TT Tacho mit und ohne Can - von nun an egal.....

  • So, nach sehr viel Zeit, Nerven und vielen Rückschlägen bin ich nun deutlich weiter gekommen. Ich kann nun TT Tachos so umbasteln, das man 920er, also mit Can im 6N ohne Can betreiben kann. Sprich Drehzahl über Analogeingang
    Selbiges gilt auch für den 919er ohne Can, den ich auf Can umrüsten kann. Erprobt hab ichs bei TT und S3 Tachos......
    Wie? Sorry, der Aufwand bleibt mein Geheimnis. Nur: Es geht!
    Und ich kenne kein Polo oder sonst was Forum das das geschafft hat. Wer also nen 920er in nen 6N einbauen will. Von nun an kein Problem mehr.
    Mußt ich einfach loswerden,.....

  • top sache! wie lang dauert der umbau ca.? was wird es in etwas kosten? kannst du auch die wegfahrsperre irgendwie raus machen? (ein kumpel will nen s3 tacho im polo mit uralt-motor, wär also doof wenn die wfs lampe die ganze zeit leuchtet) hast du auch s3 tachos da, oder muß der sich erst einen besorgen und dir schicken? hat das auswirkungen auf diagnose-kram?


    ZX7RR

  • Wie wäre es mit TT Tacho ohne Can bzw. mit Drehzahlsignaleingang und ohne WFS für den 6N mit externer WFS,..... sowas in der Art,.....


    Ich denke das ist machbar, aber im Moment noch nicht.
    Schick mir mal die Teilenummer von dem S3 Tacho. Ich hab noch zwei S3s da, aber das sind meine "Testopfer"

  • das soll in nen 86c, also das motorsteuergerät kann im prinzip NIX, außer den motor steuern...


    soweit ich weis hat der noch keinen tacho!
    es soll auf jeden fall ein s3 (oder a3) sein soweit ich weis... aber find ma nen s3 tacho ohne can, den bekommste ja nichtmal bei vw (nur im austausch und dann bekommst du NUR DAS was du abgibst, also MUSS er von ebay oder schrottplatz oder so sein...oder eben von dir :D)


    ZX7RR

  • das heißt, daß ich auch keinen s3 tacho brauche, mir gefällt mein 86c tacho. aber der will 100% nen s3 .angeblich gibt es den auch ohne can, mit analogem drehzaheingang, aber er hat da irgendwas mit dem fis vor was ihm kopfzerbrechen bereitet, kein plan was da genau ist...


    ZX7RR

  • So, neue Spielerei. Ich habe gerade in meinen evtl. zukünftigen Tacho anstelle der Fahrgestellnummer Polo1,8_20V-Turbo geschrieben. Wäre sicher lustig, damit mal zum VW und zur Diagnsoe zu gehen. Ich denke die fallen vom Glauben ab :D Muß man jetzt nur noch testen ob die WFS das frißt ?(

  • So, mal wieder was neues. Heute einen G4 komplett von Hand angelernt, nachdem es so wie man es normal macht nicht ging :D
    Habe auch das mit dem Apfelsaft getestet - geht leider nicht :|

  • Zitat

    So, nach sehr viel Zeit, Nerven und vielen Rückschlägen bin ich nun deutlich weiter gekommen. Ich kann nun TT Tachos so umbasteln, das man 920er, also mit Can im 6N ohne Can betreiben kann. Sprich Drehzahl über Analogeingang


    Böse zungen behaupten es ginge so:





    ist da was dran? oder deppengeschwätz?



    ZX7RR