VW Funkbus T 3 mit Dachaufbau ???

  • Hallo Ihr Spezialisten,


    suche dringend Hardware oder schriftliches oder Beides für bzw. über den großen Dach Geräteträger für VW Bus T 3.


    Da gibt es einen Aufbau ähnlich wie ein Dachgepäckträger wo vorne und hinten die Antennen angebracht werden und in der Mitte eine Klappleiter montiert ist.
    Ich weiss nicht wie das ganze Din heisst.


    Geräteträger Funk oder wie auch immer.


    Frage 1: Wer hat so ein komplettes Teil und will das ggf. verkaufen ?


    Frage 2: Wer hat Bilder und TDV oder sonst was dazu ?




    Danke und Gruss,



    Der Werner

  • Hallo
    Du meinst sicher den FuC3a (für was auch immer das steht). Werden u.a. bei den Feldjägern als Funkkraftwagen und Relaisstelle oder sowas eingesetzt.


    http://img.photobucket.com/albums/v209/nikolajew/FuC3a.jpg


    Bin auch auf der Suche nach sowas. So weit ich das bisher mitbekommen habe wird bei den Dingern die ganze Hardware rausgerissen und zum Teil verschrottet :| :| bevor die Fahrzeuge von der Vebeg verkauft werden. So hat es mir jedenfalls jemand vom FJgDstKdo Koblenz erzählt. Das Bild oben zeigt die 3 FuC3 alpha vom FJgDstKdo Koblenz die noch die alten SEM 25 -Geräte drin haben.


    Gruß Alex

  • Genauuuuuuuu sowas meinte ich.


    Gibt es noch mehere Bilder irgendwo. Von allen Seiten und eventuell von innen ??




    Aber Danke erstmal auf jeden Fall............




    Der Werner

  • Ich hatte schonmal in Koblenz angefragt, aber da war noch kein Aussonderungstermin bekannt. Dabei wurde mir auch direkt gesagt, dass vor Verkauf der Fahrzeuge die Einbauten ausgebaut, zum Bataillon zurückgeschickt und dort verschrottet werden. Kostet ja nix :|:evil:


    Hier noch zwei Bilder von innen, jedoch gegen die Scheibe fotografiert:


    http://borgward.bo.funpic.de/bilder/innen1.JPG


    http://borgward.bo.funpic.de/bilder/innen2.JPG


    Gruß Alex

  • noris-containerdienst in nürnberg, thumenberger weg hatte mal einen vollausgerüsteten T3 Funkbus für 7500 € im angebot, allerdings ist die HP schon seit einiger zeit offline

    mfg
    mad
    ___________________


    Es gibt einen Grund dafür Militär und Polizei zu trennen. Die eine Kraft bekämpft Feinde des Staates, die andere dient dem Volk und beschützt es. Aber übernimmt das Militär mal beides, dann tendieren die Feinde des Staates dazu, das Volk zu werden.
    (Cdr. Bill Adama, Battlestar Galactica, S1E2)

  • Hallo Alex.


    Solltest Du immer noch auf der Suche nach den Funkträgern sein ???



    Sieh mal auf www.dirks-garage.de


    Der hat die Teile reichlich auf Lager.


    Einzelne Träger mit einem Agat für 50 Euro.


    Den großen Träger wie die Busse auf den Bildern für glaube ich 120 Euro. Allerdings alle ohne Antennensockel und ohne die dazu gehörige Leiter.


    Solltest Du mal über eine Leiter stossen............her damit ;-))


    Gruss,


    Der Werner