DSL: Disconnects im 6 Stundentakt

• Titel: DSL: Disconnects im 6 Stundentakt
    Beitrag von Wharprayer am 28. Jan 2002 um 22:13
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich hab in unregelmäßigen Abständen (aber meistens um die 6 Stunden) Disconnects.
    Jetzt will ich mal wissen ob ich damit der einzige bin der dieses Problem hat, oder ob es sich um ein generelles Problem handelt.

Meine IP ändert sich jedoch nicht.
    Es macht sich halt nur bemerkbar durch den Disconnect im IRC, FTP-Proggie sowie Edonkey.

Falls ich der einzige bin, sollte ich Berlikomm ma auf die Füße latschen, hehe.

--------------------------------------------------------------------------------
    Titel: Re: DSL: Disconnects im 6 Stundentakt
    Beitrag von BiNo am 28. Jan 2002 um 22:16
    Also ich hatte noch keine trennung, falls es interessiert ich bin gerade bei 6h 48minuten.

Beitrag von Wharprayer am 28. Jan 2002 um 22:45
    also mehr als 24 stunden würde mich interessieren

Beitrag von pEtEr am 29. Jan 2002 um 01:04
    Mir sind bisher noch keine Disconnects vorgekommen, zumindest nicht von seiten BK (denke ich zumindest). Ich bin oft 24/7 online und am saugen ;)

pEtEr

Beitrag von Nato am 29. Jan 2002 um 06:07
    HEHE ich habe auch keine Trennung bin seitdem 22.1.drin

Gruss Nato

Beitrag von Wharprayer am 30. Jan 2002 um 07:50
    Ich hab jetzt ne allgemeine Erklärung gefunden woran es gelegen haben könnte.
    Denn seit gestern nach einem Telefonat mit der Berlikomm treten keine Disconnects mehr auf.

Unter Win2k lässt sich mit ipconfig /all die Konfiguration der Netzwerkadapter aufrufen und da ist mir folgendes aufgefallen. Die IP die man vom DHCP-Server erhält, ist zeitlich auf genau 6 Stunden begrenzt und irgendwie lag dann das Problem vor das nicht schnell genug bestätigt wurde, dass die IP "verlängert" wird.
    Aber zum Glück funzt es ja nun.

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 30. Januar 2002 06:56:35
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 30. Januar 2002 12:56:35