bei 90tkm noch motortuning?

  • Hallo zusammen,


    ich hab nen 2003er Passat 3BG 2,5l V6 TDI. (150PS)


    Nun die Frage an die Experten, kan/darf man den Motor noch Chippen bzw. Software tunen?


    Mein Problem was ich an der Sache sehen ist dass die Tuner ihre Garantie "nur" bis 100tkm geben.


    Was meint ihr? Hält der Motor das ohne Probleme aus oder sollte ich da besser die Finger von lassen?


    Viele Grüße
    Nils

  • Machen!
    Wenn der Motor stirbt, wäre es serienmäßig eh auch kurz danach gestorben. Gut, wenn man zu Tunern wie SKN und Konsorten geht, sterben sie auch mal schneller.

  • Hi, hat sich jemand persönlich bei dir gemeldet oder schreibt hier keiner mehr?


    Wie siehts aus, hast du dein passi schon optimiert?


    Fahre selber dieses Model mit gleichem Motor und würde gerne mehr in Richtung Motortuning meines PKW`s erfahren


    MfG Futzek hmmm

    VW T3 syncro - Da stecken bleiben, wo andere garnicht hinkommen!!! :dev:

  • Machen!
    Wenn der Motor stirbt, wäre es serienmäßig eh auch kurz danach gestorben. Gut, wenn man zu Tunern wie SKN und Konsorten geht, sterben sie auch mal schneller.


    Das kann ich nicht bestätigen habe meinen Golf bei ca. 110Tkm Gechipt bei SKN und mittlerweile hat er locker über 250Tkm drauf :thumbsup: .Und er hat sogar noch den ersten Turbolader  :thumbup:  :G . Aber durch falsche Fahrweise bekommt man bekanntlich jeden Motor kaputt :| :urg: .

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.