Wer war auf Nordschleife mit Polo

  • Hi GTI-Fahrer,
    ich hab schon mal geschaut, ob zu diesem Thema schon was gepostet wurde, hab aber nix gefunden. Wer von Euch war denn schon mal mit seinem Polo auf der Nordschleife? Wohnt nicht einer von Euch in der Nähe? Und Roland hat glaub ich mal gefragt, ob jemand was über Bremsen weiss, weil seine die Norschleife nicht durchgehalten haben? Wenn ja, wie waren die Erfahrungen? Gerade mit den Bremsen. Schaffen sie eine Runde? Und habt Ihr die Rundenzeit gestoppt? Wie war sie? Seid Ihr mit einem anderen Auto schon mal über die Nordschleife gedonnert? Oder mal mitgefahren? Ich würde ja gerne, aber ich fahr immer nur zum 24h Rennen hoch. Und da ist natürlich zu.
    Und für einmal ne Runde drehen oder zwei lohnt es sich für mich net so weit zu fahren.


    Ich hoffe, ich finde ab jetzt öfter mal die Zeit, mitzudiskutieren. Ciao, Chriz.

    GTI Treffen 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 am Nürburgring: ich war dabei...

  • Ich hab ja eh keinen GTI. Aber ganz davon abgesehen würde ich nie (egal mit welchem Auto) da fahren. Wenn man im TV mal so einige Berichte sieht, wie da geheizt wird, nein danke. 8o Dafür ist mir jedes Auto zu schade. ;)
    Aber wie gesagt, ich war noch nie da. Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, ich lasse mich gerne überzeugen. :)

  • Ich fahr ca. 30 min. bis zum Ring. Bin ab und zu Sonntags da um zu sehen wie die Leute ihre Autos zersägen :D .....und beim 24h Rennen natürlich.....aber selbst drüber gefahren bin ich noch nicht. Würde ich mit meinem Polo aber auch nie machen, ihr wisst schon warum :rolleyes: . Würd allerdings gern mal mit dem 330d von meinem Dad da drüber heizen....aber so weit werd ich ihn wohl nie bekommen :(

  • hmm... ich weiss nit. Also einerseits würde es mich auch reizen mal darüber zu jagen, aber ich würde es PRAKTISCH nicht machen. Bin zu vernünftig dazu. Denn würde ich dafür bezahlen, würde ich auch ordentlich Gas geben und die Chance auf der Nordschleife sein Auto zu zerlegen ist ja nicht gerade gering.

    Polo 9N GTI 1.8T :D :D :D


    Polo GTI Treffen 2004 Baunatal... ich war dabei :D

  • Bin auch ab und zu Sonntags da, wenn die Hobby-Schumis ihre Karren über den Ring jagen, sonst auch 24-Stundenrennen und andere Großveranstaltungen. Ich persönlich würde meinen Polo nie darüber schicken, hab aber mal überlegt mir mit nem Freund nen Golf 1, NSU Prinz TT oder irgend so nen anderen älteren Wagen zu holen um damit Fahrertraining zu absolvieren und dann öffters mal damit übern Ring zu fahren, denn ich muss gestehen, dass es mich schon reizen würde da mal ordentlich Gas geben zu können :]:]

  • Hi!
    Also melde ich mich doch mal wenns um meine heissgeliebte Nordschleife geht! Also ich fahre wie gesagt mehr oder weniger Regelmässig dort und kann es jedem nur weiterempfehlen. Das was in den Medien berichtet wird ist schierer Bullshit und wenn ich sowas wie Hobby-Schumis lese schwillt mir der Kamm!!
    Wir sind dort um schnell Auto zu fahren in einer relativ sicheren Umgebung im Gegensatz zu Landstrassenschumis! Ich persönlich fühl mich bei Tempo 190 durchs Schwedenkreuz sicher wie auf ner Autobahn!
    Im Regen sollte übrigens jeder mal gefahren sein: Da fährt sich selbst der Polo mit ausgeschaltetem ESP fast wie ne Heckschleuder!!!
    Da ist man ständig beschäftigt das Heck im Zaum zu halten und nach nem fetten "Drift" am Flugplatz bei Tempo 160 weiss man was Adrenalin heisst!
    Bzgl. Bremsen fahre ich wie woanders erwähnt die Sandtler GT mit Ferodo DS 2000 und der Castrol SRF und es ist genial; NULL aber absolut NULL Fading. Ich hatte mich schon etwas komisch gefühlt da der Pedaldruck über die ganze Runde gleich war und nicht wie sonst immer weicher wurde!
    MfG Roland

  • @ RE: So war das von mir mit den Medien nicht gemeint! Ich weiß ja selber, daß so ziemlich alles, was nur im entferntesten mit Autos tieferlegen zu tun hat, regelmäßig, besonders bei RTL2, durch den Dreck gezogen wird! :evil: Ich meinte nur die Bilder, die ich gesehen habe, wenn es mal richtig voll ist und Motorräder, Porsche und irgendwelche normalen Autos durcheinanderfahren. Da ist halt mal schnell was passiert. Und da habe ich einfach keinen Bock drauf. ;)
    Zum Thema Hobby-Schumis: warum sollten diejenigen, denen das Spaß macht nicht auf der Nordschleife ihre Runden drehen dürfen? Da hab ich absolut kein Problem mit! :) Und das man sich dann besser auf der Nordschleife als auf der Landstraße "austobt", ist meiner Meinung nach auch die bessere Lösung. Da gebe ich Dir absolut Recht! :)
    Da gibt es doch so ein Ringtaxi, oder? Da würde ich sofort mal mitfahren! Das ist bestimmt der Hammer!!! :D

  • @ roland, du kannst dein Kamm ruhig wieder abschwellen lassen, wie gesagt ich war auch schon öfters da, und was man da zu sehen kriegt ist manchmal schon recht heftig. Natürlich gibt es jede Menge gute "Piloten" die ihre M3`s und Porsche GT3`s einfach nur gekommt da lang scheuchen, doch du musst zugeben, dass es trotzdem sehr viele "Hobby-Schumis" (die die es nicht wirklich können) gibt.


    Vollbesetzte Kleinwagen (größenordnung fiat seicochento)die mit quietschenden Reifen um die Kurven fahren :P , dann immer wieder lustig sind die Reisebusse oder die freaks die sich selbst vor Wohnwagen nicht scheuen, dazwischen jede Menge mehr oder weniger erfahrene Motorradfahrer, einige Supersportwagen und Allerweltsautos. Dazu kommt auf den Parkplätzen noch ein Haufen "Poser" die zwar gesehen werden wollen, aber halt nicht auf der Rennstrecke.
    Also aus meiner Sicht wirkt es einfach ein wenig gefährlich. (bis auf die poser ;) )

  • @ RE
    Hallo,
    was "stanzt" du eigentlich immer für eine Zeit in den Asphalt, wenn du die Nordschleife fährst? Also was war deine schnellste Runde? Nur mal aus Neugier.

    Polo 9N GTI 1.8T :D :D :D


    Polo GTI Treffen 2004 Baunatal... ich war dabei :D

  • Ich habe meine Zeit noch nie gemessen, denn das ist der grösste Fehler den man bei Touristenfahrten machen kann. Wer das macht kann die Karre praktisch schon abschreiben.Ich werde dieses Jahr aber ein paar Veranstaltung dort mitfahren(Gleichmässigkeitsprüfung und evtl. noch Leistungsprüfung) dann seh ich es.Ansonsten habe ich nur mal von Leuten die von ausserhalb ungefähr gestoppt haben oder hinter mir waren Anhaltspunkte zur Zeit bekommen,waren fast alle unter 9.00 min

  • War heute wieder mit ein paar Leuten am Ring. Waren ziemlich spät (18:45 Uhr)...aber bin trotzdem drüber gefahren (zum 1. mal). War so gut wie nix mehr los auf der Strecke....ausser ein paar M3s.


    Aber ist echt ein geiles Gefühl! Bin zugegebener maßen fürs erste mal etwas zu riskant gefahren....aber ausser ne ordentliche Schicht Reifengummi gabs keine verluste. Das erste mal dass ich meine neuen Reifen zum quietschen gebracht habe :D


    Mein Beifahrer hat die Zeit gestoppt: 13:52 min. Nah an der Bestzeit :P:rolleyes:

  • Ich werde übrigens am Samstag morgen dort sein,fahre dann GLP!
    MfG Roland


    BTW, der Wagen ist leider noch nicht lackiert,wird wohl erst Mittwoch oder Donnerstag sein :evil:

  • Bin vielleicht auch da am Samstag. Mit welchem Wagen fährst du?
    Bist gar nicht in der Teilnehmerliste auf der CHC Page ?(

  • Wie Tim schon festgestellt hat,das eine ist "lockeres" Gleichmässigkeitsfahren das andere Powern!
    CHC wollte ich evtl. nächstes Jahr probieren,jetzt erstmal wie gesagt GLP aufm Polo
    MfG Roland

  • Hi Jungs und Mädels,
    ich mach mal was ganz verrücktes und poste hier mal wieder was :thumbsup:


    Ich war mal wieder auf der Suche nach Nordschleifen-Pics und bin dabei auf n paar interessante Seiten gestoßen. Wahrscheinlich habt Ihr die Bilder schon entdeckt, aber ich zeig se Euch trotzdem nochmal. Es gibt ja so Profi-Fotogragen, die Tausende Bilder machen und die dann verkaufen wollen. Drum haben die alle n Wasserzeichen drin. Nachdem ich mir lange Gedanken über die Sortierung gemacht hab, hab ich sie nun nach Datum sortiert:


    08.08.2009:
    Chriz


    14.08.2010:
    Chriz
    Chriz
    Chriz


    13.08.2011:
    Tim
    Tim
    Tim
    Tim
    Chriz
    Chriz
    Chriz
    Chriz
    Tim, das müsste "Dein" Malle sein, oder? (14.08.2010)
    Malle
    Malle
    Malle


    Keine Garantie auf Vollständigkeit.
    Wenn Jemand noch mehr hat, her damit :D
    In diesem Sinne: :bier:


    Mal sehen, wie langs dauert, bis hier jemand antwortet :lol:

    GTI Treffen 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 am Nürburgring: ich war dabei...

  • Hallo Chriz,


    eine tolle Idee! :thumbup: Da kriege ich gerade wieder richtig Lust auf Polo & NBR... 8| Chriz, wir müssen mal einen Termin fürs NBR-Treffen in diesem Jahr finden!


    Ich glaube eines der Fotos von meinem alten GTI werde ich mir mal ohne das Wasserzeichen bestellen. Gerade das letzte Foto finde ich richtig schick!Danke für die Zusammenstellung. Ich hätte wohl nie alle Galerien durchsucht. ;-)


    Würde es Sinn machen, die Bilder hier im Forum abzulegen? Sollten sie von den Servern irgendwann gelöscht werden, sind sie halt weg. ;-)


    Viele Grüße
    Tim

    german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

  • Bitte, Bitte, mir war a bissi langweilig :|


    Also ich hab unsere Bilder bei mir lokal gespeichert und in meinen entsprechenden Polo GTI Treffen Ordner gelegt. Ich kann sie auch mit Hinweis auf den Originallink bei Picasa hochladen. Wenn Du aber die Möglichkeit hast, die hier zu speichern, darfst Du das natürlich gern machen :thumbup: Online werden die garantiert irgendwann gelöscht, weil ich für die Jahre vor 2009 keine mehr gefunden hab. Da wurden wir bestimmt auch schon fotografiert 8o


    Chriz, wir müssen mal einen Termin fürs NBR-Treffen in diesem Jahr finden!

    Ja, Tim. Dann kommuniziere mir doch mal das Ergebnis aus dem Meeting mit Bernd. Oder war das nur ne TelKo? :D


    Schöne Grüße,
    Chriz.

    GTI Treffen 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 am Nürburgring: ich war dabei...

  • Zitat von »TimRC«Chriz, wir müssen mal einen Termin fürs NBR-Treffen in diesem Jahr finden!
    Ja, Tim. Dann kommuniziere mir doch mal das Ergebnis aus dem Meeting mit Bernd. Oder war das nur ne TelKo?


    Nein, das war schon eine Live-Konferenz, als wir das erste DTM-Rennen angeschaut haben. :D
    Wir haben jetzt das WE vom 02. bis 05. August ausgesucht, da läuft dann auch VLN auf der Nordschleife. Ich habe schon mit einer Pension gesprochen: es lässt sich wohl preiswert eine Ferienwohnung anmieten, dann sind wir aus allen Problemen raus. ;-)


    Tim

    german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>