Zentralverriegelung

• Huhu Leute ,

meine Zentralverriegelung funktioniert teilweise nichtmehr.
    Sowohl wenn ich mit dem Schlüssel auf/zuschließe als auch wenn ich über die Türen auf/zuschließe.
    Die Blinker werden betätigt und die Tür verschließt meschanisch aber die Pumpe gibt keinen Ton von sich ...
    Habe die Pumpe mal ausgebaut weil ich dachte vielleicht is sie nass geworden oder so ... nichts ...sieht aus wie neu...die platine hat keinerlei Anzeichen von Schmutz/Kalk etc.
    Teilweise funktionierts dann wieder ein paar mal einwandfrei ...aber das kann auf Dauer so nicht bleiben ...

jemand ne idee ? pumpe futsch ?

grüße
    philipp

unterhalten sich zwei rentner:
    "damals, 1943, da hab ich nen flieger mit der mistgabel runtergeholt!"
    "wie, aus der luft?"
    "nee, von meiner tochter"

• Hallo !

Nein, das System ist im Grunde das gleiche wie beim 6N und arbeitet auch mit Unterdruck.
    Ich hätte jetzt auch auf die Platine getippt, aber vielleicht ist es ja auch einfach nur eine Sicherung ? Ich weiß leider nicht, in wie fern die ZV einzeln abgesichert ist.

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• huhu ,

sicherung könnte natürlich sein , da hast du recht ... aber das würde nicht erklären wieso es manchmal funktioniert und dann mal wieder nicht ?(

unterhalten sich zwei rentner:
    "damals, 1943, da hab ich nen flieger mit der mistgabel runtergeholt!"
    "wie, aus der luft?"
    "nee, von meiner tochter"

• ein Leck ist es ja definitiv schon mal nicht...da kenn ich mich aus....bin ja schließlich knapp 1 Jahr mit schön summender Pumpe rumgefahren :D
    Denke das das Ganze ja auch nur elektrisch sein kann....guck mal nach dem Stecker an der Pumpe.
    Zum anderen kannst du ja mal eine andere ZV Pumpe anklemmen....falls du einen kennst der einen Polo hat....