Moin moin,
nachdem ich sicher ein paar Jahre sporadisch und in den letzten Monaten intensiver hier mitgelesen habe und
einiges an Wissen mitgenommen habe, habe ich mich nun endlich registriert und wurde freigeschaltet -
Zeit mich vorzustellen!
Die wichtigsten Eckdaten:
- im richtigen Leben Malte genannt
- derzeit 31 Jahre alt (Tendenz steigend)^
- Student in Hannover (Elektrotechnik (fertig), Informatik (fast fertig) -> Ab Jahresende dann als Ingenieur unterwegs, sofern alles läuft
- Bundeswehr Grundwehrdienst 2002/2003 beim Instandsetzungsbataillon 3
- anschließend Reserveoffizierlaufbahn parallel zum Studium
Wie mein Nickname vermuten lässt, bin ich zwischenzeitlich bei den Fernmeldern gelandet denn:
Neben allerlei ziviler Fernmeldetechnik sammle ich (fast) alles, was mit militärischer Nachrichtentechnik zu tun hat:
Fernsprechtechnik Draht (Feldfernsprecher, Vermittlungen, Übertragungstechnik), Fernschreibtechnik, Funktechnik.
Ein Militärfahrzeug habe ich leider (noch) nicht. Während meines Studiums bin ich in der Stadt 50er-Roller (Piaggio zip & Peugeot Elyseo) gefahren, das war (ist) günstig und in der Stadt praktisch - Aber eben nur ein Werkzeug um von A nach B zu kommen.
Dran geschraubt habe ich auch - aber als Schrauber will ich mich damit nicht bezeichnen. Wenn um längere Strecken geht oder etwas zu transportieren gibt - meine Freundin hat eine Golf (früher III, jetzt V). Damit wären dann auch meine Familienverhältnisse bekanntgegeben
Nach dem Studium gibts ein eigenes Auto, vielleicht folgt dann ja auch mal ein Militärfahrzeug :thumbsup:
Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass ich zahlreiche Literatur zu Militärthemen sammle (vor allem Bundeswehr, teilweise auch NVA und andere/frühere Armeen) - ich kann und möchte also durchaus bei dem anderen Thema aus den Anfängen/früheren Jahren der Bundeswehr mithelfen.
Angemeldet bin ich im Outdoorforum, da mich insbesondere der Bereich "Ausrüstung" interessiert - in meinen derzeit noch etwas beengten Wohnverhältnissen findet sich auch der eine oder andere Nicht-Fernmelde-Ausrüstungs- und Bekleidungsgegenstand.
Sooo, ich denke, das war das wichtigste, bei weiteren Fragen immer her damit.
Gruß,
Malte
PS: ach ja, damit Ihr Euch aus etwas vorstellen könnt, ein kleines Bild aus meiner Sammlung :thumbup: