Mit dem Go Kart auf der Autobahn ?

• Junge, Junge !

Wenn ich mit diesem Kart auf der Autobahn rumgurke, ist der Vollcrash doch vorprogrammiert ! Welcher Schwachmat von Bürokrat hat das zugelassen ? Wenn von hinten ein 40 Tonner heransemmelt, wird er sich aber freuen, wenn er voll in die Eisen gehen muß ! 8o

Das Ding ist doch gerade mal einen halben Meter hoch.

Das dürfte früher oder später voll ins Auge gehen.

Kopfschüttelnderweise, Wigbold

Rengtengteng !

+ Mitglied der Mungahilfe +

Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• Von den Dingern fuhren letzens hier 5-7 stück hintereinander durch die stadt- keine ahnung vom wo oder wiso und überhaupt..
    sieht aufjedefall sehr gefährlich aus- wenn man bedenkt mit den kopf auf höhe einer iltis stoßstange :P
    thede

Gruß Thede

Der Eber ist stets mißgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau, die Sau alleine, auch die Verwandtschaft, alles Schweine. ...

• Das Ding sieht recht flach aus. Ich glaube nicht, dass ein 40 to. LKW mit denen kollidiert. Ist halt nur die Rübe vom Fahrer im Weg, aber die dürfte eh hohl sein bei jemanden, der mit sowas auf die Autobahn geht ?(

• Zitat

Original von Wigbold

Welcher Schwachmat von Bürokrat hat das zugelassen ?

Kein Schwachmat! Derjenige hat genau überlegt, wie man der Überbevölkerung in Deutschland Herr werden kann. Wart's ab, in ein paar Jahren muss jeder, der älter als 75 ist, mit so einem Ding fahren. Am besten nur Autobahn. :|:|

Gruß

André

German by nature Irish by heart!

Metkelterer zu Ennepetal

* Mungahilfe auch in Ennepetal *

• ich würde mal sagen da hat einer konsequent die gesetzeslücken ausgenutzt

mfg
    mad

Es gibt einen Grund dafür Militär und Polizei zu trennen. Die eine Kraft bekämpft Feinde des Staates, die andere dient dem Volk und beschützt es. Aber übernimmt das Militär mal beides, dann tendieren die Feinde des Staates dazu, das Volk zu werden.
    (Cdr. Bill Adama, Battlestar Galactica, S1E2)

• Jetzt ist alles klar...

Und ich hab letzte Woche schon an meinem Verstand gezweifelt. Da schau ich aus dem Fenster raus auf die Ungererstr in München und bilde mir ein, da führe ein rotes Go-Kart vorbei...

Ich hab mir nur gedacht, entweder ist der Fahrer reif für die Klapsmühle, oder ich.
    Wie es aussieht, kann für mich da, zumindest was diesen teilbereich angeht, Entwarnung gegeben werden.

• Hallo Kinders,

die Dinger gibts wirklich zu kaufen und sogar mit Straßenzulassung!
    Habe bei einem Händler in Lenggries kürzlich welche stehen sehn.
    Hin und wieder gurken auch hier im Voralpenland solche Dinger durch die Gegend.
    Die STVZO schreibt vor, daß jedes Fahrzeug das bauartbedingt eine Geschwindigkeit von mindestens 60 km/h erreicht, auch auf die Autobahn darf. 8o

Ob das Sinn macht, steht wieder auf einem anderen Blatt :P

Grüße

Jens64

"Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen" (Ottfried Fischer)

"You can slide me my hill down" ( Loddar Matthäus)

• Gibt ja auch diese Pocketbikes, die man sich mehr oder weniger nur unter den Hintern klemmt.

Kenne jemand, der hat so ein Ding aufgemacht auf über 120 km.

Gut, dass die wenigstens nicht für den Strassenverkehr zugelassen sind.

Grüße

Saafespatz

-------------------------------------------------------------
    Suum cuique - und mir mein Iltis !

• Naja, aber andersrum gibts für Honda Monkey und Nachbauten (Jincheng undsoweiter) 125 ccm-Motoren mit TÜV-Gutachten...

Schonseitlängeremmitdemgedankenspielenderweise
    Don Lorenzo

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• habe bei uns letztens auch so ein Kart auf der Straße gesehen.... krank...

Und hier fährt abundzu einer mit seinem Pocket Bike einkaufen!!!! AUF der STRAßE.....total verboten, aber den scheint das echt egal zu sein -.-

• Es gibt ja jetzt auch diese Buggy's in 125 ccm das geht ja noch aber krass finde ich die mit 50ccm 2 Personen drin und dann Landstrasse
    das wird echt Lustig wenn du mit 90 kommst ?( und in einer steigenden Kurve so einer mit 30 gondelt.... :P
    Und die sind auch noch breiter und nehmen fast die ganze Spiur ein :|

• Saugefährlich, weil Starrachse und kein Differential, soweit mir bekannt !

Grüße

Saafespatz

-------------------------------------------------------------
    Suum cuique - und mir mein Iltis !

• Ja nicht nur deswegen hat ja auch super Reifen SLIKS...
    Dreht sich ja eh wahrscheinlich so schnell wie ein normaler Kart

• Zitat

Original von Gast
    a) Hat es Differenzial
    b) Keine Slicks sondern Längsrillenprofil (siehe F1)
    c) Macht es SPASS

aaah ein profi der sich hier outet.. :D
    und er muss son dingens gefahren sein 8o  
    und er hat es überlebt... :D:D:D

nix für ungut...
    aber vor leuten die sich auf die strße trauen mit den gesicht auf höhe einer iltisstoßstange...:G

thede

Gruß Thede

Der Eber ist stets mißgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau, die Sau alleine, auch die Verwandtschaft, alles Schweine. ...

• Im Dorf damit rumzufahren, dürfte ja auch nicht das Problem sein. Spaß macht es sicherlich, da hab ich keinen Zweifel. :D

Mir ging es ja auch nur um die Autobahnbenutzung, da sieht die Sache ja schon wesentlich gefährlicher aus.

Präzisierenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

+ Mitglied der Mungahilfe +

Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• in bamberg haben sie jetzt so ein gerät auf der autobahn angehalten. und dem fahrer dringend nahegelegt zukünftig die autobahn zu meiden...

mfg
    mad

Es gibt einen Grund dafür Militär und Polizei zu trennen. Die eine Kraft bekämpft Feinde des Staates, die andere dient dem Volk und beschützt es. Aber übernimmt das Militär mal beides, dann tendieren die Feinde des Staates dazu, das Volk zu werden.
    (Cdr. Bill Adama, Battlestar Galactica, S1E2)