Hilfe bei Kaufentscheidung

• Hallo,

wie ihr ja wisst will ich auch einen Munga mein eigen nennen.
    nun überlege ich ob ich mir dieses Fahrzeug zulegen soll oder ob der doch zu teuer ist.

Munga 8
    fast 1Jahr TÜV
    Durchrostungen am Heckblech und auf der Pritsche.
    Opelmotor
    + ein Sommerverdeck
    Preislich an meinem oberen Limmit

mit bitte um hilfreiche kommentar

Öler

• Also die Schraube für das Ersatzrad ist nicht original sowie Spiegel und Rückleuchten. Vom Blech scheint er wohl noch gut zu sein dafür ist das Verdeck im schlechten zustand. Von der hässlichen Verlängerung rede ich gar nicht erst.

Und es kommt auch drauf an was du suchst. Soll es ein 4er oder 8er sein? Alles original oder einen guten umbau? Und ob du erst schrauben oder fahren willst.

Bei der Munga suche ist es ja so wie mit den Frauen also nimm nicht gleich den erstbesten sondern den besten als erstes ;).

Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

• Hallo Moortaucher

na ein 8 wäre mir schon recht, aber wie ich feststellen muß werden die nicht so oft angeboten.

ich möchte den Munga erst mal fahren!
    aber wenn´s was zu Schrauben gibt macht das auch nichts.
    Schrauben macht freude :D

der hier steht auch noch zur auswahl ist etwas günstiger weniger verbastelt aber nicht fahrbereit. Verdeck kaputt, Bremst nicht und keine Batterien und schon länger abgemeldet.

Ich habe etwas respekt vor dem 2-tackter ich glaube ein umgebauter fährt sich besser.

Gruß
    Öler

• Ich mag den 8er an sich auch lieber aber das muss ja auch jeder selber wissen. Der 4er ist z.B wieder schöner wenn man mal eben schnell offen fahren will. Und im schweren Gelände geht
    er ja auch viel besser.

Na ja der Munga bei ebey braucht schon etwas arbeit damit er wieder fährt. Wenn du gleich fahren willst solltest dir einen kaufen der schon fertig ist oder nicht mehr viel arbeit braucht. Und nicht gerade ein Neuaufbau ansteht. Ach ja meinen fertigen bekommst du nicht :P :D.

Ich weis gar nicht was alle gegen den 2-takter haben ich bin damit sehr zufrieden und fahre ihn gerne alleine schon wegen dem Klang und Geruch. Hach da kommen immer schöne Kindheitserinnerungen hoch.

Klar er hat nicht die hohe Laufleistung durch seine Bauart wie der 4-takter und man muss dran denken öl ins Benzin zu geben. Aber dafür braucht man nie den Ölstand im Motor zu peilen und der Zahnriemen kann auch nicht reißen :].

Gruss Stefan
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

• Hilfe !!!!

Er hat um Hilfe gebeten , Stefan du hast auch nur zum tei Recht,

und ich habe in euren Texten nicht viel Hilfe gefunden.

Reserveradverschrauben kein Poblem oder ?

Dach vorhanden schon gut ,8er Bänke auch vorhanden Spiegel muß

mann nicht drüber reden.Der Preis sollte man wissen um ein Kommentar

abzugeben.

• ja das ist schon klar frank aber er sollte doch erstmal genau wissen was er will und was er für möglichkeiten hat. denn wenn man gleich zur anfang auf die schnautze fliegt ist die freude am hobby schnell dahin.

Gruss Stefan

• ich dachte das mit dem Preis wäre Klar weil es in der Signatur steht.

macht aber nix

der mit dem Opelmotor kriege ich für 1800€
    der bei Ebay will 1400€ haben

der bei Ebay ist wie er auch schreibt unverbastelt und hat so wie er aussieht viel gestanden, und zwar im Regen, darauf weisen die Durchrostungen auf dem Kotflügel hin und die guten Sitze.

Der mit der Opelmaschiene könnte ich halt direkt fahren aber er ist schon etwas verbastelt.
    Hier noch 2 Bilder

Was ich will:
    ob ich 2 Tackter will weis ich nicht
    viel Schrauben ist kein problem, aber erst im Herbst, wegen Zeitmangel bis dahin (Schule)
    Fahren will ich aber schon bald.
    Angst vorm Arbeiten habe ich nicht. :D

Wer(was) rastet, der(das) Rostet

[align=center]

Einmal editiert, zuletzt von Öler ()

• So,

da hat mir hier doch einer sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen.

in dem er ihn am Samstag direkt vor mir weg gekauft hat.

na ja, damit muß man wohl rechnen wenn man einen link auf eine Ebay-seite mit den Kontaktdaten macht. :|

na ja es wird noch ein anderer kommen.

:cursing: und dem Käufer wünsche ich einen Schönen Getriebeschaden bit anschließendem Kolbenklemmer. :cursing:

Gruß
    Öler

• bin mir nicht sicher das es jemand aus dem Forum war.

ist halt nur so das, das Fahrzeug seit 3Monaten zum verkauf steht.
    und ich eigentlich dem Besitzer gesagt habe das ich am Samstag vorbeikommen würde.

vielleicht war´s auch nur ein Dummer Zufall. X(
    wer weis wofür es gut war.

Gruß
    Öler