Schwellerschaden

• Hi!

So, heut mal ein anderes trauriges Kapitel eines Polo GTI Fahrers;

bin letztens morgens ins Geschäft gefahren und es war relativ glatt (Bin aber echt net schnell unterwegs gewesen). Auf dem Weg wollt ich mir noch Zigaretten holen und bin nen kleinen Umweg gefahren - SCHEISS IDEE!!! Da ist so ne scharfe Kurve nach links - Ich fahr mit ca. 30km/h in die Kurve und merk nur noch wie ich rutsch und rutsch und rutsch....Und dann voll mitm Schweller gegen so nen Begrenzungsstein, der genau auf Schwellerhöhe war! Jetzt ist der Schweller auf der Beifahrerseite komplett eingedrückt, also mit rausziehen nix zu machen!

Bei VW meinten die so mit 1700Eus (wenns billig ist 8o) wär ich dabei weil die die ganze Seitenwand neu einsetzen müssen 8o Da der eine Teil vom Schweller da mit dran hängt!

Jetzt wollt ich wissen ob das stimmt oder ob man den nicht auch extra ersetzen kann... Hat da jemand Erfahrung mit Reparatur oder Kosten?
    Türe und Seitenwand hats eigentlich gar nicht erwischt!

• naja kannst nen teilersatz machen, sprich nur den unteren Teil, aber nen ganzes Seitelteil mußte trotzdem kaufen, da es da teil nicht einzeln gibt. Der Aufwand ist geringer und es werden weniger orgi. Näte geöffnet und somit, kann es an weniger stellen rosten und es muß weniger gelackt werden....

• Soviel zum Thema, GTI im Winter abmelden sei unfug :D

Hm, wenne mir ma Bilder schickst, kannsch ma beim Fachmann nachfragen ;)

REEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOO MY LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOVE

• genau, ansonsten kannst den unteren teil raustrennen und "neues" blech (schrottplatz) einsetzen. ich hab im oktober auch nen leitplankenschaden repariert, da musste ich das halbe seitenteil ersetzen. kein problem

• ;(Hi!

Sind ja recht umfanreiche Ratschläge... Danke erstma!

war heut bei einem der au gemeint hat man könnte nur den unteren Teil ersetzen! mal den Kostenvoranschlag abwarten.
    Was fürn Mist, echt :| :|

Denk so werd ichs auch machen. Sollte man nach so nem Schaden vielleicht auch mal auf die Richtbank ?(

Wie heisst den übrigens nomal die eine Homepage wo ich Bilder und so uploaden kann? Dann stell ich mal welche ein! Ist echtn trauriger Anblick ;(

• hab hier noch 2 bilder wie meiner vorher aussah und nachher (bloß dreckig ;) ) ich kann dir nur sagen, man bekommt alles wieder hin, auf ne richtbank musste wohl nicht. oder hat die hinterachsaufnahme auch was mitbekommen?