War das jetzt der letzte Munga bei der BW

  • Zitat

    Original von 183.1freak
    , der hat so ca. 50.000 BW Bilder, da sucht man schonmal 5 min.... :|


    Oh ! Dann frage ihn bitte gleich noch nach Fotos von Spezialausführungen des Munga.


    Leichtgeschütz, Krankenwagen, Radarträger, Cobra Raketenträger und solche Sachen.


    Vielleicht hat er da was ?


    Ich hoffe nur, er hat sie gut archiviert... :D


    Sehrinteressierterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Wig, ich denke dir kann geholfen werden, ich werd ihm die Liste mal rübermailen, und hoffe das er mein Postfach zum Überquellen bringt.... :D


    Der Tim hier im Forum, treibt sich bei den Iltissianern rum , is auch ein guter Kumpel vom Clemens, die drehen zusammen Manövervideos und machen nebenbei schööööne Fodos.... :D:D:D


    Archiviert hat er gut, dauert aber trotzdem einen Moment....

    Keiner hat mich gefragt ob ich Leben will,also hat mir auch keiner zu sagen wie ich Leben soll

  • Zitat

    Original von Wigbold
    Oh ! Dann frage ihn bitte gleich noch nach Fotos von Spezialausführungen des Munga.


    Leichtgeschütz, Krankenwagen, Radarträger, Cobra Raketenträger und solche Sachen.


    Vielleicht hat er da was ?


    Ich könnte auch welche gebrauchen! :D


    Kannst du mir auch Bilder schicken 183.freak???????



    Gruß Mixer :))

  • Hallo Wigbold,


    in der gleichen Ausgabe findet sich auch ein Foto vom Cobra- Lenk- Raketen- System. (Schön zeitgenössisch mit City- Kadett und VW 1500 von W15ern im Hintergrund!)


    Leute, diese Ausgabe von Fahrzeugprofile ist ein "MUSS" für jede Paperware- Sammlung! Ich sage nur: Faun Gleitkipper, MAN Küchenkoffer, Pionierschleuder, M- Boot- Kran!


    Gruß, Stederdorfer

  • Hallo Zusammen!


    Gerade habe ich diese Bild hier gefunden!


    Ich dachte ich setzze es mal rein weil es hierzu gut passt


    Edit:
    Ok ich lasse die Bilder besser weg bevor jemand noch meckert! ;)
    Ich habe nicht mehr daran gedacht dass die so pingelig sind!


    Gruß Mixer =)

  • Weil spezielll diese Seite ein verlinken nicht gestattet.


    AlsexternenLinksetzenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Wenn ich mich recht erinnere steht der jetzt beim Wigbold auf einem Stapel !

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Er steht. Und bleibt so.


    Bestätigenderweise, Wigbold


    PS: Mir fehlt immer noch der passende Triebwerksblock vom Leo 1 dazu. Wenn wer eine Bezugsquelle hat und ich ausnahmsweise gerade flüssig bin..... :D

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Ich frage mal nach kann sein das ich noch zwei Leo 1 Motoren auftreiben kann.


    Lass das blos sein, so wie ich den Harald kenne, wenn er die Motoren erst hat will er dann auch noch den passenden Leo dazu :weg:

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Ich frage mal nach kann sein das ich noch zwei Leo 1 Motoren auftreiben kann.


    Das wäre natürlich geil, es muß aber der ganze Triebwerksblock sein, ein Motor allein ist nicht lauffähig !


    Was mir ansonsten so alles zugetraut wird, tststs... :D:D


    InWirklichkeitganzharmloserweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Moinsen!


    Wegen der irrigen aber wirklich schön geschriebenen Annahme ein 1993 ausgemusterter und in Gatow museal untergebrachter Munga sei "der letzte" ausgesonderte Munga der Bw gewesen, hole ich diesen denkwürdigen thread nochmal ins zeitgenössische Bewusstsein.


    Die Ausmusterung des, soweit heute bekannt, letzten Munga fand also mehr als 10 Jahre später statt.


    Alles in Allem immer wieder lesenswert, dieser thread hier.


    Der Testerix lebt heute in Landau, oder?
    Ich hoffe es geht ihm in einem stillen Winkel immer noch gut und er wartet geduldig auf eine Ecke in einem schönen Museum.


    Grüße


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    2 Mal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Da bleibt doch wohl die Frage, wer oder was hier "irrig" ist.


    Die Aussage, den "Schrott" eines Munga 8 irgendwo abzuholen, weil im Weg, kann man ja nun nicht als "Aussonderung" im Sinne des Verwertungsweges der Bw bezeichnen. Und irgendwo anzurufen, weil man was loshaben will oder umgekehrt etwas haben möchte, entspricht auch nicht dem Verfahren.


    Bleiben also zwei Punkte:
    1. Es ändert mal nichts daran, dass die offizielle Aussonderung der Mungas bei der Bw 1993 mit der Löschung bei der ZMK und anschließender Verwertung beendet war.
    2. Was will uns diese vermeintliche Erinnerung nun sagen?


    rätselnderweise
    Wolf