Betrift rote nummer H Kenzeichen

• Hallo Leute ,
    brauche auskunft über rote nummer .ich beabsichtige eine rote nummer zu beantragen. was muss ich beachten? das mit fahrtenbuch und zu treffen fahren ist klar .muss ich das fahrzeug irgend wie vor führen und wie ist es wenn man mehrere Kübel u einen B2000 hat und wenn einer noch nicht ganz fertig ist bekomme ich den auch eingetragen ?
    Gruss aus der Hohen RHÖN , JOCHEN.

• das kommt auf das bundesland an. bzw auf den kreis.

in hessen mußte ich das auto einmalig beim tüv überprüfen lassen, einen auszug vom kba bezgl. meiner person, pol. führungszeugnis, sowie auskunft der polizei bezgl. meiner person.

bei uns würde der unfertige also noch nicht mit aufgenommen.

am besten mal deinen zuständigen auf der zulassungsstelle fragen, die haben meistens auch merkblätter darüber...

• Moin,

diese Fragen kann man leider nicht pauschal beantworten.

Da bleibt dir nur der Weg zu deiner Zulassungsstelle um d as im Vorwege abzuklären.

Das ist von Kreis zu Kreis verschieden. :|

Und wenn du Pech hast gerätst du an so einen verkniffenen Dienststellenleiter, der sich dann aufführt wie ein Halbgott.

Gruß
    der
    Benzschrauber

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• Zitat

Original von käferle
    Danke arne u benzschrauber .Dann probiere ich es mal oder ich geh mal in die neuen Bundesländer also bei mir um die ecke. =)

Leider kann man sich die Zulassungstelle nicht aussuchen,
    es sei denn du meldest da einen Zweitwohnsitz an.

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• mahlzeit,

also unfertige autos werden nicht aufgenommen!
    und beeil dich mit der zulassung, denn ab 1.4.2007 verschärfen sich die gesetze in bezug auf h-kennzeichen und roter nummer.ich hab mit einem tüver gesprochen,der meinte bei der vollabnahme gibt es dann die klausel -geringe mängel- nicht mehr.

matze

• Also in S-H hab ich das Glück gehabt, daß auch komplett zerlegte Restaurierungsobjekte eingetragen wurden (nach meiner Begründung, ich würde die 07er für Probefahrten während bzw. nach erfolgter Restaurierung nutzen). Aber da kocht leider jeder Zulassungsstellenleiter sein eigenes Süppchen :| :| :|

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Da ist ja bei mir ausnahmsweise das Schlaraffenland: Bei uns legt man den Brief vor und sagt bitte eintragen! Kein TÜV, keine Fahrzeugvorführung, nichts! Es wird nicht mal geguckt, ob es das Fahrzeug noch gibt :K :K

Meinenwohnortlöschenderweise

Dirk