Boardfehler WBB 3.0.3 hier melden! Aber vor dem Melden die erste Seite lesen - vielleicht wurde Dein Fehler schon gemeldet!

• Das Einloggen scheint ja im Moment das größte, noch ungelöste Problem zu sein. Ich dachte heute nachmittag auch schon, ich hätte es geschafft, wieder dauerhaft angemeldet zu sein. Ich hatte auch brav alle Ratschläge befolgt und konnte auch auf andere Webseiten wechseln und wieder zurück zum MFF, ohne daß die Anmeldung verlorenging. Aber nachdem ich den IE beendet hatte, war Schluß mit dem schönen Schein. Ich konnte mich gar nicht mehr anmelden, solange ich es über die Anmelde-Funktion in obersten Zeile der Webseite (Du bist nicht angemeldet#Anmelden#Registrieren#Sprache...) versucht habe. Es erschien zwar der Weiterleitungshinweis mit dem ermutigenden Zusatz: "Du bist erfolgreich angemeldet worden", aber nach erfolgter Weiterleitung auf die Startseite hieß es ganz oben wieder :"Du bist nicht angemeldet#Anmelden usw..."Das Murmeltier grüßte minütlich, bis ich auf die Idee kam, es über dieses Textfeld zu versuchen:
    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: multi-board.com. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Damit komm ich wenigstens rein, wenn auch nicht auf Dauer.

Ducky

Bei der alten Version mußte ich mich nur dann neu anmelden, wenn ich mal alle Cookies gelöscht hatte. Das war manchmal so lange her, das ich schon froh war, mir das Kennwort aufgeschrieben zu haben.

Ich hab jetzt hier im Editor mal die Schrift verändert (Arial, 12pt, schwarz), die ursprüngliche war mir echt zu schw..................ach. ;) Mal sehen, wie's ankommt und ob's dauerhaft übernommen bleibt bei meinen Beiträgen. Beim editieren bleibt's schonmal.....

Der Zwentibold

"Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"

2 Mal editiert, zuletzt von Zwentibold ()

• Irgendwie wird bei mir unter der Funktion "Neue Antwort erstellen" das ganze ziemlich verschoben dargestellt (hoffe, ich kriege den Screenshot jetzt eingestellt)

Browser: Netscape 7, Auflösung 1024 x 762

und hast du schonmal nen anderen browser probiert, zumindest testweise?

und du nutzt diese pfeile?

• Hallo Jay_Dee,

zu Problem 1:

wie versprochen habe ich jetzt mal einen Screenshot hier daheim gemacht
    und ihn zum Vergleich in ein Bild mit einem Ausschnitt aus dem von Dir
    eingestellten Screenshot gemacht.

Da ist schon ein deutlicher Unterschied in der Dicke der Schrift zu
    erkennen. Woran kann das liegen? Ducky meint ja weiter oben, die Farben
    am Monitor wären nicht korrekt eingestellt. Die sind aber an allen von
    uns benutzten Rechnern auf den Standardwerten, wurden nicht verändert
    und dieses Problem mit der hellen Schrift tritt wirklich nur auf, seit
    das Board auf der neuen Software läuft. Mike hat ja noch einen
    Screenshot vom alten Board eingestellt, das war prima zu lesen.
    In der Firma habe ich den IE 6 und eine Auflösung von 1024 x 768, hier
    daheim den Mozilla 1.7.13 und eine Auflösung von 1280 x 1024, beides
    auf einem TFT 19'' Monitor.

Zu Problem 2:

Einloggen muß ich mich auch mit dem Mozilla immer dann wieder neu, wenn
    ich aus dem Forum heraus auf eine andere Seite surfe und dann das Forum
    über die Bookmarks oder den Verlauf neu anklicke. Normal ist es, daß
    ich mich nur dann neu einloggen muß, wenn der Browser zwischendurch mal
    geschlossen wird. Und bei der alten Software blieb ich selbst dann noch
    dauerhaft eingeloggt, da störte nicht mal ein Neustart. Auch
    Cookielöschen hilft nix und beim IE 6.irgendwas kann man keine
    bestimmten Seiten freigeben. Beim Mozilla ist das MFF ausdrücklich bei
    den Cookies freigegeben und auch hier passiert es.

Zwentibold : Das Umstellen der Schriftgröße bezieht sich nur auf den
    Eintrag, den Du gerade gemacht hast. Das habe ich heute nachmittag bei
    meinen Einträgen hier schon mal getestet.

*hoffentlichweitergeholfenzuhabenderweise*

Grüße

Doris
    P.S. Beim Versuch, diesen Beitrag einzustellen, ist mir jetzt der
    Mozilla 4 x hintereinander beim Anzeigen der Vorschau abgestürzt.

Im Firefox 0.8 ist dafür das Fenster "Neue Antwort erstellen" genauso
    verschoben wie bei Don Lorenzo. Und beim Anzeigen der Vorschau auch
    hier der total Absturz. Auch der letzte Beitrag von kristian ist in der gleichen Art verschoben.

Trotz erneutem Absturz ist der Beitrag jetzt drin. Jetzt ist im Mozilla
    der Beitrag von kristian auch einwandfrei. Sehr seltsam, das Ganze
    hmmm

Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!

4 Mal editiert, zuletzt von timanfaya99 ()

• ein neuer fehler :)

ich habe die option "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements" NICHT aktiviert und bekomme trotzdem entsprechende mails

mfg
    mad

Es gibt einen Grund dafür Militär und Polizei zu trennen. Die eine Kraft bekämpft Feinde des Staates, die andere dient dem Volk und beschützt es. Aber übernimmt das Militär mal beides, dann tendieren die Feinde des Staates dazu, das Volk zu werden.
    (Cdr. Bill Adama, Battlestar Galactica, S1E2)

• Hallo zusammen,
    zum Thema Loginprobleme hätt ich eine Idee, bin mir aber nicht 100%ig sicher....

Die cookiedomain (im Adminpanel unter System/Allgemeines)ist www.multi-board.com/board
    Wenn ichs richtig verstanden habe müsste diese aber www.multi-board.com/board
    /
    lauten, zumindest ist bei mir der abschliessende / drin und es funktioniert???

Anderer Tip den andere WBB Admins schon hatten: den Ordner, in dem das Forum liegt die Rechte (CHMOD) von 755 auf 777 ändern...

In der Hoffnung das es hilft...
    Gruß
    Jonathan

Einmal editiert, zuletzt von DerDucator ()

• wo finde ich das button ""alle beiträge als gelesen markieren" ?

edit sagt bitte löschen habe es schon gefunden.

Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

Einmal editiert, zuletzt von Moortaucher ()

• Hallo,

nachdem das Forum nun wieder geöffnet hat, habe ich mich erneut angemeldet. Dazu habe ich den entsprechenden Link genommen und bin dem gefolgt. Wenn man seinen Benutzernamen angibt, wird man auch gefragt, ob man dauerhaft angemeldet sein möcht. Hier habe ich den Haken gesetzt.

Dennoch muß ich mich nach jedem Einloggen wieder anmelden und dann teilt er mir mit, dass er mich nicht kennt. Ist das i.O. so???

Dann gibt es eine Zugriffsverweigerung: Gestenabend gegen 21.00 Uhr kam eine Mail zum Thema "Sandstrahlen". Als ich sie öffnen wollte, kam die Zugriffsverweigerung.

Der Aufforderung, den Wegmaster zu informieren, bin ich gefolgt. Die Meldung kam aber unverzüglich zurück "Fatal Error".

Mache ich etwas falsch oder bin ich nur noch nicht richtig "eingenordet".

Bitte um Info und Hilfe,

Danke

Michael

MoinMoin
    Mit jedem Wunsch den man sich erfüllt, hat man einen Traum weniger!

• wo finde ich das button ""alle beiträge als gelesen markieren" ?

edit sagt bitte löschen habe es schon gefunden.

du darfst dein wissen auch mit uns teilen ;)

*noch auf der suche bin*

mfg
    mad

Es gibt einen Grund dafür Militär und Polizei zu trennen. Die eine Kraft bekämpft Feinde des Staates, die andere dient dem Volk und beschützt es. Aber übernimmt das Militär mal beides, dann tendieren die Feinde des Staates dazu, das Volk zu werden.
    (Cdr. Bill Adama, Battlestar Galactica, S1E2)

• nochmal zum login:

wenn ich in "mein profil" gehe und versuche was an der sig. zu ändern, dann auf "absenden" hängt sich das forum auf und ich bin wieder automa. abgemeldet!!!

änderungen werden auch nicht übernommen

denke auch, generell die standard-schriftart für postings auf HELVETICA zu setzen, erleichtert das lesen.
    wer unbedingt "extrafötz" haben will, kann es ja umstellen für jedes posting

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()

• Hallo Jonathan,

die Tipps sind nicht schlecht!

Im Adminpanel steht zu den Cookies:

Der Cookiepfad wird absolut zum Document Root angegeben - also z.B. "/forum" für http://www.woltlab.de/forum.

Dem entnehme ich dass der abschliessende Slash nicht angegeben werden muss.

Ich habe es aber trotzdem mal geaendert und wir schauen was passiert.

Schreibt bitte wenn sich fuer Euch was aendert ( ich bin komischerweise nun staendig am Rausfliegen )

Das mit den Rechten pruefe ich dann spaeter.

Ducky, die Bildschirmeinstellungen haben mit der Schriftart nichts zu tun.

Man kann das ja schoen an dem Bild erkennen wo beide Screenshots nebeneinander liegen.

Screenshot ist auch etwas irrefuehrend.

Da fotografiert keiner Deinen Monitor, sondern nur dass was die Grafikkarte gerade an den Monitor ausgibt!

• Mhh, schade, also Tip 1 scheint nichts gebracht zu haben, der Pfad wird jetzt zwar mit dem abschliessenden / ins Cookie geschrieben aber lesen tut der Server den Cookie anscheinend trotzdem nicht...
    Bei mir ist es weiterhin so, das sobald die SessionID nicht mehr an der URL hängt ich rausfliege, obwohl die Session ID korrekt im Cookie steht.
    Muß also am einlesen des Cookies liegen und das kann eigentlich nur an den Rechten liegen oder an der Einstellung in der PHP.ini Datei auf dem Server.
    Interessant dabei ist auch das bei meiner Konfiguration (im 183erboard) gar keine SessionID an die URL gehängt wird???

• Noch ein Problem,

wenn innerhalb eines Beitrages, ein Link zu einer Hompage war und ich habe es angeklickt, öffnete sich bei mir ein neuer Explorer, jetzt ist es nicht mehr so, habe bei mir nichts anders eingestellt.

Gruß Ralf

• Ich hab eben mal den Computer aus- und wieder angeschaltet und bin tatsächlich auf Anhieb angemeldet auf der aktuellen Startseite gelandet. :top: Das ging gestern ja gar nicht. Mal sehen, ob's bis morgen hält.

Der Zwentibold

"Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"

• Peter, ich habe auch um 16:04 die Einstellungen fuer die Cookies komplett geloescht.

Vielleicht klappt es nun.

Probiert bitte mal aus ob Ihr nun nicht mehr rausfliegt.

Ralf, das was Du beschreibst ist leider kein Bug, sondern nennt sich XHTML 1.1. Dort funktioniert der Target Code, der den Link in einem neuen Fenster oeffnet nicht mehr, bzw. ist nicht mehr vorgesehen.

Wer sich so einen Mist ausdenkt weiss ich auch nicht, es nervt jedoch gewaltig.

Sollen die Kreateurs doch lieber Kunst machen, nah am Menschen, oder untuitiv zu bedienen, so wie von Woltlab geworben ist das bei Weitem nicht!

Aber das ist ein anderes Thema....

Ich versuche das Linkproblem allerdings mit einem Plugin in den Griff zu bekommen.

Was die nicht abschaltbaren Benachrichtigungsmails angeht, kann ich leider nichts zu sagen.

Mir sind aber noch etliche andere Funktionen aufgefallen die sich trotz Button nicht steuern lassen.

So ist zb. auch eingestellt, dass in den Benachrichtigunsmail der Antworttext NICHT zitiert wird ( so wie frueher halt )

Und was steht in den Mails? Richtig, der zitierte Antworttext...

The action did not take the desired effect... :heuldoch:

Als naechstes versuche ich mal das Editorfenster groesser zu machen, so kann ja kein Mensch schreiben.

Achso, ja der WYSWYG Editor ist im Adminpanel eigentlich abeschaltet.

Eigentlich.....

• Erfolgsmeldungen:

Ich bleibe nun auch beim Wiederöffnen des Browsers angemeldet
    und außerdem gibt es jetzt wieder diesen Button "Beiträge seit Deinem letzten Besuch..."

Jetzt bin ich wunschlos glücklich!!! :thumbsup:

Super gemacht Admin(s) !!! :thumbup:

Ciao
    Snoop

• Zitat

Ich bleibe nun auch beim Wiederöffnen des Browsers angemeldet

JAAAA, jetzt geht das auch bei mir. :thumbsup: Ein Lob für Jay_Dee :bier:

Zitat

diesen Button "Beiträge seit Deinem letzten Besuch..."

Wo bitte ist der? Den Button finde ich noch nicht.

Erfreute Grüße

Doris

Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!

2 Mal editiert, zuletzt von timanfaya99 ()