Winterreifen auf GTi Felgen?

• Hallo zusammen, hab folgende Frage! Ist es möglich sich 195 50 15 auf die originale BBs Felge eintragen zu lassen, bzw. hat das schon jemand vielleicht gemacht??? Hab mich nun doch entschlossen, den Winter durchzufahren und mir dann, wenns denn geht, Allwetter auf die Alus zu packen....
    Greetz Marcus :)

• die armen felgen ... magste nich meine kaufen die ham schon nen salzschaden und deine weiterverkaufen ... die felgen sind echt nich gut fürn winter ... der vorbesitzer meines gtis is damit ein winter gefahrn und die sehn total zerfressen aus ;(

unterhalten sich zwei rentner:
    "damals, 1943, da hab ich nen flieger mit der mistgabel runtergeholt!"
    "wie, aus der luft?"
    "nee, von meiner tochter"

• HI, danke, nett gemeint, aber meine sehen auch nicht besser aus (Schrammen, Klarlack ab usw) :| Deshalb dachte ich mir ja auch die als Winterfelgen zu nutzen anstatt mir noch nen Satz in 14" zu holen...
    Hab gestern mit meinem Tüvler gesprochen und der meinte ich soll schauen, ob ich ne Reifen/ Felgenfreigabe dafür bekomme und dann trägt er mir die 195er mit 50er Serie ein. Aber woher bekomm ich das bzw um welche BBs handelt es sich eigentlich beim GTi??? RS, RY... keine Ahnung ?(