• Tim: tja, wenn man das mit den 3% schon so auseinandernimmt, dann hab ich jetzt halt genau gelesen :D
    Zum Thema laufenlassen, ich lass den immer an, das bischen Sprit was der da braucht ist es mir nicht wert, den Anlasser und Batterie zu beanspruchen usw. Aber kann auch daher kommen, daß ich beim Bund LKW-Fahrer war und den Diesel immer anließ zum Luft pumpen :D Übrigens, mein Kumpel lässt den großen Trecker grundsätzlich immer laufen, auch wenns ne Stunde dauert, was man da am Pflug macht oder so :P

• Zitat

Original von Black Witch
    Die meisten LKWs beim Bund ham ja auch gar keine Batterie, du würdest ihn also einfach so gar nimmer ankriegen :D

klar ham die ne batterie, sogar 2 weil die 24 volt haben ;)

• Abba net alle :D

Gibt dann so dösige Soldaten, die Befehl ham, nen LKW ohne Batt inne andere Kaserne zu bringen, und die kriegen dann anner Raststätte Hunger, halten an, machen den Motor aus, gehn essen und kriegen dann einen aufn Sack, weil se den Oberfeld anrufen mussten, weil se den LKW nimmer ans laufen kriegten :|

REEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOO MY LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOVE

• Wie siehts bei euch momentan Spritpreistechnisch aus? Seit dem Ferienbeginn in den meisten Bundesländern gehen die Preise hier teilweise mal wieder stark nach oben, aber komischer Weise sinken sie auch zwischenzeitlich mal ohne ersichtlichen Grund um 7 Cent innerhalb eines Tages.
    Wie siehts bei euch so aus?

Polo 9N GTI 1.8T :D :D :D

Polo GTI Treffen 2004 Baunatal... ich war dabei :D

• Zitat

Original von Black Witch
    Abba net alle :D

Gibt dann so dösige Soldaten, die Befehl ham, nen LKW ohne Batt inne andere Kaserne zu bringen, und die kriegen dann anner Raststätte Hunger, halten an, machen den Motor aus, gehn essen und kriegen dann einen aufn Sack, weil se den Oberfeld anrufen mussten, weil se den LKW nimmer ans laufen kriegten :|

Wieso sollten die Soldaten ihren "Oberfeld" anrufen? Als Soldat und Kraftfahrer ist man durchaus in der Lage, sein Fahrzeug mit Hilfe eines Stromspenders wieder anzufeuern. Oder auf einer Raststätte anzuschleppen.

Kein Schirrmeister würde ein Fahrzeug OHNE Batterien losschicken. Sind/waren doch immer genug da!

• Doch,ich wüßte einen Grund wieso der Sprit innerhalb eines Tages mal eben um 7cent ansteigen könnte...weil wegen der Streiks bei der DB wieder verstärkt aufs Auto zurückgegriffen werden muß :| .

Als Montag letzte Woche vormittags auch die Bahn zum größten Teil stand und verstärkt aufs Auto zurückgegriffen wurde sind auch zufälligerweise mal eben die Spritpreise stark angestiegen,komisch oder :T ?

Gestern bei ner Jet in BO Super+ für 1,44€ den L getankt,Super lag bei 1,38€ L.

• Zitat

Original von Dieselknecht

Wieso sollten die Soldaten ihren "Oberfeld" anrufen? Als Soldat und Kraftfahrer ist man durchaus in der Lage, sein Fahrzeug mit Hilfe eines Stromspenders wieder anzufeuern. Oder auf einer Raststätte anzuschleppen.

Kein Schirrmeister würde ein Fahrzeug OHNE Batterien losschicken. Sind/waren doch immer genug da!

Kasernen-Auflösung, mussten ALLE LKWs rüber und der weißichwiederheißt hatte die gloreiche idee, die ohne Batt als letzte fahren zu lassen und der Oberfeld war für die Ansprechpartner wenn was passiert. Uhund die waren mächtig dösig, ich hätte nen anderen LKW-Fahrer gefragt, ob der überbrückt... Ich stand bei dem Anruf neben dem Oberfeld...

REEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOO MY LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOVE

• Ich hab ma Freitag für 1.33 getankt, nachdem es überall 1.37 gekostet hat :D Samstag war die gleiche Tanke dann bei 1.39, nun stehen alle bei 1.41. 7 Cent. Ist doch völlig normal. Entweder Freitags, spätestens Montags sehr früh.

• Zitat

Original von Reno
    bei uns is montags am billigsten, wenn`s we rum ist. freitags ist teuer..

Bei uns genauso, hab allerdings letzte woche nochmal Super Plus für 137,9 getankt =)

• Bei der Aral in Fürth hat heute morgen der Liter Normal Benzin 1.399€ :|gekostet. Bin fast vom Roller gefallen als ich ds gelesen habe.
    Man sollte die Benzinkonzerne verstaatlichen, dann hätte Deutschland wieder mehr Geld in der kasse

• so gerade mal meinen Oci für Morgen voll getankt...30km hätte ich laut Anzeige noch fahren können....

Super + versteht sich:

50,76 Liter für 70€ ...... MWST sind davon 11,18€....tz

• Zitat

Original von Krazak
    so gerade mal meinen Oci für Morgen voll getankt...30km hätte ich laut Anzeige noch fahren können....

Super + versteht sich:

50,76 Liter für 70€ ...... MWST sind davon 11,18€....tz

Wo gehts denn morgen hin ?

• Vorgestern noch den GTI vollgetankt weil Super+ an der Tanke 1,339€ L kostete.

Heute lag der Preis dann an der selben Tanke für Super+ bei 1,429€ :T.

• Letzten Montag Super für 1,269, Mittwoch dann 1,369 und gestern abend 1,389 :( Vor 3-4 Jahren wären die Tankstellen (die ja nicht wirklich was für den Preis können) bei solchen Aktionen geplündert worden..heute stört dieser dezente und sicher gerechtfertigte ( :D ) Preisanstieg wohl kaum noch jemanden =)

Einmal editiert, zuletzt von Micha_Polo ()

• So, heute hab ich Diesel für 1,339 € gesehen. 8oX(:evil:
    Ich glaub es HACKT! :T
    Super lag fast bei 1,509 €. Am besten fahre ich die täglichen 170 Km Arbeitsstrecke mitm Fahrrad...

Polo 9N GTI 1.8T :D :D :D

Polo GTI Treffen 2004 Baunatal... ich war dabei :D