Ab April auch Fehlerspeicher bei HU...

  • ei und wie viel € mehr wollen sie gleich dafür haben?....also langsam spinnen die ja wirklich...bald nehmen die noch das ganze Auto auseinander....

  • hiho


    und sollen se doch. bei den alten 6n´s steht da doch eh erst was drin wenn ne warnlampe an ist. Ist mir wumpe :D


    ich kann morgen erstmal versuchen an dem alten 2er polo den leerlauf von 950 auf 780 runterzubekommen weil sonst ist wieder nix mit asu und dann wird der wieder dauernt ausgehn. dafür bastel ich 1jahr lang dran rum :(

  • Wenn dem wirklich so sein sollte, bau ich entweder nen Schalter in die K-Line, setze ne Art Codiersockel oder muß mich mal damit beschäftigen ob man nicht von Hand was in den Fehlerspeicher schreiben kann. Sowas wie:


    TÜV sucks.


    Oder


    Der der hier gerade ausließt hat eh keine Ahnung. Irgendwie sowas...


  • Richtig so :# :#
    Das wäre zu geil wenn´s das hinbekommst :D


    TFSI is soooo geil
    Interesse an günstigen+neuen FK, H&R KW Gewinden-bei Interesse PN an mich!


  • das wär es :D

  • Zitat

    Original von Piet
    Sowas wie:
    TÜV sucks.
    Oder
    Der der hier gerade ausließt hat eh keine Ahnung. Irgendwie sowas...


    oder "Sie haben den Selbstzerstörungsmodus aktiviert. Selbstzerstörung in 10....9....8..." :D mal sehen wie schnell der aus der Karre springt

  • das ist jetzt schon so, mit den abgasrelevanten fehlern...
    (steht auf meinem au zettel: "anzahl abgasrelevanter fehler = 0")


    glaube die sehn da dann demnächst auch nach abs usw.


    ZX7RR

  • Hallo,is alles halb so wild..das auslesen vom fehlerspeicher bei vw wird schon ein paar jahre lang so gemacht,alternativ verfahren bei der au..so entfällt die regelkreisprüfung und vereinfacht damit die au.Ist ein fehler abgelegt wird der speicher einfach gelöscht und gut ist.Gruss Dirk(19 jahre schrauber bzw jetzt techniker bei vw-audi)

  • jo, also ich war neulich extra mal beim tüv nach feierabend und hab mal gefragt (war allerdings der "kompetente" herr, der mir die originalen winterräder durch sonderabnahme eintragen wollte und die geschichte mit den kosten, einige wie z.b. black witch werden sich erinnern ) so der meinte jedenfalls, dass nicht nur abgasrelevantes sondern eben der gesamte speicher wichtig ist, also auch airbag, abs usw.)
    welchen einfluss allerdings ein eventueller fehler auf das untersuchungsergebnis hat, konnte er mir nicht sagen :#