Bundeswehr Reenactment???

• @ jürgen: du könntest diese größentabelle ncoh mit auf die seite nehmen

und noch eine frage: dieses olive koppel: ist das das feldkoppel mit einer breite von 5cm uoder der gürtel mit ca 3,3cm wie er heute als hosengürtel ausgegeben wird?

mfg
    mad

Es gibt einen Grund dafür Militär und Polizei zu trennen. Die eine Kraft bekämpft Feinde des Staates, die andere dient dem Volk und beschützt es. Aber übernimmt das Militär mal beides, dann tendieren die Feinde des Staates dazu, das Volk zu werden.
    (Cdr. Bill Adama, Battlestar Galactica, S1E2)

Einmal editiert, zuletzt von MadMage ()

• Hallo MadMage,

greife mal ganz frech vor - das Feldkoppel ist das olive Web-Koppel mit 5 cm Breite.

Sonnige Grüße aus Dortmund,
    René.

• Zitat

Original von René
    Hallo MadMage,

greife mal ganz frech vor - das Feldkoppel ist das olive Web-Koppel mit 5 cm Breite.

René.

YEPP......... ist es

FRECHLING!!!! Aber toller Grafiker :G;)

*denhutziehenderweise*

• Zitat

Original von MadMage
    @ jürgen: du könntest diese größentabelle ncoh mit auf die seite nehmen

Also da mach ich jetzt mal ne kleine Vorschau...

Die Themen:

# Größentabellen
    # Abkürzungen
    # Funktafeln
    # evtl. Taschenkarten
    # Spezialteile für Panzerfahrer, Feldjäger, Sanitäter, Gebirgsjäger
    # Funkgeräte am Mann oder im Fahrzeug

kommen in den nächsten Wochen und Monaten....

Das Thema ist etwa 500mal komplexer als ich mir das vor 14 Tagen vorgestellt habe ;)

• Klar ist das komplex, aber das macht es ja auch so interessant. Ich hoffe, Du fragst Dich schon, warum Du Dir das aufgehalst hast, und kommst dann zum Schluß: "weil es interessant ist und Spaß macht"!

• Also mein Respekt ist dir jetzt schon gewiss mach bloß weiter Jürgen das ist ein hochinteressantes Thema :G :G

Gruß Christian

RK3 Bremen Historische Fahrzeuge

Das beste im Norden

• Zitat

Original von Krischan
    Also mein Respekt ist dir jetzt schon gewiss mach bloß weiter Jürgen das ist ein hochinteressantes Thema :G :G

Und ich wollt doch nur zeigen wie ein korrekter alter Kampfanzug aussieht ohne mit 10 Bildern das Forum voll zu klotzen..... :| :| :|

• Zitat

Original von Hanomag
    ...und jetzt hast Du uns im Nacken, bis alles, alles, alles komplett ist, und wir sind hartnäckiger als die Zeugen Jehovas :rolleyes:
    Selbst Schuld :D

Lass meine Brüder und Schwestern aus dem Spiel.....
    ..Die Eifel ist klein .....
    .......wir wissen wo Du wohnst.....
    ............und ER wird uns helfen.........

Soweit der kleine Horror am Rande....

und ein geselliges "Vergelts Gott" für die freundliche Aufmunterung.

• Zitat

Original von René
    Hallo MadMage,

René.

war eigentlich kein vorgriff, ging nur wegen der größentabellen ausschließlich an jürgen ;)

ach ja: der vollständigkeit halber: gibts irgendwo ein verzeichnis der versorgungsnummern die 1980 aktuell waren? *duck*

aber ich müsste noch irgendwo so nen jubiläumsdruck 25 jahre bundeswehr liegen haben... mal schauen ob ich da mal wieder drauf stoße....

mfg
    mad

Es gibt einen Grund dafür Militär und Polizei zu trennen. Die eine Kraft bekämpft Feinde des Staates, die andere dient dem Volk und beschützt es. Aber übernimmt das Militär mal beides, dann tendieren die Feinde des Staates dazu, das Volk zu werden.
    (Cdr. Bill Adama, Battlestar Galactica, S1E2)

• Zitat

Original von MadMage
    ach ja: der vollständigkeit halber: gibts irgendwo ein verzeichnis der versorgungsnummern die 1980 aktuell waren? *duck*

YEPP das gibt es.. :P

• Zitat

Original von Jürgen

und ein geselliges "Vergelts Gott" für die freundliche Aufmunterung.

Freundliche AUfmunterung...ich hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt:
    Ich will hoffen daß morgen eine aktualisierte, vergrößerte Version der Seite online ist :D

• Zitat

Original von Krischan

und wo kann man das bekommen bitte ??

Normalerweise GARNICHT!!

Habe Deine Frage nach dem "Gibt es das" nur korrekt beantwortet. :D

Und das GARNICHT weiter oben ist auch nicht unbedingt korrekt....

Es gibt STÄNDIG eine Übersicht der Versorgungsnummern

AKTUELL - ZU AENDERN - AUSLAUFEND

Eventuelle hat ja irgend jemand der in einer größeren Verwaltungsstelle der BW saß so ein Teil von 1980...

Umfang etwa 6 - 8 Telefonbücher von München.

Und es gibt dieses Verzeichnis von 1980 im Zentralarchiv der Vorschriftenstelle (jetzt schlag mich aber ich weiss die korrekte Bezeichnung nicht) im BMVg. Da rankommen = 0 % Chance.

• Hallo,

Zitat

UND DAMIT MAL EIN AUFRUF AN ALLE INTERESSIERTEN ZUM THEMA REENACTMENT BUNDESWEHR OLIV!!!

ich hätte schon Interesse. Läuft da schon was? Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und frage deshalb mal nach.

Ich habe denke ich so alles zusammen was man dazu braucht.

• Hallo Murkser,

wo finde ich nähere Informationen zum Forums-Marsch?

Gruß
    runner112

-------------------------------------------------

Wer sich zum Schaf macht, den fressen die Wölfe.

-------------------------------------------------

• Wir sind aktiv. Leider aus Zeitmangel nicht so, wie gewünscht. Für die Bundeswehr machen wir Ausstellunge und bei Museen Displays.

Reenatcment im Sinne der Wk2-Reenactments und anderer Epochen sicher nicht, Schwerpunkt ist Leben im Felde und Geländededienst.

Wir sind auch schon einmal in voller Ausrüstung und Bewaffnung beim Scharnhorstmarsch mitgelaufen. Was uns noch mal vorschwebt ist eine Art Manöver/Geländeübung in 70er Jahre Ausrüstung. Aber das ist noch alles ein Gedanke ohne Planung.

Leider haben wir keine Zeit in Wehmingen ein Dispay zu machen. Hätten wir viel Lust zu. Aer die Zeit...