Doch keine Feste IP von der bk

• Titel: Doch keine Feste IP von der bk
    Beitrag von Nato am 14. Feb 2002 um 10:15
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Ihr Bk Surfer

Weil ich mir einen Router gekauft habe ,habe ich mal mir die IP´s angeschaut und mir ist etwas aufgefallen !

Am 3.2.02 hatte ich die IP 217.199.71.22

jetzt habe ich 217.199.70.193

ist doch komisch ich hatte gedacht das die IP Nummer immer die selbe sei .

Wie ist es bei Euch??

Gruss Nato

--------------------------------------------------------------------------------
    Titel: Re: Doch keine Feste IP von der bk
    Beitrag von pEtEr am 14. Feb 2002 um 12:32
    Hi Nato!

Ja das ist bei mir auch so! Wenn ich z.B. den Router uebergehe und meinen PC direkt anschliesse bekomme ich auch eine neue IP. Wenn der Router dann wieder dranhaengt habe ich aber meistens die alte IP wieder!
    Haengt warscheinlich mit der Hardware zusammen!? Soviel ich weiss, versucht mein Router (SMC Barricade) die zuletzt genutzte IP wiederzubekommen.

...:...pEtEr...:...

Beitrag von BiNo am 14. Feb 2002 um 16:44
    Also mir wurde mal erzählt das die Netzwerkkarte immer die letzte benutzte IP anfordert und solange die nicht vergeben ist wird man diese auch bekommen.
    Nun wenn der Router eine IP anfordert und dieser vorher keine hatte also keine bestimmte anfordert so wird er wol eine x beliebige bekommen.

Beitrag von phylax am 14. Feb 2002 um 17:36
    naja...so weit ich weiss, werden doch die ip auf die mac adressen verteilt ?
    denn wie ist es, wenn du ein router hast (wie den fon fli4l ) und die disk schreibgeschützt machst ;) dann kann er die nirgends abspeichern udn den mal ausmachts, ist sie doch weg..

also werden die von der bk auf die mac adressen jeder netzwerkkarte verteil...und wenn die dann ebend kommt wird die bevorzugt...

also hab och mal gehört...der wahrheitswert kann gleich NULL sein....also mhm...

aber es muss ja stimmen, sonst würd ich jedes mal ne neue ip bekommen, wenn ich ne neue fli4l version rauspiele und wenn ich meit meinen reingeeh hab ich ja auch ne andere...