Der 6N GTI von Chriz

• Zitat

Original von fL1p
    Das mit Luftfilter ist schon ernst, weil er den Ansauggegendruck heruntersetzt und mehr Luft einlässt usw. sollte dir ja bekannt sein.

MFG Toubsn

jo...und ganz nebenbei die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt......ist natürlich extrem Leistungssteigernd....

• Zitat

Original von Krazak

jo...und ganz nebenbei die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt......ist natürlich extrem Leistungssteigernd....

Tja, wenn man natürlich eine Frischluftzufuhr legt ist man selbst schuld ^^

• na ohne wäre ja noch schlechter....auch mit hast immer noch Nachteile....vorallem bei langsamer fahrt....

Ich hatte so ein Ding noch nie verbaut....und alle die sagen das das Ding mehr Leistung bringt, die sollen ruhig in ihrem ATU Tuning Glauben weiter leben...

• hab leider das K vergessen, war schon so gemeint, wer KEINE legt ^^
    Naja mag sein, aber MEHR luft kriegt er trotzdem.

MFg Tobi

• Hi Tobi,
    hmm, ich hab ne neue Scheibe? Also ich hab den GTI 1999 als Jahreswagen geholt. Seitdem is mir sowas nicht bekannt :D Naja, fakt is, dass ichs machen lassen muss...

Ok, dann lass ich mich nächstes Mal von Dir fahren :D

Hab mir schon gedacht, dass Du das warst am Montag. Hätt ich eigentlich auch warten können, hmm, vercheckt.

Zitat

Original von fL1p
    chicke o² tasche

Danke, Danke, ich versteh die Ironie :D

Am Wochenende hätt ich wieder Zeit für n Bierchen. Aber das klären wir dann lieber über PN. Muss ja net jeder mitkriegen :D

Gruß, Chriz.

GTI Treffen 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 am Nürburgring: ich war dabei...

• Zitat

Original von Chriz
    Am Wochenende hätt ich wieder Zeit für n Bierchen. Aber das klären wir dann lieber über PN. Muss ja net jeder mitkriegen :D

Wieso, ich komm auch mal vorbei ! :D
    Obwohl, dieses WE ists schlecht nächsts WE schon besser. :P

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• Zitat

Original von TimRC
    Wieso, ich komm auch mal vorbei ! :D
    Obwohl, dieses WE ists schlecht nächsts WE schon besser. :P

Oder das Wochenende 19.-21. Oktober, wenn Deine Eintracht wieder hier spielt :D
    Bist selbstverständlich immer herzlich Willkommen in Franken.
    Chriz.

GTI Treffen 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 am Nürburgring: ich war dabei...

• Hi Chriz !

Das ist ja eine gute Idee, komme ja sowieso dauernd an Nürnberg vorbei. :)
    Mal schauen, wann das Spiel genau ist, vielleicht lässt ja da ja was machen. Mit der Allianz-Arena hatte ich ja schon geliebäugelt, aber leider keine Dauerkarte für den Gästefanblock gefunden. Die gehen wohl nicht davon aus, daß man einfach gegen Bayern München ist. :P

Tim

• Zitat

Original von TimRC
    Mit der Allianz-Arena hatte ich ja schon geliebäugelt, aber leider keine Dauerkarte für den Gästefanblock gefunden. Die gehen wohl nicht davon aus, daß man einfach gegen Bayern München ist. :P

:#
    Davon gehen die net aus? Halb Deutschland ist doch gegen die Bauern... Aber die wollens den "Feinden" halt nicht so einfach machen :D Aber das ein oder andere Mal wirste Dir Ribery & Co schon anschauen, oder?
    Kannst Dir ja ne Dauerkarte für die 60er holen :D Da leuchtet des Kaisers Klo auch viel schöner. :D:D:D

• Nee nee, 1860 ist auch nicht so mein Traum. :P
    Ich würde natürlich gern die Frankfurt-Spiele dort anschauen, ggf. auch mal wenn Nürnberg vor Ort ist und ihr hin fahrt ?!

Tim

• Ja, wir bemühen uns, wieder nach München zu kommen, aber bei den ganzen Erfolgsfans hier, is es schwer, Karten zu bekommen. Selbst als Dauerkarteninhaber. Aber mal sehen. Vorgenommen haben wirs uns auf jeden Fall. Ich werd Dich am Laufenden halten...
    Ich würd mir schon mal n 60er Spiel anschauen. Ich steh da neutral den Löwen gegenüber :] Aber is halt doch nur 2.Liga...

• So, nachdem hier jeder seine Nicht-Polos postet, mach ich das auch mal :thumbup: Hab mir dafür den Vorstellungsfred von meim Polo ausgesucht :S
    Ich bin etz schon seit ca. nem Jahr mit nem E39 520i Touring unterwegs. 2,2l R6 mit 170PS.

Is aber natürlich bzgl. Fahrspaß net mit dem Polo vergleichbar. Viel zu schwer, kein ordentliches Fahrwerk, keine gscheiten Felgen/Reifen (zuviel Gummi), viel zu groß, untermotorisiert. Freude am Fahren kommt da bei mir - trotz Heckantrieb!!! - net so wirklich auf. Außer im Winter natürlich :thumbsup: Aber im Alltag um Welten besser als der Polo. Mal abgesehen vom Verbrauch. Komfortabel, großer Kofferraum, vollwertige Rücksitzbank, Sitzheizung (für die Beifahrerin :love: ), Klimaautomatik, Parkassi und so. Für die Stadt allerdings ne Nummer zu groß. Also net, dass ich in die Parklücken net rein komm, aber Aussteigen is dann schon immer ne enge und komplizierte Geschichte... Dafür kammer auch mal n neues Wohnzimmer von IKEA auf einmal heimbringen :thumbsup: Meistens steht die Kiste eh in der Garage rum.

Dann noch was Negatives: ich spiel mit dem Gedanken, den Polo zu verkaufen. Also es is etz noch net so, dass ich ihn sicher verkauf, aber ich überleg grad, wieviel es mir wert is, ihn für zwei Runden auf der Nordschleife als Zweitwagen zu "finanzieren". Ich halt Euch auf dem Laufenden, falls es konkreter wird ;,(

Schöne Grüße,
    Chriz.

• Hallo Chriz,

wie schon einmal gesagt: es ist echt schade, aber so läuft das Leben...
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf!

Das Wechselkennzeichen wird kommen, aber bietet aus meiner Sicht und derzeitigen Informationen keinen relevanten Vorteil. Sowohl in der KFZ-Steuer als auch die KFZ-Versicherung bieten sich keine oder kaum finanzielle Vorteile. 8| Das interessante Konzept aus Österreich und der Schweiz ist leider auf die deutsche Bürokratie gestoßen. :thumbdown:

Tim

• ...Das Wechselkennzeichen wird kommen, aber bietet aus meiner Sicht und derzeitigen Informationen keinen relevanten Vorteil. Sowohl in der KFZ-Steuer als auch die KFZ-Versicherung bieten sich keine oder kaum finanzielle Vorteile. 8| Das interessante Konzept aus Österreich und der Schweiz ist leider auf die deutsche Bürokratie gestoßen. :thumbdown:

Tim

Servus,
    darf kurz einwerfen: das Wechselkennzeichen gibt es schon, ABER: man muß für beide auf dem WKZ angegebenen Fahrzeuge die volle Kfz.-Steuer zahlen und die Versicherungen halten sich mit Rabatten für die Kennzeichen zurück. Das heißt, daß du für zwei Autos die jeweilige Steuer und Versicherungsprämie zahlen mußt, kannst aber nur eins davon nutzen :urg: ... Und was soll das einen bringen? ===>deutsche Bürokratie :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Auch wenn ein Dummkopf sein ganzes Leben
    in der Gesellschaft eines Weisen verbringt,
    wird er die Wahrheit sowenig erkennen
    wie der Löffel den Geschmack der Suppe!

(Dhammapada)

• Tatsächlich? Gibts schon. Hmm, hab was von Juni oder Juli diesen Jahres gehört.
    Ja, Steuer voll (absoluter Schwachsinn) und Versicherung net vom Teureren, sondern mehr. Die Frage is nur, wieviel mehr. Es soll wohl günstiger sein als die volle Versicherung für beide. Das ist ja wiederrum verständlich, weil das nicht benutzte Fahrzeug ja auch gegen Hagel, Diebstahl und Co. versichert sein soll. Aber die Steuer zahl ich ja für die Straßennutzung... und das tu ich nun mal nur mit einem Auto, drum is das auch für mich totaler Schwachsinn...
    Da fragt man sich echt, wer sich dann ein Wechselkennzeichen holt, wenn man fast genausoviel zahlt, nur eins nutzen darf, immer dieses Umgehänge hat und nochdazu so n hässliches Teil am Auto hängen hat... Glückwunsch Deutschland...

• ...Da fragt man sich echt, wer sich dann ein Wechselkennzeichen holt, wenn man fast genausoviel zahlt, nur eins nutzen darf, immer dieses Umgehänge hat und nochdazu so n hässliches Teil am Auto hängen hat... Glückwunsch Deutschland...

Das ist auch mein Denken; 'ne sprichwörtliche Totgeburt....

Auch wenn ein Dummkopf sein ganzes Leben
    in der Gesellschaft eines Weisen verbringt,
    wird er die Wahrheit sowenig erkennen
    wie der Löffel den Geschmack der Suppe!

(Dhammapada)

Einmal editiert, zuletzt von da Obapfälza ()