbrett . Ein 24 V Gleichstromsummer für 1,50 Euro, den Plus an die Tachobeleuchtung angeklemmt den Minus an die Öldrucklampe weil der Minus wird vom Öldruckschalter geschaltet.

    Ist das Licht eingeschaltet und der Motor wir abgestellt summt es im Armaturenbrett dann schaltet man das Licht aus und alles ist Gut.

    Das ganze funktioniert schon seit 3 Jahre ohne zu vergessen das Licht auszuschalten .


    Mit freundlichen Grüssen

    Wolffahrer

    Hallo Kai,
    ich bin auch an einer weicher Federung interessiert. Ich hatte für schon mal für die Hinterachse neue Federn gekauft, vom Zivilen G die Windungen waren anders aufgeteilt hat aber nichts merkenswertes gebracht.
    Dein Federsatz mit den neuen Dämpfern sind die für weichere Federung ausgelegt ??
    Wie sieht es eigentlich mit Gasdruckdämpfern aus hat einer Erfahrung mit ??
    Wenn dein Wolf wieder auf den Pfoten kannst du ja mal berichten wie der Fahrkomfort mit dem neuen Fahrwerk ist. Danke!!


    Gruß Wolffahrer

    Hallo zusammen,
    so der Wolf kann jetzt wieder mit Vollgas gefahren werden.
    Die Kupplungsscheibe war noch OK, die Druckplatte war defekt beim ausbauen hat man schon gesehen das ein drittel der Federn ( da wo das Ausrücklager drückt) rund 3mm tiefer waren als der Rest. Ich konnte an dieser Stelle die Federn mit der Hand ein Stück drücken.
    Also war die Druckplatte innerlich defekt, Federbruch.
    Ich habe einen LUK Kupplungssatz für 125€ bei einem großen KFZ Teile Händler gekauft. Optisch nicht vom der Sachs Kupplung zu unterscheiden.
    Den Motor habe ich nicht neu Abgedichtet, weil ich vor 2 Jahren ein Generalüberholter OM 605 911 mit 113 PS eingebaut habe.


    Gruß Wolffahrer

    Hallo G-Gemeinde,
    jetzt ist es so weit was sich schon lange angekündigt hat.
    Die Kupplung griff erst wenn das Pedal schon fast oben war und beim anfahren kam es so weich vor.
    Heute ist es passiert beim beschleunigen im 3. Gang ging die Motordrehzahl hoch aber ohne vortrieb. Gas weggenommen und das ganze 3. mal wiederholt. Die Kupplung rutscht alles Sch......e . Jetzt ist Arbeit angesagt.
    Die Frage ist welche Kupplung baue ich ein, eine Original von MB oder eine vom Zubehör. Im Netz habe ich eine für 160€ gefunden Druckplatte, Scheibe und Ausrücklager. Von MB weiß ich noch nicht.
    Bitte um Vorschläge !!


    Gruß Wolffahrer

    Hallo Wolf Gemeinde,
    Motortemperatur im Roten Bereich bei Vollgas ist für viele nichts neues.
    Im Sommer natürlich verstärkt, der Viscolüfter hat schon geschaltet aber die Temperatur steigt besonders bei Bergauffahrten oder auf der Autobahn.
    Geprüft wurde alles, und alles in Ordnung.
    Da kam der Beitrag vom Wolffahrer HONK bei mir gut an. Ich schaute mir sein umgebauten Kühler an und war überzeugt von dem Umbau.
    Also den Kühlerfachbetrieb in Darmstadt kontaktiert der kannte das Problem , Wölfe mit Übertemperatur.
    Den alten Kühler abgeben, nach 3 Tagen hatte ich ein schönen dreireihigen Kühler.
    Nach dem Einbau fuhr ich auf die A3 und mit Vollgas. Die Steigungen hoch, die Temperaturanzeige geht nur noch bis zu einem Teilstrich vor dem Rotbereich,
    alles super.
    Deshalb ist es immer schön, im Forum Beiträge zu lesen, wo man was abkupfern kann.


    Schöne Grüße
    Wolfahrer