Flugabwehr Lafette

• Hallo,

die ist für gar kein Fahrzeug. Ist eine ZwiSoLa, sprich Zwillingssockellafette und dient zur Fliegerabwehr aller Truppen und stellt eine Menge Blei in die Luft.

Konnte damit mal in Hammelburg auf die Hütten von Bommerland halten. Da brauchst Du zum Abriss keine GraPi mehr, dass Ding hat die Hütten schön säuberlich zerlegt. :D

• Hallo,

es fehlen dabei allerdings die Füße zum verankern. So wurden sie nur auf festen Gebäuden montiert. Z.B. beim Bunker der Bundeswehr in Igling bei Landsberg/Lech.

• Die Dinger habe ich vor`n paar jahren schon verschrottet .
    Den Fuß konnte ich noch verscherbeln .

Egal , wünsche dem Anbieter viel Glück ;-))

• Ähm,

Die Dinger sind eigentlich für´n Privatmann voll fürn A....
    Materialwert keine € 20,-- ( Schrottpreis für Stahl derzeit sehr mau)
    Ideeler Wert allerdings oho.

Allerdings stellt sich die Frage, was man mit nem solchen Stangerlverhau machen soll.
    Das Teil ist weder als Wäschespinne, noch als Absitzmöglichkeit für Singvogelfreunde sinnvoll. X(

Und wenn einer meint, das draufpflanzen zu müssen, wofür es ursprünglich gedacht ist, zieht er sich mit Sicherheit den Unmut der Behörden zu und kann sich auf einige Zeit freie Kost und Logie in einer geschlossenen Anstalt einstellen 8o :K

Also Finger weg, von so nem Schrott...

Empfehlenderweise

Jens64

"Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen" (Ottfried Fischer)

"You can slide me my hill down" ( Loddar Matthäus)

• Hallo Mixer!

Schraub sie auf die Munga-Pritsche, 2 MG 42 drauf, ein paar Gurte
    gefüllt mit Leuchtspur und schon hast Du für das Kröver Treffen
    eine nächtliche Sensation perfekt und außerdem löst das den Rost
    vom Munga, nachhaltig!!

Grüsse

• Ja Axel,
    das wär die Sensation! :D

Aber dafür haben wir andere Verrückte hier im Ort, die mit Sigpis und BW Leuchtmun an Silvester rumballern :rolleyes:

Aber auf deinem Kübel säh das Ding auch nicht schlecht aus ;)

Gruß Mixer =)