Des Hansas wilde Brüder ..

  • Hallo Heinz.


    Schön daß Du nun auch mitschreibst. :G


    Aus Deinen Hinweisen entnehme ich, daß Du noch nicht in Otan03´s heiligen Kummersdorfer Hallen warst, richtig?


    Bis dahin solltest Du besser Alles was Otan03 so an Erkenntnissen mit uns teilt für die bareste aller Münzen nehmen. Nur so als Tip! :D


    NACH Deinem Besuch wirst Du die Welt dann mit vergleichseise neuen Augen betrachten.


    Bei der Gelegenheit: Die von Dir "Diese beiden" genannten Porsches sind meiner Auffassung nach EINER, oder?! ;)


    Komm doch zum Wintertreffen am übernächsten Wochenende. Dann hast Du diesen Erkenntniszugewinn (und vielleicht sogar einen Blick auf einen Hansa) schon in 10 Tagen hinter Dir.


    Grüsse


    freddy


    BTW: Was hat es mit Deiner Signatur auf sich?

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Aber lieber Freund - ich habe doch gar nicht behauptet das auf meiner Seite auch ein Bild zu sehen ist . Oder??


    Ich wollte eigentlich nur den Statistikern weiterhelfen,


    Ich hatte eigentlich beim Auftauchen der beiden anderen Golis gedacht sie zu übernehmen, da ist aber im letzten Jahr zuviel dazwischen gekommen. Deshalb wurde das Projekt zurückgestellt. Genau wie das ganze Fahrzeug wieder an seinen alten Platz kam. Übrigens noch Danke - an den der mir damals noch die Telefonnummern geschickt hat - aber siehe oben.


    Porsche ist richtig - und seit gestern auch zugelassen. Woraus man entnehmen soll, daß ich durchaus einen Porsche von einem Goliath unterscheiden kann.


    B PO597 H - Information auch nur für den der eine Statistik über den 597er führt - gibt es sowas???


    Und danke für das hohe Lob - Ich beuge mein Haupt in Dankbarkeit - ich werde mich bemühen dem gerecht zu werden. Danke.


    gruß otan03

  • Zitat

    Übrigens noch Danke - an den der mir damals noch die Telefonnummern geschickt hat - aber siehe oben.



    Gerne geschehen! Mein Ziel ist erfüllt. Die Fahrzeuge sind gerettet. :] Dafür komme ich irgendwann aber auch mal Deine Sammlung anschauen! :P Ich denke, dass ich es zum Wintertreffen nicht schaffen werde... ;(


    Olaf

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

  • 8) Hallo, gibt`s was Neues zum Projekt Jagdwagen??


    Ich habe die ganze Story mitverfolgt und der evtl. Fortschritt der Renovierungsarbeiten interessiert mich brennend !!!


    Herzliche Schraubergrüße, hombubu

  • 8) Hallo, gibt`s was Neues zum Projekt Jagdwagen??


    Ich habe die ganze Story mitverfolgt und der evtl. Fortschritt der Renovierungsarbeiten interessiert mich brennend !!!


    Herzliche Schraubergrüße, hombubu




    Tja, wie das mit Projekten so ist.


    Zur Zeit gibt es keine Fortschritte. :^:


    Der Ponton ist (fast) fertig vorbereitet und soll demnächst zum Lacker, wenn er dann irgendwann mal so weit ist gehts auch endlich mit den Jagdwagen los.


    Davor muß aber der Borgward noch seinen neuen Motor kriegen und eigentlich der Bus noch ein bischen Farbe. ;,(

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • 8) Hallo Benzschrauber,


    vielen Dank für die Info, wünsche weiterhin gutes Gelingen!!


    Mit gehr es ähnlich, habe hier seit zwei Jahren einen Austin A 40 MK II Bj. 65 im Schuppen stehen. Auseinandergebaut ist er schon, Rostbehandlung ist angefangen, nun verlangt die beste aller Ehefrauen über den Sommer meine tatkräftige Mithilfe bei der Gartenarbeit. Wird Alles komplett umgestaltet, ist so wie beim jährlichen Umstellen der Möbel in der Wohnung, bloß viel anstrengender !!


    Kommt Herbstzeit, kommt Autozeit.(Karosse schweißen, Motor überarbeiten etc. etc.)


    Herzliche Grüße

  • 8)
    nun verlangt die beste aller Ehefrauen über den Sommer meine tatkräftige Mithilfe bei der Gartenarbeit.


    So so, du willst bei uns im Garten arbeiten. :D :D


    Das muß ich auch immer,
    die Wochen sind einfach zu kurz.


    Mo-Do versuch ich so ein bis zwei Mal in die Werkstatt zu kommen,
    Fr ist meist Feuerwehr, Sa. ist Werkstatt, da sind aber eigentlich immer recht viele, das ist dann nett, nur so richtig schaffen ist dann nicht.
    Na und der Sonntag ist Familientag (oft inkl. Gartenarbeit ;) )
    und dann ist die Woche schon wieder um. :|:|


    Und da der (zur Zeit angemeldete) Fuhrpark insgesamt 306 Jahre alt ist, ist da öfter als gewünscht Handlungsbedarf. 8o

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • Wie wahr, wie wahr.


    erst muß ja der 180er auf die Straße und der ist zur Zeit ca. 1,5 Jahre hinterm Zeitplan.


    Letztes Jahr gabs den /8er für den Jüngsten,
    dann kam der erste Volvo,
    jetzt steht der zweite Volvo in der Halle und muß bis zum Frühjahr durch den TÜV.


    Letzten Montag ist der Motor vom Bulli geplatzt. :|


    Mal ganz abgesehen von den üblichen Baustellen und Wartungsarbeiten,
    wenn der angemeldete Fuhrpark der zweispurigen Fahrzeuge ein Gesamtalter von 161 Jahren hat. 8o


    Es kommt also keine Langeweile auf. :D


    Zum Jagdwagenprojekt ist nur so viel zu sagen,
    dass ich den Hansa 1100 nun verkauft habe,
    allerdings ohne Motor, so daß ein komplett überarbeiteter Motor zum Einbau bereit liegt,
    wenn es denn mal so weit ist.

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • Mensch, Andreas, stell`doch den Jagdwagen für ein Jahr beim Watschel ab.


    Hans Dieter ist doch jetzt fertig mit seinem Munga und bekommt , was die Blecharbeiten angeht, bestimmt Entzugserscheinungen. Und mit dem Goliath wäre ihm bestimmt geholfen, und dir auch, wenn er dann in einem Jahr wie neu zu dir zurück kommt. :D


    Gruß Jozi.

  • Hallo benzschrauber!
    Wo ich doch zufällig in das Forum hier herreingestolpert bin und gesehen habe dass schon ewig hier nix geschrieben wurde, dachte ich, fragste doch gleich mal nach wie es aussieht mit den Goliath´s?


    Hat sich bis jetzt schon was getan?


    Gruß Mixer =)


  • Hat sich bis jetzt schon was getan?


    Na, ich muß wohl gestehen, dass ich mit dem Zeitplan so ca. 2 Jahre hinterherhinke. :|


    Will heißen, ich hab noch nicht mal angefangen.


    Aber immerhin hab ich meinen Fuhrpark nun auf Vordermann und den Volvo seit heute morgen getüvt und zugelassen: :thumbsup::thumbsup:


    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • Na klar!


    Der oben gezeigte Volvo hat jetzt eine neue Motorhaube :lach::lach::lach:


    Boah, war das jetzt böse von mir! :whistling::^:

    Grüße von der Küste! Til 68999-kradmelder-gif


    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ja, ganz bös! :motz::motz:


    Du kannst demnächst gleich mal deine neue Feldtrage ausprobieren,
    bringst du zwei Mann mit die dich von meinem Grudnstück damit runtertragen oder soll ich die stellen? :dev::dev:




    :D :D


    Ne, bis jetzt ist nix passiert,
    außer dass mittlerweile die Heckflosse fertig und zugelassen ist und auch die S-Klasse wieder läuft.
    Als nächstes soll jetzt der Volvo nen neuen Motor, nen neuen Kotfügel und neue Fensterdichtungen vorne und hinten bekommen.


    Und dann wollen wir mal sehen.


    Aber der Navigator muß ja zur Wiedergutmachung noch Frondienste leisten, vielleicht gehts dann ja mal voran.

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • Aber der Navigator muß ja zur Wiedergutmachung noch Frondienste leisten


    :lachuh:
    Na gut! Damit sich das dann auch lohnt:

    Als nächstes soll jetzt der Volvo nen neuen Motor, nen neuen Kotfügel und neue Fensterdichtungen vorne und hinten bekommen.


    Da ist ja dann, wenn Du fertig bist, nur der Schminkspiegel noch original! :dev::dev::dev:
    :lol:

    Grüße von der Küste! Til 68999-kradmelder-gif


    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ich weiß was! Ich weiß was! :H::H::H:


    Andreas hat am vergangenen Sonntag den Bestand an "neuen" Teilen radikal aufgestockt :yes:


    Ich habe gesehen, wie er 2 olivgrüne Schalter für´s Armaturenbrett gekauft hat :dev:
    Zitat: "Die muß ich ja noch nicht einmal lackieren, sondern nur einbauen!" :thumbsup:




    Wenn das mal nur mit den paar anderen Teilen so lässig ginge... :lach:

    Grüße von der Küste! Til 68999-kradmelder-gif


    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Wenn Andreas ja mal sagen würde was er so braucht, dann könnte ich in meinem Fundus ja mal gucken. Bei den Universalteilen könnte ich ja durchaus weiterhelfen und bei den Speziellen kann ich mal die Augen aufhalten, da man ja durchaus auch mal auf entsprechende Märkte kommt, die er nicht besuchen kann!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!