musik-foren

• hi @ll,

hier ein paar ideen, wie man den musik-bereich viell. optimaler machen kann.

da sich relativ viele leutz für das forum "techno vinyl & cd gesuche & angebote" interessieren, könnte man doch aus diesem forum aus übersichtlichkeitsgründen zwei machen - eins mit "gesuche" und eins mit "angebote". oder haltet ihr das für nicht sinnvoll?

außerdem scheint das forum mit anderen "other styles" nicht genutzt zu werden. meiner meinung nach wäre es besser, man erweitert das forum "techno & rave" auf alle richtungen und löscht das "other styles" forum bzw. verschiebt die anderen beiträge dort hin. oder ist für diesen bereich ein spezieller partner vorgesehen?

was haltet ihr davon, das forum "technik" in "djiing" und "producing" zu trennen? das dürfte für unsere leute interessant sein. würde das zuviel werden, streichen wir halt bspw. "9 till 5".

so, das waren nur mal ein paar ideen.

cu

• wie sich foren bewähren, sieht man erst, wenn man sie in der praxis testet. ich denke, von den neuen foren ist "9 till 5" überflüssig. besser wäre, wenn man "trends, styling & szenelinks" zu "trends, szenelinks & sonstiges" macht, dann kann "9 till 5" wegfallen. meine meinung...

• hallo ihr 2!

das "other styles" board wird wirklich nicht mehr genutzt, wir hatten als vinyltrade gestartet online ging noch ein paar leute die sich ueber trip-hop und downbeat unterhalten hatten.

vielleicht sollten wir das "techno, trance & rave" board in zb. "elektronic music" umbenennen und alle beitraege aus "other styles" dort hinein schieben. dann werden zwar die ein oder anderen themen nicht hierein passen, aber bei uns sind eh sogut wie keine leute mehr die sich ueber rap/hip-hop o.ae. unterhalten und alles was mit d&b, trip-hop & ambienmt zu tun hat faellt meiner meinung nach eh unter "electronic music".

zum technik-board:
    leider laeuft dieses board auch nicht richtig, vielleicht leigt es ja wirklich an der beschreibung. das problem das ich bei einer trennung sehe ist, dass es mehr boards mit wenig beitraegen gibt. andererseits sollten wir testen ob eine trennung in zb. "djing" und "producing" die leute eher animiert dort zu posten!

ich wuerde nun folgendes vorschlagen:

1. das "techno, trance & rave" board wird in "elektronic music" unbenannt.
    2. alle beitraege aus "other styles" werden ins "elektronic music" verschoben und das board (other styles) geloescht.
    3. "trends, styling & szenelinks" wird zu "trends, szenelinks & sonstiges" unbenannt und "9 till 5" geloescht.
    4. "technik" wird in "djing" und "producing" unterteilt und die beitraege entsprechend verschoben.

achso, da waehre ja noch das gesuche und angebote board! das koennen wir natuerlich auch entsprechend trennen, kein prob. !

also, sagt mir bescheid und ich aendere das gegebenenfalls, ok?

viele gruesse, pEtEr

• hi pEtEr,

deine vorschläge finden wir gut. "djing & producing" müssen wir nicht unbedingt trennen, viell. machens ja wirklich die begriffe.

sollten wir einfach mal probieren. denn es ist echt wichtig, dass nahezu täglich sich was in einem forum ändert.

alles wird gut  ;)

anna

• ok!

dann mach ich das jetzt so wie beschrieben!
    habt ihr vielleicht noch ne idee wie wir das technik-board nennen koennten? ich denke das sollten wir textlich ueberarbeiten und den teaser-text verfeinern.

gruss, pEtEr

• *hmmm* - hier ein vorschlag von uns:

djing, producing & equipment
    das board für djs und produzenten. alles zum thema auflegen und sound machen

die überschrift finden wir ok. bzgl. beschreibung ist es nicht leicht. vielleicht fällt dir da auch noch was ein.

• hi!

die trennung des "gesuche und angebote" boards habe ich nicht vergessen! uebers WO waren meine schwiegereltern (in spee) bei uns, hatte noch keine zeit hierfuer.
    die naechsten tage habe ich frei, dann wird auch das erledigt  ;)

gruss, pEtEr

• hi pEtEr,

wollte nur mal nachfragen, wie das mit der foren-trennung "vinyl/cd-angebote" und "vinyl/cd-gesuche" aussieht. da in dieses forum rel. viele leute posten, wird das langsam übersichtlich. am betreff kann man nicht immer erkennen, ob jemand was sucht oder abzugeben hat. oder hältst du das nicht für sinnvoll?

grüße

anna

• ja schei..... hab ich total vergessen....

habe am wochenende zuhause ein netzwerk eingerichtet und seit gestern streigt mein pc - format c: etc.....
    ich werde ein zeites board erstellen, vielleicht koennt ihr dann die beitraege verschieben?

gruss, pEtEr

• und noch ein optimierungswunsch.

das letzte forum "trends, styling, szenelinks & sonstiges" gefällt mir so nicht. was haltet ihr von einer umbenennung in:

szenelinks & sonstiges
    das forum für deine links in die technowelt und alles andere

glaube, dass dann mehr geht   :)

• Hiho!

Gute Idee, dann koennen unsere User ihre werbung fuer die Wesite offiziell in dieses Board spammen.
    Mach ich sofort....

pEtEr

• Und noch was:

sollten wir das djing und producing Board noch um "Links zu Eueren Mixen" erweitern?? Mitlerweile gibts ja schon einige Postings zu Mix-Straems!
    Oder wir erweitern das "szenelinks & sonstiges" mit oben genanntem!?

pEtEr

• darüber habe ich auch schon nachgedacht. es in die letzte kategorie zu packen, könnte man mal ausprobieren, bevor man ein eigenes forum erstellt. hier mal ein textbeispiel.

eure soundlinks, weblinks & sonstiges
    da gibts was auf die ohren und ordentlich was zu clicken. dein link fehlt noch. post it!

• und wenn wir gerade beim ändern sind, hätte ich noch ne klitzekleine kleinigkeit  ;)

würde gerne das forum "nightlife, feierkultur & konsum" etwas ändern, sodass das thema spannender wird. bin gerade darauf gekommen, als ich ältere beiträge unter "elektronische musik" durchstöberte. habe da ein posting von dir gelesen mit einem verspulten hörspiel und so  ;D  das würde prima in die sparte passen - wenn sie etwas umbenannt wird ...

feierkultur, konsum & chillout
    alles was das leben vor, während, nach und zwischen den parties angenehm macht

oder findest du das zu provokativ? so könnte man jedenfalls einige beiträge aus dem letzten forum mit hierhin retten und hätte unten nur noch eine reine link-sammlung.

ist nur eine idee..