Suche Achsen Kübel!

• Brauchst du nur den Vorderachskörper? Wenn der baugleich mit dem Käfer ist, kann ich dir was anbieten.

Was brauchst du denn Hinten ? Schräglenker oder Pendelachse ?

Gruß

jubifahrer

Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das? [ Patrick Star ]

• Besteht die Verstärkung nicht aus den Reparaturblechen, die es für die Käferachse gibt und den Achsabstützungen, die aber auch nachträglich angebracht werden können?

Gruß

Jubifahrer

Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das? [ Patrick Star ]

• Ja die Doeme sind auf der ganzen Laenge verstaerkt.
    Die Achsabstuetzungen sind schraubbar.
    Traggelenke sind beim Kaefer kleiner, Tragarme sind auch anders.
    Aber die Frage ging ja nur ums Achsrohr.

Der Kuebel hat weichere Federstaebe.

Spricht aber sicher nichts dagegen eine Kaeferachse mit den Verstaerkungen zu versehen.

• damit die abstützung schraubbar wird, muß aber noch die dazugehörige halterung angeschweisst werden!

wofür die stoßdämpfer dome verstärkt sein sollen, geht mir aber nicht so richtig in den kopf, da auf den stoßdämpfer ja nicht mehr kraft einwirkt, als beim käfer. außer die wären härter als die käferstoßdämpfer, was ich aber nich glaube...

• Selbst wenn die Daempfer die Gleichen waren, so veraendert sich doch die Belastung mit dem Einsatzgebiet des Fahrzeuges.
    Somit werden Daempder staerker belastet wenn sie im Gelande "arbeiten", als auf der Kaeferstrasse...

Bei mir sind die Doeme ja schonmal gebrochen.
    Ok, ich weiss, sag nix.....

• nur glaube ich, dass die kraft, die oben am dom zieht im groben die gleiche bleiben müsste, da diese ja durch den wiederstand der dämpfung definiert wird. kann mich aber auch täuschen.

am besten ich fahr schnell mal in die werkstatt, und zerflex meine ersatz-kübel-vorderachse um nachzusehen! ich geb dann bescheid!

oder wollen wir das dann gemeinsam erledigen?

• Du kannst Dir sicher sein, dass die Kraft auch an das andere Ende des Daempfers uebertragen wird.
    Nur das Stossmoment wird nicht mehr so hoch sein am Ende des Daempfers.
    Wenn die Kraft zu 100% abgebaut werden wuerde, so haettest Du das Gefuehl als ob Du ueber die Schlagloecher schweben wuerdest ;)