• Zitat

    Original von freddy


    Jepp!


    mondeo turnier, oder?

    mfg
    mad
    ___________________


    Es gibt einen Grund dafür Militär und Polizei zu trennen. Die eine Kraft bekämpft Feinde des Staates, die andere dient dem Volk und beschützt es. Aber übernimmt das Militär mal beides, dann tendieren die Feinde des Staates dazu, das Volk zu werden.
    (Cdr. Bill Adama, Battlestar Galactica, S1E2)

  • Zitat

    Original von Fleetship1
    Ich tippe eher auf von Ribbentrop. Vom Gesicht her passt Heß meiner Ansicht nach gar nicht. [/off topic]


    Jau Fleetie! Ist zwar wirklich ein bischen OT, aber ich hab ja damit angefangen. :D


    Dafür liegst Du glaube ich goldrichtig!


    Der war ja auch mal Sektvertreter. Und Botschafter in London, oder? Daher! Genial!


    Grüsse


    freddy

  • Also de sAuto ist ein Escort.Mondeo hat keine Kante im Seitenteilund keine Kz-Beleuchtung in der Stoßstange.Die elektrischen Kontakte im Heckblech auch nicht.Tippe auf 1,6l zetec mit 90 PS in Ontarioblau.

  • Jau Alex der 2!


    Escort haut hin! 1,6l 90PS auch.


    Ist ein "Ghia". Aber nicht meiner.


    Nur mit dem Ontarioblau passt das nicht so ganz. Es handelt sich um irgendeinen Metalliceffektlack.


    Ansonsten: :G


    Worauf hier so geachtet wird :rolleyes:


    Grüsse aus Dortmund


    freddy

  • Schick mir mal deine VIN NR dann kann ich im Computer die Merkmale und farbe raussuchen wenn was genaues wissen willst.Oder wenn du mit was Probleme hast kann ich dir evtl. helfen.

  • Nett von Dir Alex, und ich werde drauf zurückkommen.


    Derzeit hakt aber bloss das dämliche Zündschloss.


    Sonst hat das Ding eigentlich nichts.


    Und ist auch wie gesagt nicht meiner. :D


    Grüsse


    freddy


  • Hmm. 71 Monate. Inzwischen müßte auch die letzte Restspannung im Material abgeklungen sein. :D
    Jetzt mal zu der Höckle Welle: Hast Du die inzwischen ausgebaut ? Mich würde konkret interessieren, was da jetzt zur Serienwelle unterschiedlich ist.


    Soweit ich das mitgekriegt habe , waren das:


    Polierte Pleuel (Foto !)
    Größere Wangen mit kleineren Ausschnitten


    Was noch ? Sind die Lager offen oder geschlossen ? Pleuel geschlitzt ? Der Unterschied im Gewicht zur Serienwelle wäre auch interessant.


    Was mich erfreut ist der Zettel mit der angegebenen Leistung auf dem Block . Nicht zuviel, nicht zuwenig. Es wäre halt interessant gewesen zu wissen, welche Vergaser vorgesehen waren. Dann könnte man Rückschlüsse auf Luft - und Benzinbedarf ziehen. Ob da Dein Motoreninstandsetzer Angaben dazu machen kann ?



    Interessierterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Noch 2 Links:


    Motordaten und Vergaserdaten beim 1000 SP:


    http://www.dkw-autos.de/technik/tabellen/techdaten_sp.htm


    Recht interessante Infos zum SAAB 750 und 850 ccm Motor, bearbeitet von Müller Andernach: (Ja, genau der ! :D )


    http://www.dkw-autos.de/technik/tabellen/techdaten_sp.htm


    Ergänzenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Hallo Freddy,
    bin zwar ein bisserl spät dran, aber wenn Du wegen der Vergasung noch was wissen willst,
    schließ dich mit Armin kurz. TelNr. müsstest Du haben. :)


    Servus,
    meinst du den Armin mit dem khaki-farbenen 4er Munga mit KC-Kennzeichen?
    Wenn ja, sehr heißes Gerät; konnt ich auf 'nem Mungatreffen hier in der Nähe erleben :thumbup:
    Greets Gerald

    Auch wenn ein Dummkopf sein ganzes Leben
    in der Gesellschaft eines Weisen verbringt,
    wird er die Wahrheit sowenig erkennen
    wie der Löffel den Geschmack der Suppe!

    (Dhammapada)