Fernbedinung

• Auch wenn diese Frage schon oft gestellt wurde :
    Kann ich mein IR Port als Fernbedinung für den Fernseher benutzen ?
    Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen das es nicht geht weil es mit meinem
    Palm auch geht und der hat auch IrDA zur Datenübertaragung und ist nicht als Fernbedinung gedacht

Mein Laptop ist ein Shinada TopClass 133 mit einem IR Port auf vorder-und rückseite

• Zitat

Original von Spirou
    Auch wenn diese Frage schon oft gestellt wurde :
    Kann ich mein IR Port als Fernbedinung für den Fernseher benutzen ?
    Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen das es nicht geht weil es mit meinem
    Palm auch geht und der hat auch IrDA zur Datenübertaragung und ist nicht als Fernbedinung gedacht

Mein Laptop ist ein Shinada TopClass 133 mit einem IR Port auf vorder-und rückseite

Im Palm kann die Software direkt auf den Transcreiver-Chip zugreifen und so jedes beliebige Protokoll aussenden. Beim PC und auch beim Laptop, wird ein Teil der Protokollwandlung in ICs des Chipsatzes gemacht, so daß die Software nicht jedes beliebige Protokoll aussenden kann, sondern nur welche, die mit der Protokollwandlung harmonieren.

Zu der Frage nach der Nutzung als Universalfernbedinung habe ich an anderer Stelle (Usenet-Message-ID: <e3fi9k$gve$1@kohl.informatik.uni-bremen.de>) folgendes geschrieben: