Interet Explorer 7

• Hallo Jungs,

ich habe nun das Update vom IE6 auf IE7 installiert, bin aber recht wenig begeistert.

Zum einen will ich ja die aktuellste Software einsetzen, nicht zuletzt wegen der Sicherheit. Allerdings finde ich die neue Optik gewöhnungsbedürftig. Gern würde ich auf die tradizionelle IE-Optik umstellen. Geht das irgendwo? Falls nicht, ist es möglich, diese kleine Leiste oben mit den Favoriten anders zu gestalten, auszuschalten bzw. zu verschieben?

Tim

german engineering in da house, yah !
    <<< Lupo 3L | Polo GTI >>>

• so'ne art traditionelle optik bekommste meines wissens nach nur, wenn due bei xp auf die klassischen stile wechselst, etwas anderes ist mir jedenfalls nicht bekannt.

die registerkarten kannst du ausschalten, indem du unter "internetoptionen --> allgemein" in der kategorie "registerkarten" auf "einstellungen klickst und das registerbrowsen dann deaktivierst. dann bleibt jedoch die leiste mit den befehlen, die du ausgewählt hast (startseite, drucken, etc)

• Hi Krausar,

Danke! Die Registerkarten hatte ich schon deaktiviert, ganz vergessen. 8| Wenn man diese blöde Befehlsleiste wenigstens verschieben könnte, wäre ich ja schon begeistert. :whistling:

Bei XP habe ich schon immer den klassischen Stil. Old school. Ich verzichte darauf, mir den IE im eigentlichen XP-Stil anzusehen. :pinch: Wäre schade, wenn man da nix mehr machen kann. Auf IE6 möchte ich eigentlich aus Supportgründen nicht zurückgehen.

Tim

• Guten Morgen,

durch Suche im Internet habe ich zumindest eine Möglichkeit gefunden, die Menüleiste ganz nach oben zu bringen, wie es bei Windowsanwendungen üblich ist.
    Wer es auch haben will, sollte eine Textdatei mit dem Namen "IE7.reg" und folgende Inhalt irgendwo speichern und ausführen.

Code
    1. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser] "ITBar7Position"=dword:00000001

Danach den IE neu starten und man hat die geänderte Optik. Es wird dafür eine kleine Änderung in der Registry durchgeführt, die jedoch jederzeit auch wieder zurückgenommen werden kann.

Zwar bin ich meinem Ziel schon näher, aber wenn die Adressleiste nun noch ganz nach "unten" käme, wäre es noch besser. Für weitere Tipps bin ich also offen. :)

Tim