Technik Museum Sinsheim

• Moin Leutz,

ich war heute mal wieder im Technik Museum Sinsheim (ja - das wo die Concord steht) - und muss sagen ich kann meine Begeisterung einfach nicht für mich behalten... ;)
    Also wer es wirklich noch nicht kennt (wahrscheinlich kennt es eh jeder ?! ) dem kann ich es nur wärmstens empfehlen... :]
    Hier einige wenige Eindrücke von vieeeeelen:

Erstmal das Ausengelände - was für unsern Admin ;) :

Dann etwas was ich mir auch gut neben dem Mog vorstellen könnte ;) :

Nun innen - ja wir fahren echt Museums reife Autos... :D :

• Ich hätte da evtl noch einen Tip oder Zwei !!

Erstens: das wahrscheinlich allseits bekannte Panzermuseum in Munster

Zweitens: im Werratal bei Hedemünden gibt ( oder gab)
    es nen kleinen Wildpark.Die hatten neben diversen Attraktionen für Kinder auch ne umfangreiche Waffen-und Fahrzeugsammlung.Ich glaube derOrt heißt Ziegenhagen.
    Ich kanns nicht beschwören,bin vor einigen Jahren mal da gewesen.

Mfg Hauke

• Zitat

Original von 183.1freak
    war da das letzte mal vor 15 Jahren oder so.... ;)

Ja, ja, Andi... und als nächstes erzählst Du uns dann noch, Du könntest Dich an den Besuch dort noch genau erinnern. :D

• Naja, ich sag ja, vor 15 Jahren oder so , da war ich noch soooo süß, niedlich, knuddelig klein, da kann ich mich nich voll dran erinnern, könnt auch vor 14 jahren gewesen sein.... :D :D:D

Keiner hat mich gefragt ob ich Leben will,also hat mir auch keiner zu sagen wie ich Leben soll

• Was auch noch seeehr zu Will-ich-haben-Gedanken anregt ist die Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Technik Museum Sinsheim = Disney World für Technik :rolleyes:

Das ist doch das "Museum", das in Hartstahl riesen Löcher schneidet und diese danach nicht wieder mit 3mm Blechen zubekommt! Das ihre Aussenanlagen-Panzer und -Fahrzeuge dermaßen verkommen lässt, dass es weh tut. ;(

Auf den ersten Blick mag es ja noch ok sein. Auf den zweiten Blick aber alles nur Show :|

Roland

Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber