Feuerlöscher im Unimog

  • Moin,
    was für ein Feuerlöscher gehört in den original Kasten unter dem 404? Mein Feuerlöscher 6kg hat einen Durchmesser von ca. 15cm und passt nicht. ?( Gab oder gibt es auch schmalere Feuerlöscher mit nur 10cm Durchmesser?
    Gruß Stefan

  • Das Problem mit der Groesse des Feuerloeschers hatte ich auch schon...


    Da ich dem Punkt Originalitaet aber aussen vor stehen lasse habe ich mich trotzdem zum einem grossen 6 Kg Loescher entschieden, der immer mit 2 Spanngummis am vorderen Funktisch festgemacht direkt an der Tür steht. Die Tür schliesse ich vor jeder Fahrt auf, so dann man immer schnellstmoeglich an den Loescher kommt...



    Ich will naemlich nicht im Falle eines Falles mit so einem kleinen, sofort leergespritzten Baumarkt-Kfz Loescher ohne Schlauch hilflos neben meinem gerade ausbrennenden Mog stehen, blos weil ich ihn unauffaellig, bzw original unterbringen wollte...

  • Ich habe auch einen originalen 6 Kg-Löscher in meinem Mog.
    Die Versorgungsnummer lautet 4210-12-163-9176. Steht auf dem Etikett.
    Allerdings darf es kein Feurlöscher für die Wandbefestigung sein- die haben nämlich seitlich noch eine Lasche dran und passen deshalb nicht in den Staukasten. Zur Not kann man die Lasche aber auch abschneiden...