Krazaks Skoda Octavia RS

• Hi Jens,

die neuen Bremsscheiben schauen gut aus, schön sportlicher Look. Wenn du ein paar km weg hast, kannst du ja mal über die Bremsleistung berichten. Wenn die Bremse größer wäre, könnte man glauben, es wäre eine "echte Rennbremse". :D

Was genau ist ein Forge Splitter Pop Off? Ich kenn diese Teile zwar, aber Splitter...noch nie gehört. Hilf mir mal weiter, bitte.

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• naja...is ja immerhin ne 312er....wenn ich jetzt richtig liege....halt die alte S3....

nen Forge Splitter....also das is nen Pop Off welches mehrere Einstellungsmöglichkeiten bietet...man kann es komplett offen fahren, komplett zu, oder eben 50/50....bedeutet...das Ventil lässt 50% des Ladedruckes ins freie und die anderen 50% gehen eben zurück ins Systhem...das Ding is speziel für den 1.8T weil man die Motoren nicht wirklich mit nem offenen fahren kann. Außerdem kann man noch die Stärke einstellen...quasie...wie laut es zisch machen soll und ab wann...wenn man will kann man auch noch ne die Feder tauschen...gg...aber naja..man muss es ja net übertreiben ;)

• wir haben gestern 30/20 KAW Federn in den Octavia gebaut...mehr tiefgang mit Federn gibts fürn RS auch nicht wirklich. Also im großen uns ganzen ist das Ergebnis schon okay...die "negative Keilform" war zu erwarten, ist aber jetzt nicht extrem störend. Hinten ist der wirklich ganz gut gekommen, vorne wäre 10 mm mehr noch schöner aber naja, was solls ;).... bin 2 Jahre Serie gefahren da macht das nicht so viel ;)

vom Fahrverhalten kann ich noch nix groß sagen...is jedenfalls bissl straffer geworden, wobei der Rs Serie ja auch schon recht straff ist. Jetzt muss ich noch nächste woche Vermessen und TÜV.

• Hey Jens,
    finde er kommt so schon ganz gu runter. Klaro, vorne wäre sogar noch n bisl platz, aber so kann man wenigstens noch halbwegs zügig über Hügel fahren. ;)
    Sieht auf jeden Fall nice aus. Haste eigentlich vor dort noch mal andere Räder zu verbauen? Hab da schon einige Octavias gesehen mit sehr netten Felgen.

Polo 9N GTI 1.8T :D :D :D

Polo GTI Treffen 2004 Baunatal... ich war dabei :D

• also die Tiefe hinten finde ich absolut okay....vorne hätte er wie gesagt noch 10 oder 20 mm gekonnt, aber das is bei Federn ja immer nen Glückspiel. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden. An andere Felgen hab ich noch nie gedacht...mir reichen die eigentlich.

• Hallöchen,

sind gerade dabei bei meinem die Innenraumbeleuchtung umzulöten....sprich: Tacho weis und und den rest auf rot....ie Displays im Tacho müssen noch mal nachgearbeitet werden da sie unterschiedlich hell sind, die side SMD's für die Klima sind bestellt und sonst eigentlich fertig. Okay...die Sitzheizung ist zu schwach...da müssen wir uns was einfallen lassen...aber sieht soweit ganz gut aus :) der Lichtschalter ist außen Rot und innen weis :) Kann ja mal bei gelegenheit nen Bild machen. Schaut ganz anderes (neuer) aus wenn das nicht mehr grün ist :)

Gruß Jens