Hallo Wolf,
jetzt verstehe ich, wie Du auf den Zusammenhang zum Fernmeldegerät kommst.
Der Feldkabeltrupp 5 (FKbTrp 5) besteht eigentlich aus mehreren Sätzen:
1. Das Trägerfahrzeug (z.B. Minga, Iltis, Wolf, T2, T3...)
2. Der Einbausatz für dieses Fahrzeug (Halterungen usw.)
3. Die Fernmelde Zusatzausrüstung FKbTrp 5 (diverse Kleinteile, Seile, Stangen, Handwerkzeug usw.)
4. Diverse weitere Sätze (Vermittlung OB 10, FF OB/ZB, Felkabel auf Trommel, Fm Werkzeugsatz usw.)
Ich vermute, dass der Rüstsatz für den Munga der erste FKbTrp 5-Satz war, daher sind hier alle Sätze (bis auf das Trägerfahrzeug) zu einem Satz 5805-12-140-5827
zusammengefasst - erst später wurden sie aufgeteilt. Für den Iltis gibt es den Einbausatz 5805-12-176-3539 und die FmZusatzausrüstung 5805-12-140-8145.
Letzteren Satz sowie die weiteren Sätze (OB 10, FF OB/ZB usw) findest Du auch auf dem Wolf, dem T2, T3 usw.
Die letzte, mir bekannte Fassung der FmZusatzausrüstung 5805-12-140-8145 ist die 3. Neuausgabe vom 20.01.1986.
Da sind die erwähnten Planen nicht (mehr) enthalten, beim vermutlich ersten Satz für den Munga hingegen schon.
Sämtliche Bestandteile der FmZusatzausrüstung, auch schon beim Munga (bis auf die Fahrzeugspezifischen Einbauteile, Halterungen usw.)
wurden nicht speziell für diesen Satz "erfunden", sondern gab es schon früher und wurden hier nur zusammengefasst.
Dies gilt auch für die Planen. Ich vermute also, dass es eher Universalplanen sind, die es in verschieden Größen und Ausführungen gab.
Zum Werkstattzelt-Satz gehörte dann die größere Ausführung, die vermutlich ebenfalls nicht für dieses Zelt erfunden wurde,
sondern auch eine Universalplane war.
Der ursprüngliche Begriff "Rüstsatz" ist also etwas unscharf und vermischt Einbausatz (fahrzeugspezifisch) und Zusatzausstattung (Beladung),
die für die verschiedenen Fahrzeuge gleich war (aber sich im Laufe der Jahrzehnte dennoch gewandelt hat).
Die Verwendung der Plane im Rüstsatz des Munga war höchstwahrscheinlich als Universalplane (kann man für alles mögliche gebrauchen),
aber nichts fernmeldespezifisches - habe ich so noch nie gesehen. Offenbar wurde dann aber entschieden, dass diese nicht unbedint gebraucht werden
und wurden daher entfernt. Andere, wenig gebrauchte Teile (z.B. Insolatoren, Schrauben) dagegen haben bis heute überlebt und bleiben
von Vollzähligkeitsprüfung zu Volläzähligkeitsprüfung in verschlossenen Behältnissen ...
Gruß
der Fernmelder
PS: An so eine Plane zu kommen, hilft Dir das natürlich auch nicht. :P
Die wurden wohl schon vor langer Zeit mit den FKbTrp 5-Mungas ausgesondert bzw. mit anderen Rüstsätzen, in denen si enthalten waren.