Biete MAN 11.136 mit 07er

  • Hallo Leute,
    jetzt wirds langsam eng auf dem Hof, daher muß einer gehen...


    schöner MAN 11.136 4x2 in sehr gutem Zustand mit 07 Oldtimer Kennzeichen. Das Fahrzeug wurde direkt von der belgischen Armee gekauft und regelmäßig auf Oldtimer Treffen gefahren. Er hat eine neue Kupplungsscheibe und die Lichtmaschine wurde erneuert. Reifengröße 11.00 R 20 !!!
    Verkauf aus Platzmangel. Das Fahrzeug kann weiterhin mit roter 07 Nummer gefahren werden ( Besitzstandswahrung).

    Weitere Bilder können gemailt werden.
    Preis: VB 5900,00 Euro


    Bei Fragen bitte email oder Tel.: 06044-965942


    Viele Grüße



    Patrick

  • Zitat

    Original von ducpatrick
    Das Fahrzeug kann weiterhin mit roter 07 Nummer gefahren werden ( Besitzstandswahrung).


    Moin,


    ich war vor ziemlich genau 11 Monaten auch in der Situation, das ich ein Fahrzeug mit seit Jahren existierender 07er Nummer gekauft hatte
    im festen Glauben das genau so übernehmen zu können.


    Allerdings hat mir dann mein zuständiges Landratsamt bei der Beantragung eines 07er Kennzeichen auf meinen Namen die lange Nase gezeigt und verlangt,
    das eine Komplettabnahme beim TÜV inkl. Begutachtung auf den erhaltenswerten Zutand des Fzg. gemacht wird.


    Auf meinen Einspruch wegen Besitzstandwahrung usw. wurde ich informiert,
    das die Zuteilung von 07er Kennzeichen Sache des Landkreises sei und keine bundeseinheitliche Regelung existiert.


    Aber wenn sich da mittlerweile etwas in der Gesetzgebung geändert haben sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.


    Ciao
    Snoop

  • @ snoop:


    Da wird sich nichts bessern, eher im Gegenteil.


    Wie der Name schon sagt wird der Besitzstand (des aktuellen Besitzers) gewahrt. Gibt er nun seinen Besitz durch Verkauf an einen Dritten auf, so ist auch Ende mit Wahrung des Standes.
    Der neue Besitzer hat auch einen neuen Besitzstand, nämlich den zum Zeitpunkt des Erwerbs. Wenn hier ein Gutachten und ein Mindestalter gefordert ist, so muß der neue Besitzer damit leben. Zugeständnisse an Regelungen auf dem Stand des Vorbesitzer sind reine "Gnadenakte" oder (unwahrscheinlicher) Unwissenheit der entsprechenden Behörde.

  • Hallo
    Ich habe zum Glück eine 06er Nummer , aber keinen Platz und auch nicht das Geld .
    Schade , würde mir auch noch gut gefallen .
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • Hallo Leute,
    das mit vor elf Monaten stimmt. Da es damals noch keine bundesweit einheitliche Regelung gab.
    Erst ab März dieses Jahres wurde es vereinheitlicht. Die Zulassungsstellen sind nicht alle ausreicht informiert, so hatten wir das Problem in Hessen anfangs auch und mit Nachfragen ging es dann.
    Bei Interesse kann man ja mal vorab bei seiner zuständigen Behörde nachfragen und auch darauf hinweisen, dass es vereinheitlicht wurde. Eine TÜV Abnahme für 07 Kennzeichen ( incl. Gutachten des erhaltungswürdigen Zustand) ist aber für den MAN kein Problem und kann ich noch machen lassen.
    Ich habe ihn selbst bis jetzt 40.000 km ohne Probleme gefahren.
    Grüße
    Patrick


  • Hi Snoop
    Wie ich sehe Wohnst Du in Hessen.
    Schön denn in Hessen,Bayern und Niedersachsen werden auch Fahrzeuge anerkannt die VOR 1.3.2007
    eine Rote 07 hatten und noch nicht 30 Jahre alt waren.
    Hier gibt es den Bestandsschutz. Hatte auch das leitige Thema und wurde von der Zulassung abgewiesen.
    Es gibt aber noch Höhere Stellen und da gabe es dann ein gewaltiges Donnerwetter für die Herren Sachbearbeiter und es war überhaupt kein problem mehr mir das Fahrzeug einzutragen.
    Gruss Achim

  • Hi Zusammen,


    da scheint sich ja zwischenzeitlich einiges zugunsten der 07er Nummer getan zu haben.
    Für mich leider etwas zu spät, das Auto von vor 11 Monaten habe ich dann im Mai ins Ausland weiterverkauft...
    Bis zum Verkauf standen hier sicher mal 10-15 Interessenten aus dem Inland die durch die Bank weg alle mit den gleichen Problemen konfrontiert wurden.
    Egal, Schnee von gestern.


    Ciao
    Snoop