karosserie 4er

• hallo leute,

ich plane für den nächsten herbst eine totalrestauration meiner 4er karosserie. das exakte anfertigen der bleche stellt kein problem dar. da aber der vorbesitzer der meinung war, rost, den man nicht sieht, ist nicht da, hat er einfach bleche über die originalen drüber geschweißt. dadurch sind neue sicken entstanden und alte verschwunden.
    nun meine frage: hat jemand von euch einen dem original sehr nahe kommenden, restaurierten 4er. oder noch besser einen blechmäßig originalen, an dem er mich mal maß nehmen lassen würde? sollte wenn möglich nicht mehr als 100 umkreis zu mir sein.
    wäre sicher auch mal eine gute gelegenheit, um über die alten autos ein wenig zu plaudern. :D

gruß
    arne

• Hallo Arne,

ein löbliches Vorhaben ! :D Ich habe den grasgrünen Munga zu bieten. (Siehe in meinem Bilderalbum ).
    Alternativ habe ich neue originale Reparaturbleche, die zum Maßnehmen vielleicht genügen. Mittelboden, Hinterboden, Sitzkiste, hintere Kotflügel und andere Teile.

Überleg es Dir.

Anbietenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

+ Mitglied der Mungahilfe +

Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• Hallo,arne
    Restauriere gerade eine 4er Karosse mit vielen original Blechteilen
    die sind noch nicht eingeschweisst und man kann sie noch sehr gut
    vermessen.
    Ich komme aus Witten bei Dortmund ist von dir aus über die A45
    ca. eine Stunde fahrt.
    Wenn du willst schick mir deine Telefonnummer ins Postfach,ich rufe dann zurück.

Thomas

• hallo leute,

sorry, daß ich so lange nichts von mir habe hören lassen. so ist es nun mal, wenn einen die gesundheit im stich lässt. X(

danke für eure angebote. ich habe zufälligerweise einen original 4er bei mir im ort stehen sehen. und siehe da, der besitzer hat ganze 4 im originalzustand. ist natürlich perfekt für mich.
    aber vielleicht ergibt sich ja im sommer trotzdem mal eine gelegenheit, sich kennen zu lernen

gruß
    arne