PC als Fernbedienung für Fernseher

• Hallo
    ich suche eine Software mit der ich den IR-Port meines Laptops dazu nutzen kann meinen Fernseher umzuschalten. Ich habe nämlich einen alten Fernseher wo mir die Fernbedienung fehlt und ich habe mir schon mehere Universal-Fernbedienungen gekauft welche alle nicht funktioniert haben :|

MfG
    Wallace

• Moin!

Zitat

Original von wallace
    ich suche eine Software mit der ich den IR-Port meines Laptops dazu nutzen kann meinen Fernseher umzuschalten. Ich habe nämlich einen alten Fernseher wo mir die Fernbedienung fehlt und ich habe mir schon mehere Universal-Fernbedienungen gekauft welche alle nicht funktioniert haben :|

Vermutlich wird das nicht funktionieren, da es sich um einen FIR-(Fast-Infrared)-Infrarotport handelt, dieser ist nicht über die Resourcen einer seriellen schnittstelle angebunden, so daß andere Programme, als der IrDA-Treiber nicht auf die nackten (rohen) Infrarotdaten zugreifen können, damit ist also keine Fernbedienung (weder senden, noch empfangen) möglich. Wenn Du einen Com-Port (RS232) hast, der nicht über einen USB-Wandler bereitgestellt wird, dann könnte Dir http://irdeo.de/ weiterhelfen.

Mehr Infos in meiner FAQ, Punkt 1 .