• Zitat

Original von S~Racer04
    So, heute hab ich Diesel für 1,339 € gesehen. 8oX(:evil:

Und ich hatte am Montag noch Super für 1,334€ gesehen(jetzt 1,444€).Super + lag am Montag noch bei 1,394€ und da ich ein ungutes Gefühl hatte,hatte ich meinen GTI nochmal vollgetankt obwohl erst halbleer.

Kann also noch einige Tage durchhalten :rolleyes:...

Glücklicherweise ist das Wetter jetzt auch sehr nass und ungemütlich und komme daher gar nicht groß in versuchung mit weit über 100KM/H über die Autobahn zu plästern was mir noch ein zusätzliches Polster verschafft ;) .

• hi!

war am montag tanken, da der sprit nach dem "flug" von hh nach b alle war. vor 22uhr kostete das literchen super+ 1,38.9, nach 22uhr dann 1,42.9

und als ich mitttwoch abends bei meiner shell kippen holen war wollten die für ihr v-power 1,58.9 :T

mal schauen, wie sich das weiter entwickelt, da graut's mir ja vor den ganzen feiertagen ...

• Zitat

Original von S~Racer04
    Am besten fahre ich die täglichen 170 Km Arbeitsstrecke mitm Fahrrad...

Wäre ne sinnvolle Alternative. Die Frage ist nur: Warum 170km jeden Tag fahren? Wer den Luxus haben will, muß ihn eben auch bezahlen.

• Zitat

Original von Piet

Wäre ne sinnvolle Alternative. Die Frage ist nur: Warum 170km jeden Tag fahren? Wer den Luxus haben will, muß ihn eben auch bezahlen.

...weil ich im September von Münster nach Gelsenkirchen versetzt wurde (von wo aus ich seit diesem Monat nach Dortmund abgeordnet bin). Kündigungsfrist meiner Wohnung = 3 Monate.

Polo 9N GTI 1.8T :D :D :D

Polo GTI Treffen 2004 Baunatal... ich war dabei :D

• @ S~Racer04: ausbildungsende?

mfg
    mad

Es gibt einen Grund dafür Militär und Polizei zu trennen. Die eine Kraft bekämpft Feinde des Staates, die andere dient dem Volk und beschützt es. Aber übernimmt das Militär mal beides, dann tendieren die Feinde des Staates dazu, das Volk zu werden.
    (Cdr. Bill Adama, Battlestar Galactica, S1E2)

• hab grad mal auf die erste Seite geguckt...da wurde auch schon gemeckert....aber guckt mal um welchen Preis es damals ging :|

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------
    Na das ist ja der absolute Hamer. Also ich wohne ja in Kassel. Da ich zur Zeit Urlaub habe und meine Freundin in Mannheim studiert, habe ich sie Sonntag Abend dort hingefahren und bin bis heute geblieben. Heute Vormittag bin ich in Mannheim zur Aral Tanke um voll zu tanken. Hier in Kassel kostet der Liter Super ca. 1,12 - 1,14 € (Auch bei Aral). Dann komm ich da an die Tanke...und was sehe ich...... 1 Liter Super für nur 1,05 €. 9 Cent billiger, also 18 PFENNIG!!!!!!. Da komme ich mir in Kassel doch nur noch verarscht vor. Naja, danke liebe Kasseler Tankstellen. So ein beschiss.

• Zitat

Original von MadMage
    @ S~Racer04: ausbildungsende?

Genau @ MadMage. ;)
    Bin jetzt auch n "z.A." :D

@ Jens
    Ja, ist schon echt heftig. Wer weiss, wie es in ein paar Jahren aussieht...

Einmal editiert, zuletzt von S~Racer04 ()

• 8) Barsinghausen heute: Super + Normalbenzin: 1,54 €, Diesel 1,49 €, wo soll das noch hingehen???

Das ist doch langsam Verarschung! Wird höchste Zeit, dass mal etwas unternommen wird!! Unsere Staatsdiener müssen ihren Sprit ja nicht selber zahlen, zahlen wir mit!

Es gab mal in den 70 ern in Hannover die Aktion "Roter Punkt" wegen der Fahrpreiserhöhungen bei den Öffis, könnte man ja auch mal bei den Tanken veranstalten!!

:| hombubu

• Ja, is aber ned nur in Deutschland so. War am Wochenende in der Schweiz tanken, 98er für SFr. 2,04/l.... war glaub das erste mal dass ich dort für nen vollen Tank nen 3stelligen Betrag abdrücken mußte.

• Hallo Freunde,

die Spritpreise sind wirklich eine Frechheit.

Es gibt aber eine Möglichkeit, wie es euch nicht so sehr weh tut: Lupo 3L im extremen Sparmodus!
    233 km, größtenteils BAB, LKW-Geschwindigkeit, meist jedoch ohne Windschatten.

Soll zeigen: es geht! Die Anzeige geht übrigens ziemlich genau bis 0,1 l/100 km über dem realen Wert.

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• In Gelsenkirchen und Bochum war es heute nur 1 Cent Unterschied. Muss morgen mal wieder voll tanken, da ich nach Kassel fahre. :no:

• So... Diesel heute im Bundesschnitt 1,53 €, wenn ich dem netten Radioansager glauben darf. Und das, obwohl ich eigentlich vom Glauben abgefallen bin, als ich das gehört habe. Hatte zuvor in Gelsenkirchen für 1,46 € getankt und mich darüber schon aufgeregt. Wenn ich mir Tims Sig so ansehe, mit seinem Link ausm Spritmonitor, sollte ich auch langsam Überlegungen anstellen, mir nen Lupo 3L zuzulegen. Únd selbst da habe ich dann wahrscheinlich höhere Ausgaben für Sprit im Monat, als 2004 für meinen Cougar oder den 6N GTI. :no: :|

• Hallo,

ich verstehe gar nicht, warum sich die Leute so aufregen.

Der Zenit der Ölförderung ist überschritten - ein Tanker aus dem Weltraum wird nicht kommen, und die Neuproduktion

von Öl dauert ein paar Milionen Jahre, China und Indien kaufen alles was sie brauchen.

Es gibt nur eine Richtung des Dieselpreises: Streng nach oben.

In Deutschland sind 2/3 des Spritpreises Steuern.

Biosprit ist auch keine Lösung (w.g. Palmöl und Nahrungsmittelproduktion)

Also bleibt nur die Mobilitätsgesellschaft zu demobilisieren.

(Warum muß denn auch ein Joghurt von Bayern nach Hamburg gefahren werden ?)

Meine Prognose:

Zu Weihnachten werden wir die 2,- EUR Marke erreichen.

Da wir es nicht mehr weit hin sein bis zur der Forderung der Grünen nach 5,- DM je Liter Sprit.

Man gut, daß ich Autos mit Vielstoffmotor habe.

...

• Fahre meinen T3 mit KY Motor auf 100 % Rapsöl. Verbrauch ca. 8,5 ltr, V max ist bei dem Autochen sowieso nur bei ca. 90. Und wenn Du das Öl von der lokalen Ölmühle kaufst sparste sogar die gesamte Transportkette vom Tanker bis zur Zapfsäule.

Preis ca. 0,99 - 1,10 per ltr je nach Quelle.

Umweltfreundlich und günstig geht doch ....

Grüsse,

Florian
    ---

Q - "Please Sir, tell me why we send a man on the moon when life on earth´s so cheap?"
    A - "Son, we gotta do our bit for the world trade deficit."

Pitchshifter

• LPG!
    Ich bekomme noch das große Grinsen, wenn ich für knapp 30€ volltanke :H: . Damit komm ich dann 350 Km weit.
    Für meinen letzten Benzintank voll hab ich aber auch 84€ berappt... :T

Gruß Jochen

• LPG!
    Ich bekomme noch das große Grinsen, wenn ich für knapp 30€ volltanke :H: . Damit komm ich dann 350 Km weit.
    Für meinen letzten Benzintank voll hab ich aber auch 84€ berappt... :T

Gruß Jochen

Hmm so dolle ist das ja auch nicht. Ich tanke für knapp 60€ Diesel und komme damit 900-1000km :P .

Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.