Was sind das für Teile?

  • Moin allerseits,


    beim Durchsehen meines Teilebestandes habe ich Sachen gefunden, bei denen ich nicht weiß worum es sich handelt. Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen. Wahrscheinlich schmeißt Ihr Euch weg, daß ich das nicht weiß, aber so ist das eben. Besten Dank jedenfalls schon mal im voraus.


    1.


    2.


    3.

  • 8)Moin, moin!
    Also wie ich das beurteile, ist das erste Teil ein Zündverteiler (evtl. nicht komplett) mit Antrieb von der Kurbelwelle. In die obere Nut kommt der Verteilerfinger.


    Das zweite Teil ist eine Bosch- Zündspule, ex- oder wassergeschützt.(Mehr weiß vielleicht der Bosch- Kundendienst, wenn die Teilenummer noch vorhanden ist).


    Das Dritte läßt sich nicht genauer definieren, auf jeden Fall hat es etwas mit Hydraulik oder Motorenöl zu tun, (Panzerschlauch mit Quetschverschraubung) unter der Klammer sitzt wahrscheinlich ein Schalter oder Geberelement.


    Für welchen Fahrzeugtyp die Teile sind, kann ich nicht sagen!
    8) hombubu.

  • Wow, das ging ja fix und da ist außer mir noch einer um diese Zeit wach. Der Typ dürfte VW 181/Käfer sein, weil mein Teilefundus eigentlich nur diesen Fahrzeugtyp umfaßt. Ich krame nur gerade meine Sachen durch und finde Dinge, von denen ich nicht mal wußte, daß ich sie habe, wie die Teile von hier...

  • Zitat

    Original von hombubu


    Das Dritte läßt sich nicht genauer definieren, auf jeden Fall hat es etwas mit Hydraulik oder Motorenöl zu tun, (Panzerschlauch mit Quetschverschraubung) unter der Klammer sitzt wahrscheinlich ein Schalter oder Geberelement.


    hi,
    das lässt sich schon ziemlich genau definieren ;) und hat auf keinen fall etwas mit hydraulik oder motoröl zu tun :D
    es ist ein entstörkondensator der abgeschirmten bw-zündanlage. sorgt für eine rauschfreie funkverbindung.


    gruß
    181er

  • So, wie bereits richtig erkannt handelt es sich in Bild 1 um den abgeschrimten Zündverteiler, allerdings ohne Verteilerfinger und Kappe.


    Auch Bild 2 ist ein entstörte Zündspule ohne Entstörkondensator.


    Der Entstörkondensator auf Bild 3 ist einer von 3 Kondensatoren, 2 Stück sitzen (es ist einer von diesen Beiden) neben dem Lichtmaschinenregler, links oben im Motorraum.


    Der Entstörkondensator für die Zündspule sieht etwas anders aus.

  • Steyr Daimler Puch nach dem zeichen überm zahnrad?

    mfg
    mad
    ___________________


    Es gibt einen Grund dafür Militär und Polizei zu trennen. Die eine Kraft bekämpft Feinde des Staates, die andere dient dem Volk und beschützt es. Aber übernimmt das Militär mal beides, dann tendieren die Feinde des Staates dazu, das Volk zu werden.
    (Cdr. Bill Adama, Battlestar Galactica, S1E2)


  • das ist iltis zivil - nicht geschirmt
    gut zu erkennen am zahnrad unten
    der kübel hat ja so dorne da unten zum antrieb



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Herzlichen Dank allerseits für die Antworten. Sieht so aus, als könnte ich also mit den Teilen bei meinem Kübel (kein Ex-BW und daher auch keine geschirmte Zündung) nicht viel anfangen. Iltis ist ja bei mir schon gar nicht. Braucht einer von Euch was von den Teilen? Einfach mal Bescheid geben und mir eine Preisvorstellung per PN schicken, sonst gehen die Sachen mangels Verwendbarkeit bei meinem Kübel auf ins Auktionshaus mit den 4 Buchstaben...