ende von das 1968 prototyp

  • ich denke er will sagen das nicht der preis das problem war sondern er so weniger arbeit hatte


    thede

    Gruß Thede


    Der Eber ist stets mißgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau, die Sau alleine, auch die Verwandtschaft, alles Schweine. ...



  • ihm isses zu kompliziert, das auto ausserhalb der niederlande zu verkaufen.


    warums er es dann überhaupt hier anbeitet ist mir völlig unschlüssig....

    mfg
    mad
    ___________________


    Es gibt einen Grund dafür Militär und Polizei zu trennen. Die eine Kraft bekämpft Feinde des Staates, die andere dient dem Volk und beschützt es. Aber übernimmt das Militär mal beides, dann tendieren die Feinde des Staates dazu, das Volk zu werden.
    (Cdr. Bill Adama, Battlestar Galactica, S1E2)

  • auch ich glaube, der hat ein Problem mit den Deutschen, ganz klar. Das ist arm und enttäuscht mich persönlich sehr.
    Ich habe ein paar Jahre in einer von Holländern geführten Firma gearbeitet. Ich muß sagen, das Verhältnis war kollegial und freundschaftlich. Alle waren per Du. Das wollten die so und das hat prima funktioniert. So habe ich es in deutschen Firmen noch nicht erlebt.


    Es soll ja auch einen Militärhändler in Holland geben, der nur sehr ungern an Deutsche verkauft und im allgemeinen Deutschen gegenüber sehr unfreundlich ist. :T


    wie auch immer, tolle Vorstellung...

    der Gedanke "es wird schon gehen" ist der erste Schritt zum Mißerfolg

  • lasst den jotte doch mal ran, der spricht niederländisch, dann lassen sich verständnisprobleme vielleicht aus der welt schaffen, bevor ihr jetzt hier den verteidigungsfall ausruft :D :D

  • @ andregeerdink


    Naja, was ich da so lese, das wundert mich doch alles etwas. Da wird der Kübel hier groß angepriesen, dann heißt es "kein Verkauf nach D" weil zuviel Arbeit mit Export. Aber warum dies? Es waren doch reichlich Leute da, die dir diese Arbeit abgenommen hätten! Du hättest dich um nichts selber kümmern müssen außer dem eigentlichen Verkauf. Nun gut, nu ist es eh vorbei. Ich hoffe nur, der Kübel ist jetzt in guten Händen und wird nicht als Ersatzteilspender geschlachtet...


    Gruß


    André

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    69699-koralle-png  69754-k%C3%BCbel-gif  71989-fotograph-52-gif



  • Ich finde das ziemlich eindeutig. Um den größtmöglichen Spaß zu haben, hat er hier den Kübel angeboten, um dann aber gleich zu sagen, daß er ihn doch nicht nach Deutschland verkauft. Das ist, als wenn man den Mäusen einen riesigen Käse hinter einer Panzerglasscheibe präsentiert und sich dann totlacht, weil sie nicht drankönnen. (Wobei das mit dem Käse eine bessere Metapher ist, als ich ursprünglich gedacht habe, weil es ja um einen Niederländer geht :K) Und sich dann hinterher auch noch blöd stellen... Leider trifft man immer wieder auf solche Leute, die ihre dämlichen Vorurteile auch noch kultivieren statt zur Kenntnis zu nehmen, daß man durch solche Vorurteile nur die eigene Dummheit und Beschränktheit unter Beweis stellt.