Teilereiniger und Entfetter

  • Hallo zusammen,


    spiele mit dem Gedanken mir so einen Kleinteilereiniger/Teilewaschgerät bzw. Waschkiste zuzulegen, weil ich es leid bin immer auf der Werkbank mit Bremsenreiniger o.ä. rumzupanschen.


    Meine Frage nun, hat jemand nen Tip welcher Reiniger zum einen wirklich gut, auch gröbste Verschmutzungen löst, zum anderen aber diese Pumpen in den Geräten nicht total zerstört?


    Es gibt ja eine Riesenauswahl, aber bevor ich da so eine überteuerte Suppe kaufe die nix taugt, dachte ich frag mal hier...


    Gruß und schöne Feiertage
    Philipp


    " Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht."
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • waschbenzin geht gut (ne art petroleum)
    aber auch diesel hat sehr gute reinigungswirkung
    wenns haarig wird hilft backofenreinigerspray


    brauchst auch net unbedingt ne pumpe
    nimm ne blechwanne, und nen normalen guten pinsel zum schrubben


    wenn du spritzen willst langt ne billige farbpistole mit suagbecher und modifizer das etwas
    bei den brennbaren sachen ist druckluft auch besser als ne lektr. pumpe denk ich mir



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Bremsenreiniger gibt es bei den Großhändlern in 20 liter Fässern und zum Sprühen geht eine Blumenspritze zum pumpen (die mit dem 2 liter gefäß unten dran). Hat die Werkstatt meines vertrauens auch und die Spritze ist mobil, damit kannst Du die Bremsscheibe nach dem Einbau nochmal reinigen.
    Eine Wanne würde ich mir auch selbst bauen, nach den gegebenheiten deiner Werkstatt, und Innen ein Gitter einlegen (alter Einkaufswagen oder so), damit liegt das zu reinigende Teil nicht im Dreck
    Wenn du trotzdem eine Pumpe und so haben willst, such eine Schlauchpumpe, da kommt die Mechanik nicht mit dem Medium in berührung.Als beispiel:
    http://cgi.ebay.de/Dosierpumpe…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Dirk

  • tach,


    als wanne habe ich mir zb ein 60 liter faß in der länge nach aufgeschitten,vorn und hinten en kleinen fuß ran geschweißt und fertig.
    im autozubehör wie stahlgruber gibt es diese pumpflaschen für bremsenreiniger,kosten ca 20 euro.mit den blumensprüher hats nich funktioniert,da der reiniger zu agresiv is fürs plaste in der pumpe.



    matze