• Zitat

Original von oliver_grimm
    (...)
    Ich bringe gerne einen Kasten Bier auf die Party mit , aber man sieht mich nie in einen Bierzelt was Eintritt kostet . Auch wen der Eintritt billiger wäre als der Kasten Bier .
    Gruß
    Oli

Dann sollte sich aber hier in Zukunft auch keiner mehr "beschweren" das es hier so zugeht wie auf einer Bierzeltparty...
    So könnte man sich die Hälfe aller Disskusions"beiträge" sparen und das daraus resultierende Kapazitätsproblem ein wenig nach hinten verschieben :P

Auch ein Olli :D

• Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass die Veröffentlichung einer Spenderliste rechtlich gar nichts mit dem Anschein eines Vereines gemein hat. Sie dient lediglich dazu, auch andere Nutzer zu animieren, sich zu beiteiligen.
    Also, keine Sorge, rechtlich gibt es da keinerlei Probleme, das dürft Ihr mir schon glauben.
    Es ist auch nichts ehrenrühriges, wenn man den benötigten Betrag öffentlich macht. Im Gegenteil, das fördert das Vertrauen nur noch.
    Recht gebe ich Kristian b wenn er die Diskussion, welche Anschaffung denn getätigt werden soll, hier heraus läßt. Das würde vermutlich endgültig die Speicherkapazität des Rechners sprengen.

Und Denjenigen, die der Meinungs sind, die Spende sei ein Mitgliedsbeitrag und berechtige zu verbalen Entgleisungen, sei gesagt:
    Diese Unart entwickeln Einige ja schon ohne Spende. Also, halten Diejenigen doch besser ihr Geld in der Tasche.

Die Anderen aber sollten nochmals über meinen Vorschlag nachdenken.
    Danke
    Michael

MoinMoin
    Mit jedem Wunsch den man sich erfüllt, hat man einen Traum weniger!

• olli, dann lass deinen geldbeutel bitte zu. ein mitspracherecht wird sich aus einer spende NIE ergeben! wie oben schon geschrieben, werden wir nicht mit solch einer vereinsmeierei anfangen.

wer das forum wie es ist mag, und damit leben kann, dass es bei entscheidungen wie: "auf welchem server liegt das forum", "welche domains besitzt das foum" oder auch "welches mitglied erhält eine (zeitlich begrenzte) sperre", ec. kein mitspracherecht geben wird, ist als spender gern gesehen. alle anderen behalten bitte ihr geld :rolleyes:

es steht ja auch jedem zu, seine spendentätigkeit einzustellen, sollten unsere entscheidungen ihm nicht passen...

• ...wäre es eine Möglichkeit, das Problem damit zu lösen das Datenvolumen zu reduzieren?
    Wenn der vorhandene Server ausreicht (Platz und Finanzierung) könnte man doch alte Threads löschen und somit eine nicht unehebliche Kapazität wieder zur Verfügung stellen, oder?

Jaja - jetzt geht gleich wieder die Disskusion los mit "...wenn man mal was sucht, ...da gabs doch schon mal einen Thread dazu.. usw"

Dann gibts halt einen neuen, Platz ist ja dann und wer sag das ein neuer Thread mit neuen Beiträgen nicht besser wird?

Auf dem Bildserver werden "alte" unbenutzte Bilder ja auch nach einer gewissen Zeit (3 Monate ohne angeschaut worden zu sein) gelöscht. Die wissen wieso...

Bei der Editsperre nach 15 min wurde ja auch so argumentiert, dass "...die alten Beiträge sowieso keiner mehr liest..."
    Da gings ja auch ?(

• Zitat

Original von kristian b
    olli, dann lass deinen geldbeutel bitte zu. ein mitspracherecht wird sich aus einer spende NIE ergeben! wie oben schon geschrieben, werden wir nicht mit solch einer vereinsmeierei anfangen.

wer das forum wie es ist mag, und damit leben kann, dass es bei entscheidungen wie: "auf welchem server liegt das forum", "welche domains besitzt das foum" oder auch "welches mitglied erhält eine (zeitlich begrenzte) sperre", ec. kein mitspracherecht geben wird, ist als spender gern gesehen. alle anderen behalten bitte ihr geld :rolleyes:

es steht ja auch jedem zu, seine spendentätigkeit einzustellen, sollten unsere entscheidungen ihm nicht passen...

Das ist mal ne klar Aussage - damit kann ich was anfangen und leben!

(Kein Sarkasmus!!)

Einen klares "Nein" ist mir 1000 lieber als ein "...naja... vieleicht... schauen wir mal... versuche es doch später noch einmal..."

• housil, das ist unfug. das wird es nicht geben. wieder eine netscheidung die wir, das team, getroffen haben. und die auch selbstverständlich sein sollte :T wir sind froh über die entwicklung des forum, wie es wächst. da wird nix gelöscht!

• Zitat

Original von Housil
    Bei der Editsperre nach 15 min wurde ja auch so argumentiert, dass "...die alten Beiträge sowieso keiner mehr liest..."
    Da gings ja auch ?(

da scheinst du was falsch verstanden zu haben. hauptsächlich ist die edit-sperre dafür da, dass alte threads nicht aus plötzlichen "nichtgefallen am forum", durch das löschen einzelner mitglieder ihren sinn verlieren (alles schon da gewesen!). das was du meinst, bezog sich darauf, dass es keinen sinn macht, in einer laufenden diskusion beiträge zu editieren, weil nur die wenigsten sich nach ihrer eignen antwort nochmal die vorhergehenden antworten durch lesen werden.

• Zitat

Original von Housil
    Nö, das ist mein voller Ernst.
    Ich möchte dann schon wissen was mit meinem Geld passiert. Außer es hat jemand was zu verbergen und ein berechtigtes Interesse an einer Verschleierung :#

Ja, dieses Anspruchsdenken hab ich befürchtet. :T

Kein Geld bezahlen, -- aber nutzen wollen.

ein wenig Geld bezahlen, -- und denken nun kann man ja auch Chef sein.

Gehts noch ???

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• Für´s Chef sein bekomme ich im wahren Leben jeden Monat mein Geld und muß keines bezahlen
    :#

Paßt scho - laß einfach stecken... =)

Im Gegensatz zur Familie kann man sich seine "Freunde" ja aussuchen...

• Oh man.....

Zitat

Hallo

Wie wäre es mit Merchandising - Artikeln die zur Finanzierung des Forums beitragen .
    Eine Mischung aus Fan-Shop Artikeln und Spendengeldern .

Klar gibt es doch schon.
    www.Militaerlacke.de

:D

Die Sektion mit den Forumsartikeln ist aber leider einem Klickfehler meinerseits zum Opfer gefallen, wird mit der neuen Shopsoftware aber wieder den Weg zurueck ins Internet finden.
    Weiterhin unterstuetzt der Lackshop sowohl technisch als auch finanziell das Forum, denn die Forumsartikel wie Aufkleber und Shirts stellen wirtschaftlich fuer mich eher ein Minusgeschaeft dar.

Zu den Spenden werde ich nichts mehr sagen ausser das bereits schon Erwaehnte.
    Es geht ja auch nicht um statische, sondern um sich staendig aendernde Kosten.

Wer am Fortbestand des Forums mithelfen will soll es tun, kann sich mit Ducky in Verbidung setzen und regelmaessig ( sonst macht es keinen Sinn ) einen monatlichen Betrag zwischen 1 und 10 Euro schicken, wer lieber konsumiert und nichts tun will, laesst es halt eben.

Durch die Unterstuetzung haelt man das Forum am Leben und erkauft sich keine Sonderrechte.
    Und wer wie Sague ein netter Mensch mit einer gestressten PN Box ist, kann sich auch gerne ganz unbuerokratisch und unabhaengig von seiner Spendenmoral bei mir melden.
    Da laesst sich bestimmt was machen ;) .

Einigen wird sicher aufgefallen sein, dass mit Hilfe dieses Forums viel Zeit und Geld was die Reparatur und den Kauf von Fahrzeugen und Teilen angeht, eingespart werden kann.
    Soviel nur mal zum finanziellen Aspekt.
    Wer besonderen Wert auf sein Mitbestimmungsrecht legt, ist vielleicht im oertlichen Dackelcub e.V. besser aufgehoben.

Die ganze Sache ist FREIWILLIG, es muss sich also niemand benachteiligt werden.
    Ich bin fest davon ueberzeugt dass dieser Aufruf an erwachsene Menschen Erfolg zeigen, und das Forum somit am Leben erhalten wird!

• Nun bin ich aber wirklich überrascht!!
    In dem guten Glauben, hier herrsche ein wirklicher Notstand, habe ich versucht (Andere auch) Geld locker zu machen.

Es ist durchaus verständlich, dass sich die Nutzer dieses Forums fragen, was denn so an Investitionen oder Erhaltungskosten anstehen mag.
    Nur verständlich, dass der, der Geld geben möchte, auch wissen will, wofür.
    Das scheint aber ein Problem zu sein, über das nicht gerne gesprochen wird. Warum nicht? Das muß doch kein Geheimnis sein - oder?

Bei mir ist der Eindruck zurück geblieben, dass man diese gut gemeinte Einmischung von außen gar nicht wünscht.
    Statt Zustimmung nur Ablehnung - das gibt mir zu denken.

Schade!

Michael

MoinMoin

• Zitat

Original von M35A2C
    Ducky

Laß hier doch mal offiziell ein Spendenkonto und einen Verwendungszweck rüberwachsen. Mal sehen was passiert!

Grüße ins Feindesland (bald ist Weihnachten)
    Andreas

Dann schick mir mal ne Mail und ich antworte dir dann! :D

Viele Grüße, Michael

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,

der andere packt sie kräftig an und handelt!

• Zitat

Original von michael
    Nun bin ich aber wirklich überrascht!!

Ich glaube du bist einfach nur ein bischen zu empfindlich.

So weit ich das verstanden hab wird Geld (welches monatlich bezahlt werden muß) für einen Serverplatz benötigt.

Und wenn man von vielen einen (monatlichen) kleinen Betrag erhält, dann kann man einfach besser mit laufenden Kosten und laufenden Geldeingängen rechnen.

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• [quote]Original von benzschrauber

Ich glaube du bist einfach nur ein bischen zu empfindlich.

quote]

So, meinst Du, Andreas???
    Guter Wille wird eben nicht von Jedermann gern angenommen.
    Dazu braucht man nicht empfindlich zu sein, da muß man nur lesen können.
    Damit meine ich die PN, die mir gerade Jemand geschickt hat.

Michael

MoinMoin

• Ich bin soeben mit einer PN von Jay_Dee aufgefordert worden, meine öffentlichen Werbeaktivitäten und die damit verbundene Podiumsdiskussion bezüglich der Forumsspenden einzustellen.

Was ich hiermit tue!!!

Michael

MoinMoin

• Oh Mann !

Bevor SOWAS passiert, zahl ich die Scheiße lieber selber und lass Jay so weitermachen wie gehabt.

Das verlang noch nicht mal ich , und ich bring finanziell und zeitlich sicher mehr als fast alle anderen hier. :#

Normal hätt ich das nicht angesprochen, aber als ich das eben gelesen hab, konnte ich nicht mehr anders.

Contenanceverlierenderweise, Wigbold

Rengtengteng !

+ Mitglied der Mungahilfe +

Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

• Wenn man beim zitieren einfach ein Teil des Beitrages entfernt, hört sich so ein Posting doch noch gleich viel fieser an 8o vor allen Dingen wenn man das "Original von XXX" auch noch stehen lässt ;)

Aber die finanziellen Probleme wurde ja so eben gelöst. :G

• Hört sich doch auch nicht schlecht an. 8)

• Zitat

Original von Ducky
    Jungs, habt ihr keine anderen Probleme ? :T

Da muß ich Dir voll zustimmen Ducky, ist einfach nur arm
    Wenn Du mal die letzten Wochen hier im Forum nachblätterst, diese ganzen Auseinandersetzungen und Diskussionen, die wir hier schon hatten, da kommt es mir vor, als wenn manche User hier nicht ausgelastet sind.

Wenn ich doch sehe, das wir hier im Forum über 2000 Mitglieder haben und täglich über 300 User hier im Forum sind, gehe ich doch davon aus, das wir alle, na ich sag mal fast alle zufrieden sind.
    Wie war es denn vor Wochen, als das Forum mehrere Tage ausser Betrieb war, es war grauenhaft ;( ;( und das wollen wir doch nicht wieder.

Wenn nur 300 Mitglieder, die ja wirklich jeden Tag hier sind, monatlich
    2,00 € überweisen, was wirklich keinem weh tut, so glaube ich, ist das ein guter Beitrag zum Forumserhalt.

Natürlich alles auf freiwilliger Basis und ohne Spendenquittung und ohne Mitspracherecht. Der Chef bleibt der Chef aus und schluss.

Ich hoffe, da macht sich jeder mal Gedanken drüber.

Gruß Ralf