Standleuchtenblinker :)

• Hi Leute!

Hat einer von euch vielleicht die Blinker mit integrierten Standleuchten von MHW (??) drinne? Wenn ja, welche Farbe haben die Birnen selbst? Weiss oder gelb/orange? Wie siehts mitm TÜV aus? Thnx so far :)

P.S.: Des neue Design suxxxxx

• [quote author=Polofanatic link=board=polo&num=1001431966&start=0#0 date=09/25/01 um 17:32:45]
    ...
    P.S.: Des neue Design suxxxxx
    [/quote]

hallo polofanatic!

was genau gefaellt dir denn am neuen design nicht ??
    iss ja nicht so, dass wir da nicht mit uns reden lassen ;)
    wichtig waehre auch zu wissen welchen browser du benutzt! habe jetzt schon mehrmals gehoert, dass netscape nicht alles so umsetzt wie geplant!

gruesse, pEtEr (admin)

• Hi!

Hab mich schon gefreut dass einer auf meinen thread antwortet, und dann isses nur der amdin :P ne schmarrn, is schwer zu beantworten, aber irgendwie find ichs ein bisschen unübersichtlicher jetzt! ok, des alte schwarz mit rot war auch nicht der hit....aber wie gesagt, finds ein bisschen unübersichtlich. ich benutz IE, also von daher isses net des problem :) weiss auch net, könnte mich hier auslassen und im endeffekt wüsste ich selbst nicht genau inwiefern es mir nicht "mundet" hehe vielleicht isses auch das viele weiß?

----------------------------------------------------------

Jetzt weiss ich was, was mir nicht gefällt: Es gibt keine direkten links zu den anderen Foren (z.b. teilebörse) mehr! Umständlich mit den *zurückzurforenwahlunddannerstreininsandere* ;)

• hi polofanatic!

danke erstmal fuer deine ehrliche antwort!
    die links zu den polo unterforen habe ich tatsaechlich vergessen :o steht nun auf meiner to-do liste *g*
    wegen der farbwahl werde ich mich nochmal dransetzen muessen, Jay_Dee hat mir auch schon gesagt, dass das board nun unuebersichtlicher ist :-[
    an dieser stelle auch nochmal eine bitte an alle user: sagt mir bitte wenn euch etwas mit/an diesem board nicht gefaellt!! ich bin immer offen fuer verbesserungsforschlaege  ;)

greetz, pEtEr

• Habe die Blinker bei mir drin.....

Standart sind dann orangene Blinkerbirnen drin (Standlicht weiß), ich habe mir dann aber gleich die Philips Silver Vision geholt.
    Sie sind silber und sind am Tage nicht durchs Glas (ehem Plastik) zu sehen.
    Im dunkeln (Standlicht ein) sind die Blinker dadurch weiß und nicht wieder orange (durchs durchscheinen durch die orangenen Blinkerbirne !!!).

Bilder mit den orangen Blinkerbirnen

Wenn Du ein Bild mit Silver Vision haben möchtest mail mir !

Gruß
    Chris

• Hi!

Ok, erstmal danke für reply :) also soweit ich rauslesen kann haben die dinger 2 birnen drinnen....hmmmm weil ich such nach ner lösung wie z.b. im ami-ausführung 3er bmw, mit nem relais....dass die dinger orange (oder auch gelb) sind find ich nichtmal schlecht! blöd wie ich bin war ich auch schon auf deiner seite...hätte mir eigentlich einfallen müssen .....damn, okidoke thnx!

-----------------------------------------------------------

@admin: englische wörter zensiert? ;)

• Moin!

Also an der unuebersichtlichkeit wird gearbeitet!

Zu den Blinkers:

Die technische Realisierung ist viel einfacher als Ihr denkt :D
    Ich muss dazu sagen, dass es erhebliche Probleme bei einer Verkehrskontrolle geben kann, da die ABE des Fahrzeugs erlischt!!!
    Ist ja zudem ziemlich auffaellig.
    Ich wuerde mir ueberlegen, die Standlichter in die Blinker zu bauen!

so far...

• hi, ich habe schon einmal blinker eines golf 2 auf amilook umgebaut, du brauchst dazu nur eine fassung die eine zwei phasen glühbirne (z.b. wie bei rückleuchten licht und bremslicht in einer kammer) aufnehmen kann, dann fräste du einfach die alte fassung des blinkers auf, so dass die andere fassung passt und klebst diese ein, auf die hellere phase 21 w legst du die blinker und auf die schwache 5 w das standlicht, wenn du das standlicht an hast und blinkst wird es wie bei den amis beim blinken dann heller, ich habe damals einen schalter eingebaut um den tüv oder die bull... keinen grund zu geben sich aufzuregen, natürlich muss du die schaltung des standlichtes mit sicherungen und relais aufbauen um es sicher zu machen und irgendwelche kriechströme zu vermeiden.
    ps: bei meinen 6n will dass auch noch machen, die fassungen habe ich aus motorradblinkern aus dem zubehör ausgebaut. ;)