Wieviele Mungas sind hier aktiv

  • Zitat

    Original von SAGÜ
    @ralla


    Na Ralf , dann warte ich noch ab unseren " neuen " 8er in die Liste eintragen zu lassen :D :D


    Was haust Du denn raus aus der Werbekiste ;) ;)



    oder wir machen eine Verlosung unter den 100 :D


    Laß dich einfach überraschen !


    Der Wigbold sitzt bestimmt eh gemütlich vorm Ofen und wartet bis Nummer 80, dann kommt sein großer Auftritt ! :G

    Meine Picbase



    Maico 250 BW, die Harley unter den 2-Taktern !
    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

  • Hallo,
    die wievielte Munga Anmeldung ist das ?( Was habe ich gewonnen :D
    Hier erst einmal die Daten:
    F91/8 Ausführung 343000
    FgNr.: 3039003646
    BJ.: 04/65
    Verbaut ist ein 1,2 Opelmotor
    Historie:
    Über seine BW(?)Zeit weiß ich nichts, ausser das ein Tonfolgerät verbaut war! 1993 habe ich ihn auf einem Bauernhof in einem erbärmlichen Zustand endeckt. Die drei Besitzerinnen wollten damals 5000 DM :T :T :T Drei Jahre später bekammen wir ihn dann als Scheidungsopfer gegen Abholung geschenkt. :D Der Zustand war noch schlimmer, total zerlegt und furchtbar teilgeschweißt. :| :| :| :|
    Nach Abholung, in 3 Monaten fahrbereit gemacht und nach Frankreich geschafft. Dort 1 Jahr genutzt und wieder heimgeholt. 1999 verkauft, aber immer im Auge behalten. :rolleyes: 2006 dann wieder in die Gemeinschaft der IG MAN zurück geholt und jetzt endlich in Arbeit. :D :D
    Dan gleich mal die Frage: Wir brauchen ein hinteres Verdeck, kann auch total im A.... sein. Muß nur als Muster für den Sattler dienen.


    Grüße aus dem kalten Bayern,


    Harry

    Habe den Mut, deinen Verstand einzusetzen!


    (Olt S. FlgBtrZgFhr Camp Marmal)

  • Na denn der Vollständigkeit halber mal die Daten meiner Mungas auch an dieser Stelle:


    F91/4 v. 30.03.1957
    30501470
    Karosserienummer 1463
    Baumuster 88-3035
    Ex-FuKow LSHD Hamburg
    derzeit RAL 6014
    umgerüstet von 900ccm auf 1000ccm Mungamotor
    angemeldet H-Kennzeichen


    F91/4 v. 24.02.1964
    3038017722
    Karosserienummer (noch nicht erfasst)
    Baumuster (noch nicht erfasst)
    Ex-FuKow LSHD Viersen?
    derzeit hellbeige
    1000ccm Mungamotor Original
    angemeldet H-Kennzeichen


    Grüsse


    freddy

  • Da muss ich mich ja auch mal zu Wort melden,


    bin ja durch meinen Beruf in letzter Zeit recht selten hier gewesen.


    F91/6 (echter 6er)
    30.03.62 Auslieferung an Polizeipräsidium Berlin Tempelhof
    Karrosserienummer 2014
    1000 ccm Originalmotor
    RAL 6014
    Tonfolgeanlage
    Frischölautomatik
    noch im Aufbau





    Gruß Gerd K. ;)

  • Zitat

    Original von Gerd K.
    30.03.62 Auslieferung an Polizeipräsidium Berlin Tempelhof


    RAL 6014


    Gruß Gerd K. ;)


    Hmmm, müßte doch aber eigentlich 6012 sein.
    Was steht denn in der Laufkarte ?


    Stutzenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • 1 mal 4er original motor 1000 07 nr
    1 mal 4er original motor 1000 noch im aufbau
    1 mal 4er ford v4 motor zum schlachten
    1 mal 8er original motor 1000 ab und zu 06nr
    alle oliv grün


    gruß ts


  • Herzlich Willkommen in unserem Kreise, ts!


    Und SCHADE daß der "Repekt"-smily augenblicklich im Eimer ist. :D :D :D


    Wir würden uns freuen Bilder von Deinen Schätzen sehen zu dürfen. Vielleicht kommst Du ja aller derzeitigen Besinnlichkeit zum Trotze noch zu einer Vorstellung im Mannschaftsheim.


    Grüsse und einen netten 4. Advent


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    Einmal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Zitat

    Original von Wigbold


    Hmmm, müßte doch aber eigentlich 6012 sein.
    Was steht denn in der Laufkarte ?


    Stutzenderweise, Wigbold



    Hallo Wigbold,



    in der Laufkarte steht RAL 6014, ich habe auch gestutzt. ;)



    Gerd K.



    P.S.
    @ Öler


    Linz am Rhein in Rheinland-Pfalz nicht Österreich in Liste bitte korrigieren ;)

    Der, der den echten 6er restauriert...


    Einmal editiert, zuletzt von Gerd K. ()

  • kleiner nachtrag von mir mein vater hat noch einen echten 6er bj.65. und er wird mit wechselkennzeichen im urlaub gefahren ist also zugelassen und hat den originalen 1000er motor.

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Hi, sodelle, jetzt muss ich ja auch langsam mal:


    1 Munga 8 ex LSHD, EZ 24.11.66, FIN 3039005582, 1000 ccm Motor,
    ex LSHD Hamburg Brandschutzbereitschaft, dann FF Hamburg
    H-Zulassung, RAL, 7008, originaler Zustand, läuft als "Maskottchen" beim Katastrophenschutz in Neumünster.


    1 Munga 8 ex LSHD, EZ 24.11.66, FIN 3039006295, 1000 ccm Motor,
    ex LSHD Hamburg Bergungsbereitschaft (HH-8818), dann LSHD Kiel
    Bergungsbereitschaft (KI-8511), dann THW Neumünster (NMS-8618),
    dann Übernahme durch die Stadt Neumünster und weiterhin THW Neumünster (NMS-2251), Aussonderung am 09.03.1992.
    Fahrzeug ist im Aufbau. Wird wohl auch noch etwas dauern...
    Farbe ist mom blau. Das wird aber verschwinden und er wird orange
    RAL 2004 werden, da er als historisches Fahrzeug im Versorgunsdienst des Kats bei uns in Neumünster laufen soll.


    Gruß
    Joachim

  • So,hab auch noch was für die Liste:


    1x Munga 6,Pritsche kurz,Typ 3039-22,Bj:1968,1000ccm,12V,in Arbeit
    1x Munga 8,Pritsche lang,Typ 3039- ,Bj1967,1000ccm,24V,07 Kennz
    1x Munga 8 Pritsche lang,Typ 3039- ,Bj unbek,1000ccm ,wartet
    1x Munga 4 Wanne ,Typ 3038- ,Bj unbek,1000ccm,wartet

  • So,


    hab mal eure Namen in der Liste mit neueren Bildern verlinkt :D


    warum jetzt manche Namen Fett geschrieben sind, andere nicht, weis ich nicht, :| eigentlich sollten alle mit link fett sein :|


    Hoffe das das ein Anreiz ist, für alle die noch kein Bild eingestellt haben das zu tun oder es mir zuzuschicken ich werde es dann tun.


    Gruß


    Öler