MAN 630 und anderes

  • Hallo auch .


    Die Emma - Szene ist hier im Forum ja leider etwas Dünne vertreten , aber :
    Ich habe noch einiges an Neuteilen für den MAN 630 rumliegen .
    Türen , Wasserpumpen , Dichtungssatz Motor kpl. ( den Großen Satz !! ) , Bremsenteile , viele viele Kleinteile .


    Tausch gegen MUNGA , oder HERCULES - Teile möglich .


    Standort : 48531 Nordhorn


    Auch noch viele andere Teile wie ZARGES - Boxen , Suchscheinwerfer , PETROMAX , GREIFZUG , GEROH Kurbelmast usw. aus BW - Bestand hier rumliegen .
    NIX ebay Preise :-))

  • Hallo .


    Greifzüge habe ich mehrere .
    1,6 er und 3 tonner .
    Die " kleinen " , Neu , in der Original Kiste mit Seil , Werkzeug und Zubehör( in der orig. Box ) , ex BW , 220 Euro . Gebraucht , von 45 - 155 Euro , je nach Umfang .
    Die " Großen " ohne Kiste und Zubehör von 35 - 75 Euro .
    Zum Aussuchen .

  • Moin auch .


    Zargeskisten habe ich in div. Abmessungen .
    Was möchtest Du denn haben ?


    KRAKA - Teile sind leider alle wech , Schaldämpfer / Auspuff evtl. noch da , müßte mal suchen ;-))


    Gruß


    Günter


  • Ich hätte Interesse an einem gebrauchten Kleinen ohne Kiste und Zubehör.
    Preis?


    Kommst du nach Korbach??


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Hallihallo .


    Danke für eure vielen Anfragen .


    Tja , wir fahren ( leider ? ) am " KORBACH - Wochenende " nach Amelinghausen zum AMR - Treffen . Mit unserem 911er , ( das ist natürlich kein Porsche , sondern ein MERCEDES Allrad - Lkw ) , mit Anhänger und viel Material .


    Von Nordhorn ( Holländische Grenze ) Richtung Bremen - Verden - Soltau - Lüneburg ( Amelinghausen ) .


    Aber wir seh`n uns bestimmt bald irgendwo auf`n Treffen .


    Schöne Tage , hoffentlich mit Sonnenschein , in Korbach , wünsche ich euch .


    Ach ja , falls ihr mal in unserer Gegend ( 48531 Nordhorn ) sein sollte , ANHALTEN !! Wir haben massig Material auf`n Hof , schon 20 Jahre mit BW - Krams zu tun . Da hat sich was angesammelt .


    Übernachten auch kein Problem !!


    Vielleicht organisieren wir nächstes Jahr ( Frühjahr ) `n kleines Treffen .
    Evtl. mit Geländefahren auf der EUVA EUREGIO VERKEHRSAKADEMIE ( Google eingeben , und durchklicken , sehr interessant !!! ) .


    So , jetzt höre ich auf zu schreiben , die Tasten werden immer öliger . Bis gerade an unserem MUNGA geschraubt ( suche noch dringend`s ne TDv ) . Jetzt erst mal `n KROMBACHER , oder 2-3 ...


    Übrigens , was ich jetzt noch eben loswerden möchte : Klasse Forum . Super nette Leute . Macht richtig Spaß .
    Dank an den , oder die " MACHER "


    Gruß


    Günter

  • Hallo SAGÜ,


    hast du auch Teile für die Hercules K125 BW V1 ??? Wenn ja, schreib mal bitte, was du hast, und was das kostet... gerne auch per PN oder e-Mail


    Saarlandpower[ät]gmx.net

  • Hallo. habe im Forum gelesen,das du evtl noch einen Auspuff für ein Kraka hast. Ist der noch zu haben? und was soll er kosten?


    Gruß
    hotraptor

  • Hallo hotraptor,


    HIER würde ich mal ein Auge draufwerfen.
    Vielleicht haut es ja hin.


    Empfehlenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Mit den Kraka-Auspuffanlagen issas aber so 'ne Sache. Da werden immer wieder welche angeboten (auch bei Ibäh), die eigentlich für die Aggregatmotoren vorgesehen sind. OK, passen auch dran, haben aber 'nen kleineren Querschnitt und sind einteilig (originale Kraka-Auspuffanlagen sind dreiteilig). Irgendwo hatten wir den Thread auch schon mal...


    Immernochamkrakarumschraubenderweise
    Don Lorenzo

    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo Leutz .


    Erst mal Danke für Eure vielen Anfragen .
    Sorry , daß ich jetzt erst reagiere .
    In letzter Zeit war ich nur unterwegs , Material holen / bewegen . Tonnenweise .


    Heuta Abend erst mal wieder zur Ruhe gekommen ...


    Morgen werde ich mal das ganze GREIFZUG - Trum sortieren , ( ist `n ganzer Berg ) , und Bilder machen . Schicke ich gerne an Interessenten .


    Äh , wie kann man / ich denn Bilder hier einstellen ??


    Ich bin überhaupt nicht so`n Computer - Typ , eher der mit den Ölfingern ;-))


    KRAKA - Schalldämper habe ich " leider " auch nur die , auf die Wigbold hinweist .


    HERCULES - Teile V 1 habe ich z. Zt. nur 1 kpl. Fahrzeug , und `n paar Kleinteile .


    So , jetzt ex ich mir erst mal `n KROMI ;-) , und gleich biete ich `ne Seilwinde an .


    Grützi


    Günter

  • hi günter,
    nordhorn ist ja garnicht so weit weg von mir, deshalb frage, was ist das für ein geroh mast, den du da hast 6m oder höher?
    und den munga den du da stehen hast, wenn ich mich recht erinnere, würd ich mir auch gern mal anschauen


    der pille

  • Moin Du WURSTPFEIFE .


    Habe ich Dir doch schon geschrieben, oder ?


    Also , Dieselmot nimmt 195 Euro , ich " nur " die Hälfte .


    Die KOREA - Gummi - Pontons stehen jetzt auch zum Verkauf . 3 Stück für 350 Euro .
    Komm doch mal vorbei , findest bestimmt noch mehr für Deine EMMA ;-))



    Hi Pille .


    Die kurzen , 6 metermasten , sind leider alle wech .
    Nur noch die 10 meter - Masten vorrätig .


    Stückpreis 385 Euro .


    Bist Du schon mal bei uns am Hof vorbeigekommen , oder woher weißt


    Du , daß ich hier mehrere MUNGAS rumstehen habe ?


    Emstek ist ja fast bei uns vor der Haustür , laß dich mal auf`n Kaffee oder so seh`n .


    Gruß


    Günter

  • Hi pille .


    Stimmt , habe ich ja gestern abend angeboten , den MUNGA .


    Wir sind sehr viel unterwegs , Material ranschaffen ;-)


    Ganz so , wie bei ALFERS sieht`s bei uns noch nicht aus , aber ...


    So gegen späten nachmittag sind wir meistens hier .


    Freu mich auf Deinen Besuch .


    Gruß


    Günter

  • @ sagü


    aAAaah, hat ich doch kurzzeitig vergessen, daß ich hier was gefragt habe :-)


    jetzt hats geklingelt, super preis, da werd ich ja richtig juckich ;-)


    und jetzt mal ne zeile ohne emoticon. ich will ma guggn ob ich innerhalb der nächsten wochen genug treibstoff für ne fahrt mit der emma da rauf organisiert kriege, dann schau ich mich gern mal in euren regalen und lagern um, denn, bräuchte tatsächlich noch einiges zB:


    - ne frostschutzpumpe für die luftbremse(da sprudelts ab 5 bar lustig drinne)
    -pontons für 350 wär grad noch machbar von meiner seite aus, denk ich, sollten allerdings einwandfrei dichtschliessen oder gut reparierbar sein. die dinger sollen später mal für erste schwimmtests herhalten. liegen die schon bei euch ?
    -so nen 20literkanister-betankungs-dingsbums evtl
    -kleinteile, lager, gummis und sachen in der art. was sich eben so für ne emma auf halde legen läßt.


    schön übrigends, daß ihr den weg hier in dieses forum gefunden habt. ist echt nich übel hier. kaum leutz die´s übertreiben oder zuviel quasselposts machen, also n richtig entspanntes grüneisenportal :D


    ich schick dir dann ne email wenn ich genug sprit und zeit für ne emma-fahrt nach nordhorn hab