IR-Code für Universall-FB

• Hi
    hätte da mal n blödes Problem:
    Ich hab für meinen PC sehr günstig ne Universall-FB bekommen in den
    selben Farben wie bein PC auch mit der selben blauen Beleuchtung. Darum wärst cool wenn ich die nich in die Tonne werfen müsste.

Also wie gesagt hab Univesal-FB und das Problem das ich keine IR-Codes finde die alle Tasten auf der FB mit eigenen Codes Belegt.
    Soll heissen 2 Tasten oder mehr übergeben den selben Code.
    Also such ich schon seit einiger Zeit nach Codes die alle Tasten extra belegen.

Auf der FB kann ich insgesamt 8 Geräte ansteuern. Also wären 8 Gerätecodes super.

Die andere Lösung wäre der FB jeder Tasten nen eigenen Code lernen zu lassen. Aber dazu müsste ich wissen ob das Irdeo sowas kann.
    Und vorallem ob der Port Irdeo kann. Hab den aus Dschen´s Shop.
    Zudem weiss ich garnich ob man die per Hand einfach eingeben kann.

Wäre super wenn jemand mir da nen Tip geben könnte befor ich das Buch mit den ganzen Codes durch probiert hab :D

• :rolleyes:Hallo Daniel.Du solltest erst mal wissen ob es sich um eine lernbare FB handelt oder nicht.Wenn ein Code-Buch dabei war,ist sie warscheinlich lernbar.Oder auch nicht.Sollte sie es aber dennoch sein,besorg dir die Gebrauchsanweisung und studier die. :#

• Zitat

Original von Michel
    Du solltest erst mal wissen ob es sich um eine lernbare FB handelt oder nicht.Wenn ein Code-Buch dabei war,ist sie warscheinlich lernbar.

Nein, dann ist sie programmierbar, also kann man sich einen (oder mehrere) Satz Fernbedinungscodes auswählen, den der Hersteller einprogrammiert hat. Lernfähig ist vom Markt so gut wie ganz verschwunden. Diese haben von der original Fernbedienung die Kodes eingelesen und beim drücken der entsprechenden Taste wieder abgespielt. Technisch ist letzteres aufwändiger.