Offroad-Park Nürburgring

• Schön daß es Euch auch gut gefallen hat crazyd und oundk. Ich wär gerne nochmal mit ins Gelände gefahren, aber mein ölender Hinterradantrieb hat mir nahegelegt das erstmal zu lassen.

War aber bloß eine gelockerte Deckelverschraubung. Zuhause dann schnell gefunden und instandgesetzt. Schwein gehabt. :D

René will im Oktober mal mit seinem Defender hin und da fahr ich mit ihm mit.

Was die Möglichkeiten für eine größere Veranstaltung am Ort angeht, hat cramcrazy ja nach seinen ausführlichen Gesprächen mit dem sehr netten Eigentümer [ED2K=http://www.multi-board.com/board/thread.php?threadid=11400&sid=]hier[/ED2K] schonmal ausführlich referiert.

Klar ist demnach, daß pro Fahrzeug der Fixpreis abgerechnet wird. Personenanzahl spielt erstmal keine Rolle. Klar ist aber auch, daß für Kräder der Platz nicht zugänglich ist. Jedenfalls nicht zu Zeiten öffentlicher Benutzung. Was "Sonderveranstaltungen" wie ein Treffen angeht müsste man sicher nochmal verhandeln. Für mein Gespann hat man eine Ausnahme gemacht, die man ggf. zu wiederholen bereit wäre. Danach habe ich beim Verlassen des Parks mal im eigenen Interesse gefragt. :D

Ob aber die gute Sanitärausstattung und die etwas entlegene Zeltwiese zusammen eine brauchbare Basis für ein Treffen abgeben können müsste man im Vorfeld nochmal sauber klären.

Für mich steht fest: Soviel Gelände ist schlecht woanders und schon ganz schlecht in unsrer Republik zu finden. Fast sämtliche Schwierigkeitsgrade in einer übersichtlichen Anlage, da kann man sich wirklich sattfahren. :D Dazu der Sicherheitsaspekt, der meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen ist. Da man sich vorher gut ansehen kann wo es entlang geht, bzw. wie andere Fahrer das Teilstück bewältigen, kann man sich in Ruhe überlegen ob man sich und sein Fahrzeug für geeignet hält es zu versuchen. Ich empfehle allerdings dringend nur nüchtern zu fahren, da die dann besser funktionierenden elementaren Hemmungen vor Schäden am Fahrzeug oder am Fahrer schützen können. ;) Ausserdem steht Bergungsgerät und erfahrene Hilfe durch das freundliche Personal zur Verfügung.

Wer auf eigene Faust mal hinfährt sollte hier vielleicht mal seine Erfahrungen posten, damit sich das Bild etwas rundet. Und in Korbach wird die Sprache sicher nochmal auf dieses Thema kommen. Ich werde mich bis dahin bestimmt noch nicht beruhigt haben. :D :D :D

Schöne Grüße aus Dortmund

freddy

"Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

• Zitat

Original von freddy
    Was die Möglichkeiten für eine größere Veranstaltung am Ort angeht, hat cramcrazy ja nach seinen ausführlichen Gesprächen mit dem sehr netten Eigentümer [ED2K=http://www.multi-board.com/board/thread.php?threadid=11400&sid=]hier[/ED2K] schonmal ausführlich referiert.

Schöne Grüße aus Dortmund

freddy

Freddy, hatte, nachdem Ihr weg gewesen seid am Sonntag auch noch mal mit den Leuten gesprochen. Die meinten, über den Preis könnte man durchaus reden. Kommt eben nur auf die Menge der Autos an...

• Hallo,
    Mir hat das WE auch sehr gut gefallen. Besonders die Geländetauglichkeit von freddys Gespann u. seinem Umgang mit dem Fahrzeug war eine Riesen-Schau.
    freddy: Bin mit Sicherheit im Oktober dabei, wenn Renè seinen Landy durchs Gelände schubst. :D
    Da ich mit Laptop u. GPRS-Verbindung noch auf dem Camping-Platz verweile, gibt es frühestens am Sonntag ein paar Bilder. Die Verbindung ist Zeitraubend, zu Hause angekommen setze ich mich sofort daran euch Fotos vom Samstag einzustellen.
    Ich denke auch das bei genügender Teilnehmerzahl ein Treffen zu geringeren Preisen zu verhandeln ist.
    Biervernichtende u. Sonnenbrandgeplagte Grüße aus der Eifel, Marc

• Hi Marc,

schön, dass Du beim Bergen helfen möchtest ;) Freue mich schon, nach sooo viel Lob über das Gelände - Freddy war ja ganz aufgeregt.

Bis dahin viele Grüße aus Dortmund,
    René.

Einmal editiert, zuletzt von René ()

• Scheint ja echt nen Klasse Gelände zu sein.

Sollten mal darüber nachdenken, das Maitreffen in der Eifel zu machen.

Viele Grüße, Michael

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,

der andere packt sie kräftig an und handelt!

• Ich bekomme meine Bilder momentan einfach nicht auf den Rechner, scheint ein Softwareproblem zu sein.

Habe die Bilder noch auf der Digicam, bringe sie mit und zeige sie Euch morgen.

Hasta manana
    Dani