Luftfilter von K&N + SORG Ansaugtrichter

  • Hi GTI-Fans!


    Ich habe hier noch etwas feines für euch.


    Und zwar einen K&N Tauschfilter für den originalen Luftfilterkasten und einen konischen (nicht komisch ;)) Ansaugtrichter von Sorg Motorsport. Der Trichter wird auf die Drosselklappe gesteckt.


    Zusammen sollen diese Teile eine Mehrleistung von ca. 3-5 PS bringen und natürlich ein giftigeres Ansauggeräusch!



    Ich sag mal 50€ VHB für beide Teile!


    Meldet euch am Besten per E-Mail. --> Andy.6N@web.de



    Gruß


    Andy

  • Zitat

    Original von Stummel
    mach mal paar ordentliche bilder von dem trichter *G* ich müsst meinen mal fertig drehn. 50€ für beide zusammen??


    hehe am besten ne zeichnung mit kompletter bemaßung ne stummel? :D

  • naja so grob habsch die schon. der liegt nu schon gut 1jahr im schrank im keller rum müsst den nur mal fertig anpassen. man ich glaub ich man den rest vom jahr spätschicht *g*

  • Zitat

    Original von Stummel
    mach mal paar ordentliche bilder von dem trichter *G* ich müsst meinen mal fertig drehn. 50€ für beide zusammen??


    Ja, 50€ für beides zusammen!


    Wenn du den Trichter dann hast, kannst du die genauen Maße ja abnehmen und damit in Serienfertigung gehen. ;)



    Gruß


    Andy

  • Mal ne Frage: Fahre einen 2er 16V und einen 1ser GTI, bringen solche teile wirklich was ? Ich mein an Leistung ?
    Und wie schauts mit ABE aus ? Ich mein bei dem Ansauggeräusch ......

    Meine Picbase



    Maico 250 BW, die Harley unter den 2-Taktern !
    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

  • glaub nicht das das was am ansauggeräusch viel verändert.... der Filter jedenfalls nicht..... und der Trichter ? ist denke ich mal etwas länger als der im Serienkasten.... aber ändern ? dont think so....

  • trichter im serienkasten???



    @ onkel hotte sorry kanns nu doch nit kaufen weil mir heut mittag was übern weggelaufen ist was den geldbeutel diesen monat wieder schwer mitgenommen hat

  • Zitat

    Original von Stummel.
    trichter im serienkasten???


    Serienmässig ist da kein Trichter drauf!


    Die Teile sind noch da!



    Gruß


    Andy


  • NATÜRLICH !! schon mal abgehabt ??!! das Gummi das den Übergang vom DKG zum FIlterkasten schafft ist auch trichterförmig !!

  • huhu sorry das ich das nach so langer zeit nochmal aufgreife !!!


    hast den trichter verbaut gehabt ? oder gibts den immernoch zu kaufen :#


    antwort wäre nett =)

    unterhalten sich zwei rentner:
    "damals, 1943, da hab ich nen flieger mit der mistgabel runtergeholt!"
    "wie, aus der luft?"
    "nee, von meiner tochter"

  • Zitat

    Original von Piet
    Nun ja, 3 Ps bei ca. 125 zu merken wäre auch ne Kunst! Das Ding bringt was. Ist Prüfstandserwiesen.


    ich bin auch der meinung ... 3 ps merkt man echt nicht ... aber ich find das ding interessant denn man kanns ohne großartige veränderung fahren und mMn ists n fairer preis (ist ja nicht nur das material was man kauft) für 3-5 ps ~120€ (genauen preis nich im kopf) zu verlangen... das geht auch teurer...

    unterhalten sich zwei rentner:
    "damals, 1943, da hab ich nen flieger mit der mistgabel runtergeholt!"
    "wie, aus der luft?"
    "nee, von meiner tochter"

  • zu dem preis sag ich mal nix.... mein 2ter hat weniger gekostet



    ob der was bringt oder nicht kann ich nicht sagen gemerkt hab ich nix. da ists beim 16v sicher sinnvoller die filterkiste gegen die vom gti zu tauschen

  • mag sein =)


    hast du dir die maße rausgeschrieben ? skizze oder sonstiges ? hätte interesse an dem teil aber bei ebay find ich nichts und in dem katalog von sorg auch nicht (oder bin ich doof ?() , mal schauen ob sie auf meine mail antworten :)


    grüßle

    unterhalten sich zwei rentner:
    "damals, 1943, da hab ich nen flieger mit der mistgabel runtergeholt!"
    "wie, aus der luft?"
    "nee, von meiner tochter"