nabend!
das thema ist zwar schon etwas älter aber aus gegebenen anlass ... also, bei der letzten inspektion sagte meine werkstatt, dass die vorderen scheiben noch ca. 20% hätten - das war vor gut 10.000km. wechseln würde ich die scheiben + beläge gerne selber, acuh wenn gerade nicht unbedingt das passsende wetter dazu ist. selbst wenn ich es machen lasse stellt sich mir die frage, was ich am besten kaufen soll.
ich fahre einen 5-türer-gti und nutze auch fast jede tür, sprich - ich hab frau und kind, d.h. wildes spaß-heizen kommt nicht wirklich vor. aber wenn wir unterwegs sind möchte ich die fuhre auch vernünftig runterbremsen können, und halten kann das paket auch gerne lange und zu einem vernünftigen preis
variante 1 ist ja alles serie, sprich vw-teile kaufen und fertig
variante 2 wäre das ganze in herstellerquali frei anzuschaffen, sprich ate/lucas
variante 3 wäre ja wohl die kombi serien-scheibe mit ds performance - ist das brauchbar?
variante 4 wäre dann "irgendeine" (welche?) sportbremsscheibe mit den ferodos, oder?
da ja etwas zeit verstrichen ist konnten ja einige von euch sicher ihre erfahrungen sammeln, oder?
danke für eure antworten
der krausar