DB LG 508 ex BW wird wieder 6014

  • Moin


    Dank Jay`s Farbe und heutigem Sonnenschein ging es los .


    Der BW - Kleinlaster ( ja ja , lacht nur . Aber mittlerweile auch erhaltungswürdig !! ) DB LG 508


    wurde teilweise neu " beschichtet " . Farbe alle , aber nachgeordert ;-))


    Die Hütte ist innen im sehr guten originalzustand . Unverbastelt .
    Fahrzeugtechnisch absolut erstklassig


    Erste Bilder :



  • Ja sieht doch schon gleich wieder viel besser aus Günner!!!


    Jetzt noch den hässlichen Unterfahrschutz weg und dafür Staukästen hin und es wird quasie ein Straßen 404... ;):D


    Wolltest du den Staukasten jetzt eigentlich noch haben??? Hab schon 3 mails geschickt...

  • Ja sieht doch schon gleich wieder viel besser aus Günner!!!


    Jetzt noch den hässlichen Unterfahrschutz weg und dafür Staukästen hin und es wird quasie ein Straßen 404... ;) :D


    Wolltest du den Staukasten jetzt eigentlich noch haben??? Hab schon 3 mails geschickt...

    Aber Hallo , kann ja nur besser aussehen :D :D
    Der U - Fahrschutz wird selbstverständlich umgehend entfernt und durch Staukästen ersetzt .
    Mails gelesen und schon Ü - wiesen ;)


    Gruß


    Günner

  • Günner,


    kannst Du von dem Unterfahrschutz im abgebauten Zustand mal Photos einstellen?


    Ich hatte auch einen am 404-Fuko und habe mich immer gefragt, ob der selbst-gebaut war (dafür sah er zu gut aus) oder wo der her kam.


    Könntest Du mir bitte auch mal Deine Tel.-Nr. per PN senden, möchte vielleicht mal in Nordhorn vorbeischauen...


    Michael

    ___________
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;-)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Moin .


    Die Tage bei Sonnenschein genutzt =) =)


    Der DG " Straßenmog " nimmt Formen an .



    Nagelneue Koffertüren ( von Jens :an: :an: ) eingebaut .
    Seltsamerweise hatten die keinerlei Gewindelöcher für die Scharniere :T :T , aber kein Problem :)




    Eine passende " Ringfeder " habe ich auch noch im Regal :] :]


    Die Reifen sind nicht mehr sooo dolle ( Profil klasse , aber Seitenrissig ) . Aber ein kompletter nagelneuer Rädersatz , 7.00 - 16 , liegt für mich im Depot Rheine :] :]


    Na ja , die Kopfdichtung muß ich noch machen , aber ... 2 - 3 Stunden


    Dann ..... isses eine geniale Karre . Mal was ohne Allrad :D , aber orig. 6014


    Gruß


    Günner

  • Manno , wat`n Scheiß .
    Heute TÜV - Termin . Morgen nach Hamm =)
    Gestern abend verreckt natürlich die Lima ;( mit einem heftigen Getöse . Lagerschaden !!
    Eigentlich kein Problem . Neuen 28 V Generator habe ich im Regal .
    Hm , die alte hat `nen externen Regler , die neue den angebauten .
    Na ja , eben den Kabelbaum ändern :] :]


    Beim Ausbauen reißen natürlich div. Schrauben ab .
    Auch kein Problem , Material und Gewindewerkzeug ist ja vorhanden .


    Es wird langsam dunkel . Handlampe geholt .
    Natürlich kommt keiner , der einem zur Hand gehen könnte ( sonst immer tausend Leute hier , die mich von der Arbeit abhalten :| :| ) .


    Montage


    und
    Starten


    Scheiße , die LK geht nicht aus ;( ;(


    Es ist 21 Uhr , stockdunkel , mir tun die Knochen weh , und ich sehe aus wie `n Schwein ( ja ja , nach`m Duschen auch :D :D ) .


    Schnauße voll , Feierabend .
    TÜV - Termin morgen Vormittag ???


    Heute morgen gleich wieder ran , bzw. runter .


    Bei Tageslicht sieht die Welt doch gleich ganz anders aus =)


    Das neugezogene Kabel von der Lima zur LK hatte ich ( nur durch Tasten im halbdunkeln ) versehentlich an Klemme W angeschraubt :T :T


    Uuuund funktioniert wieder .
    Rest zusammengeschraubt , Termin verpaßt ;(
    Trotzdem hin .


    Der nette TÜF - Onkel konnte zwar keine H - Abnahme mehr machen , aber er hat mir gute Hoffnungen gemacht . Klappt schon nächste Woche .
    Eben noch die Bremse hinten machen , Reifen neu , und die RKL muß ab .
    Na ja , die Kopfdichtung noch , aber ist nicht TÜV - Relevant .


    Irgendwann isser mal fertig ..........






    Gruß


    Günner

  • Jaum günner schade das das nicht geklppt hat mit Hamm, war da. mit Munga :D , extra noch Türen engebaut, wegen Wind, bin eben ein kleiner Warmduscher .....


    Das nächste mal wenn wir uns treffen wollen hole ich dich ab, errinnere an den verkorksten Termin Bottrop ! 8)


    Ansonsten: Feines Wägelchen :G

    Meine Picbase



    Maico 250 BW, die Harley unter den 2-Taktern !
    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

  • Mittlerweile 1500 km bewegt den Kleinen im täglichen " Verkehr " .
    Noch kein " H " , aber Bremsen und Reifen vorne NEU .
    Bremszylinder und Backen für hinten liegen überholt bereit zum einbau ( hm , Wetter ?( ) . 4 NEUE kpl. - Räder ebenfalls .


    Bilder vom Osterausflug






    Günner



    Ach ja , ich suche noch den STERN im Grill . Hat noch jemand ? Paßt der vom MOG ?

    Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von SAGÜ ()

  • alt:
    5140 481 00218 Versorgnr.: 2590-12-129-5041


    ersetzt durch:
    406 8100 118 Versorgnr.: 2590-12-156-9605


    Michael

    ___________
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;-)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee