Sync bleibt ROT!

• Titel: Sync bleibt ROT!
    Beitrag von Wharprayer am 20. Jan 2002 um 17:37
    --------------------------------------------------------------------------------
    Tjo, mich hats auch getroffen.
    Sollte gestern 17.01.02 DSL bekommen und natürlich blieb die Synclampe am DSL-Modem konstant rot. Auch nach 4 Telefonaten am gestrigen Tag mit Berlikomm brachten nichts. Ich bekam immer nur zu hören: "Die Techniker arbeiten dran"
    Und heute steht das Wochenende vor der Tür was ja soviel heisst wie wir hören um 12.00 auf und halten noch einen am Telefon der sagt das wir uns Montag melden.
    Ich hoffe nicht, dass bei mir auch eine B-Odysee stattfindet und ich über 2 Wochen warten muss....

--------------------------------------------------------------------------------
    Titel: Re: Sync bleibt ROT!
    Beitrag von Nato am 20. Jan 2002 um 17:43
    Na ich hoffe das es morgen bei dir geht !!!! Ich drücke dir die Daumen!!!!

Beitrag von BiNo am 20. Jan 2002 um 22:24
    @Wharprayer
    kleiner Tip ruf dochmal direkt die Technik an
    81881020 (ein wenig klingeln lassen , Name , Kundennummer und dein Problem schildern)

Bei der "normalen" Hotline gibt es leider nur wenige die wirklich fähig sind dir zu helfen

Ps: Falls einer fragt wo du die nummer her hast, sag einfach von einem Telekom Techniker :-) ,von dem habe ich sie

Beitrag von pEtEr am 21. Jan 2002 um 12:08
    Hi Wharprayer!

Wie schauts denn aus, wie ist der aktuelle Stand??
    Vielleicht hatte die BK nur vergessen beides (DSL & Phone) auf Deine Leitung zu schalten. Bei mir ging die ersten 24 Stunden nachdem ich DSL bekommen habe mein Telefon nicht mehr !

pEtEr

Beitrag von HagRik am 21. Jan 2002 um 12:08
    moin

@wharprayer: hoffen wir mal, das es bei dir bald funzt...

bei mir war es anfang dezember genau anders herum. ich hatte dsl, konnte aber nen tag lang nicht telefonieren.

hab aber auch mal ne interessante frage. haben alle bk-dsler ne zweite leitung gelegt bekommen? bei mir ist es so, wie ausm t-dsl lehrbuch angeschlossen. also:
    telefondose --> splitter --> dsl-modem, ntba --> rechner bzw. telefon, isdn-karte.
    hoffe ihr könnt meiner erläuterung folgen...

Beitrag von pEtEr am 21. Jan 2002 um 12:13
    Ach bei Dir ooch?! ;D

Ich habe auch keine 2te Leitung gelegt bekommen! Selbst die fuer die Telekom-Techniker war es neu, dass BK-DSL keine neue Strippe mehr braucht. Die Technik ist nun so wie auch bei den TK DSL Kunden, also 1 Dose, Splitter, Moden/NTBA.

pEtEr

Beitrag von Nato am 21. Jan 2002 um 20:49
    Wie was zweite Leitung hm... laut Berlikomm soll ich morgen eine zweite Leitung bekommen. (Ich will die haben ) und wie ist es mit den Leitungen habt ihr 3 oder 2 laut isdn 2 aber bei t-dsl soll man 3 haben!

OK das war es ersmal von Nato!

Beitrag von BiNo am 21. Jan 2002 um 21:43

on 01/21/02 um 20:49:44, Nato wrote:Wie was zweite Leitung hm... laut Berlikomm soll ich morgen eine zweite Leitung bekommen. (Ich will die haben ) und wie ist es mit den Leitungen habt ihr 3 oder 2 laut isdn 2 aber bei t-dsl soll man 3 haben!

OK das war es ersmal von Nato!

Also ich habe hier zwei Leitungen auf dem einen hängt das ISDN und auf der anderen mein DSL, bei der TK ist alles auf einer "ISDN und DSL", was jetzt wol die BK auch bevorzugt, meiner einer hat es noch getrennt.

"laut isdn 2 aber bei t-dsl soll man 3 haben!"

Was hat ISDN mit dem DSL Anschluss zu tun

Oder meinst du 2 ISDN leitungen (3 Rufnummern) + DSL Leitung = 3
    genauso ist es bei der Berlikomm auch, da ändert sich nichts wenn alles auf eine leitung geschaltet wird, ist ja bei der TK schliesslich auch so.

"Wie was zweite Leitung hm... laut Berlikomm soll ich morgen eine zweite Leitung bekommen. (Ich will die haben )"

Die brauchst du nicht wenn alles auf eine gelegt wird.

Beitrag von Wharprayer am 21. Jan 2002 um 22:47
    Inzwischen!! geht alles wunderbar.
    Ich hatte nicht damit gerechnet dass es diesen Montag klappen würde aber zum Glück doch.
    Die Nummer von den Technikern hab ich am Freitag im alten Forum gefunden und dort gleich ma angerufen.

Schien ne gute Idee zu sein und inzwischen bin ich echt zufrieden

Beitrag von pEtEr am 21. Jan 2002 um 22:53
    Glueckwunsch ;D
    ...und, ist traumhaft oder??

pEtEr

Beitrag von Wharprayer am 21. Jan 2002 um 23:23
    Japp is schon ziemlich geil, aber ich werde mal wohl noch nen Thread morgen aufmachen indem es darum geht wie man den DSL-Anschluss optimiert.
    d.h. Paketgröße etc.
    und dann können da Erfahrungen ausgetauscht werden

Beitrag von pEtEr am 22. Jan 2002 um 02:35
    Ja klasse, mach das!!
    Ich habe auch noch ein paar WinXP Tipps ;)

pEtEr

Beitrag von Nato am 22. Jan 2002 um 05:43
    meinst du 2 ISDN leitungen (3 Rufnummern) + DSL Leitung = 3

Ja das habe ich Gemeint,aber egal es muss nur rennen !!!

Wharprayer das freud mich für Dich das es jetzt geht ;D

und ich will die XP Tipps haben los.......

mal sehn Heute bin ich dran mit dem dsl hoffendlich geht alles gut!

Beitrag von Ryo am 23. Jan 2002 um 16:23
    Also
    ISDN= 2 Leitungen und bis zu 10MSNs
    DSL= Eigene Übertragung per Kupferkabel, nutzt die nicht hörbaren Frequenzenzen.

ISDN+DSL= 2 ISDN Leitungen wie gehabt +das DSL.

DSL arbeitet auf einer anderen Frequenz als ISDN.
    Der Splitter ist eine art Frequenztrenner.
    Hoffe hab ich noch alles richtig im Kopf behalten.
    War 1.1-30.6 Fachverkäufer für Telekommunikation. Aber suche seit Juli wieder, naja Dezember hatte ich was. War aber reinfall, neue suche ;-)
    Bin Glückspilz.

Hab zwar noch kein DSL, aber kannst ja dennoch schonmal deine XP Tipps Posten!