Moin
Nachdem ich fast 7 Jahre lang einen netten Polo 2F Coupe Sondermodell "Style" mit 75PS gefahren und damit über 215.000KM runtergerissen hatte,beschloß ich irgendwann zur Jahrtausendwende mich schweren Herzens den Polo zu verkaufen und mir einen neuen 6N2 zu kaufen,dann aber gleich als GTI
Bestellt hatte ich meinen Polo irgendwann im Oktober 2000 bei meinen VW Händler und zwei Monate später konnte ich ihn dann zusammen mit meinen Teamkollegen von unserern damaligen Polo Club in der Autostadt abholen 8).
Im laufe der Zeit hab ich dann optisch das eine oder andere Teil am Polo verändert ;).
Und hier jetzt mal ein paar Fotos und Daten dazu.
Motor
1,6L 16V mit 92KW/125PS
Fahrwerk
K&W Gewindefahrwerk Var.2(ca.50/50'er Tieferlegung)
Dreiteilige Wiechers Domstrebe vorn
Räder
Schmidt ML Alus 8X15ET25 mit 195/45/15'er Reifen und 5mm
Distanzscheiben pro Rad
Revolution Embleme in den polierten Radnabendeckeln eingraviert
Auspuff
Remus Endschalldämpfer Rally design.
Außen
Halbmond in Motorhaube zugeschweißt
Kamei Frontgrill
Hecklappe VW-Mulde zugeschweißt
Schwarze LED-Rückleuchten
Schloßlose Türgriffe
gecleanter Tankdeckel
Windschutzscheibe mit Graukeil
Seitenscheiben-Glasgravur
kürzere Dachantenne
Innenraum
32'er Raid-Silberpfeil Airbaglenkrad
GRA (Tempomat) nachgerüstet
Alupedalplatten von Golf 4 GTI 25 Jahre Sondermodell
Individuelle Türeinstiegsleisten mit Polo GTI Schriftzug
Aluringe um Lichtschalter,Lüftungsregler und Türlautsprecher
Brillenfach von Bora
Chromkleiderbügel am Fahrersitz
Musik
Panasonic CD Radio DFX 777
Panasonic 12'er Wechsler CX-DP 1212
Axton Endstufe C 402 mit 2X120 Watt RMS
Axton Heckablage CAX 75 mit 3-Wege System
Einen großteil der Tuningmaßnahmen/veränderungen habe ich in den ersten beiden Jahren(2001/2002)durchgeführt bzw durchführen lassen.
Hätte ich den Polo jetzt neu und noch im Serienzustand vor mir stehen würde ich bestimmt einiges anders machen.
Aber mittlerweile hat mein 6N2 GTI auch schon wieder über 165.000KM runter und ich bin schon schwer am überlegen ob ich mir nicht zum Jahresende einen neuen Polo hole ...dann aber den GTI als Cup Edition
Oder ich warte noch ein bisschen und schaue mir den Polonachfolger genauer an der 2008 rauskommen soll.