Militär-Modell-Bilder

• KLAUS....... mir fehlen die Worte :G !!! Ich musste grade zwei mal die U-hose wechseln :thumbsup: !!! Sowas wollte ich auch immer an unsere 6 mtr. Wohnzimmerwand machen .... aber der Haushaltsfeldwebel hat energisch abgelehnt :no: ! Frage : Gibts denn auch Minenverl.-Anh. ? Und der M-Boot Anh. ,wo gibts den ? Ich seh kein LANCE :D , Lücke ? Das Regal schreit nach einer persönlichen Inspektion :an::an::an: !!! Ja, Adressen dürfen übermittelt werden . Nääää is dat schüüüün :G ,Lob und Anerkennung !!! Batschnasse Grüße vom Heiko !

kennt der Bauer keinen Rat,nimmt er Kordel oder Draht !!!

• UUpss..da is mir doch glatt'n Fehler unterlaufen:die letzten beiden Bilder sind ja identisch :|
    Hier das Richtige:

Meine Modelle sind auch nicht bei uns im Wohnzimmer(O.-Ton:Was kann man nur an Panzern so finden?).Dafür hab ich'eigenes Zimmer...
    Das sind nur die Gebauten 87er,ungebaut hab ich noch Modelle für die nächsten 10Jahre.Sammle dann auch noch die grösseren Maßstäbe...

Gruß aus dem Hohen Odenwald
    Klaus

RAG-HMF Hessen
    GebPzBtl8

• Meinste den mit Min.verl.-Anh. :?:

Mein Haus- u.Hoflieferant für die 87er:
    Thomas Fichtl
    gögginger str.9
    94072 Bad Füssing
    Tel:08531/981097
    Fax:08531/981031
    Email:HO-MD.Fichtl@t-online.de
    Bei dem kriegste fast alles!Der schickt dir auch ne kostenlose Liste :thumbup:
    Das M-Boot,alt ist allerdings Von nem englischen Hersteller,ich kuck da morgen mal nach!
    Ansonsten hab ich so ziemlich alles,was in der Bw geführt war und noch ist(einiges halt noch ungebaut,kommt Zeit...)!
    Wennste sonst noch was suchst,meld Dich doch einfach! :bier:

Klaus

RAG-HMF Hessen
    GebPzBtl8

Einmal editiert, zuletzt von Mogklaus ()

• Noch was;heiko!
    Frag den Fichtl mal gezielt an,wegen den alten Rocos!Der haut die zur Zeit für Sonderpreise auss'm Sortiment.Die haben den nämlich beim Konkurs über die Klinge springen lassen und da isser mit ner ganzen Stange hängen geblieben!Mit nem bissl Glück müsstest Du da noch die ganz Alten kriegen :thumbsup:

Klaus

RAG-HMF Hessen
    GebPzBtl8

• So, mal wieder ein Schwenk in eine andere Epoche:

Pak-Einheit geht vor

Noch ein schneller Kaffee am Kiosk, bevor die Demag in die Abwehrschlacht zieht.

Auch der Wirbelwind deckt den Güterbahnhof ab:

Auch die schweren Kaliber müssen nochmal ran:

Schwere Artillerie wird auch nach vorne geworfen:

Im Hintergrund hält die Vierling den Himmel sauber:

Derweil stoßen die Amerikaner schon aus dem Prinzenkopftunnel heraus vor:

Schwere Panzerstreitkräfte unterstützen die Aufklärungseinheit:

Derweil haben die Engländer schon die Außenbezirke des Verschiebebahnhofs erreicht:

Auch die Panzersperren an der Tankstelle wurden überrollt:

Schwere Artillerie deckt bereits den Übergang:

Werkstatttruppen sind schon im Dorf eingerückt:

Versorgungstrupps rücken aus der Tunneldeckung unterstützt durch engl. Art. vor:

Kradmelder bringen die neuesten sensationellen Aufklärungsnachrichten an die Abwehrfront:

Ganz, ganz frische Kräfte wurden zur Unterstützung freigesetzt:

Um dem modernen Gerät der Amerikaner Paroli bieten zu können:

Derweil das etwas veraltete Gerät der Freifranzosen von neuem engl. Erprobungsgerät unterstützt wird:

Derweil im Hinterland die Aufräumungsarbeiten im vollen Gang sind:

So das wars mal wieder aus der alten Zeit, sollten sich Fehler eingeschlichen haben, schreibt es mir, ich kenn mich halt da nicht so aus!

Grüße

• Mogklaus: Da hast du aber echt ein "kleines" Vermögen in der Vitrine stehen, Respekt :top:
    Habe meine kleine Staubtruppe auch mal vom Dachboden gestöbert, inklusive meiner kleinen Polizeitruppe, wegen den Unruhen und so, wegen der Aufrüstung damals ;) war ja die Zeit von Panzern statt Pfirsisch oder wie daß von der Friedensbewegung damals hieß...
    weyax: Ich glaub du veräppelst uns schon wieder von wegen: "Ich kann mich da halt nicht so aus"!

Erst mal alle von oben.....

dann die Polizeitruppe.....

Artillerie und sonstige Unterstützer und die Dickhäuter...

Dann ein paar Grennis und die Flak

Gruß Michel

• Hallo miteinander!
    War heute bei meinem Modellbauhändler und der hat mir nen interessanten Katalog in die Hand gedrückt :thumbup:
    Die Marke heisst 4MFOR und ist von Märklin!Die Modelle sind fertig zusammengebaut,bemalt und bedruckt.Hab mir die momentan lieferbaren zugelegt und muss sagen: nicht schlecht :G
    Als Neuheiten ankekündigt:u.A.
    U404(Pritsche u.Koffer),MB LG315,VW Kübel;VW T2...

Also wer sich dafür interessiert,für den isses eigentlich ein Muss :top:

Klaus

RAG-HMF Hessen
    GebPzBtl8

• hier der link: http://www.4mfor.com/de/

mfg
    mad

Es gibt einen Grund dafür Militär und Polizei zu trennen. Die eine Kraft bekämpft Feinde des Staates, die andere dient dem Volk und beschützt es. Aber übernimmt das Militär mal beides, dann tendieren die Feinde des Staates dazu, das Volk zu werden.
    (Cdr. Bill Adama, Battlestar Galactica, S1E2)

• hier der link: http://www.4mfor.com/de/

Gestern wollte ich mir mal die Seite anschaun und bin bei der Google-Suche auf folgende Seite gestossen:
    http://stummi.foren-city.de/topic,9980,-militaerlinie.html

Also,wenn ihr mal wissen wollt,was für üble Burschen und Kriegstreiber Ihr seid,dann macht euch mal die Mühe...
    Ich muss sagen,so viele Ignoranten,''Gutmenschen'' und political Korrekte sind mir noch nicht untergekommen :T:T:T
    Die haben echt keine Probleme Ausländer zu diffamieren und sich ausgiebig über Dönerbuden auszulassen ,aber einen Holländer sperren,nur weil der sich von Märklin auch Tiger-und Panther-Panzer wünscht :|
    Ich könnt bei dem Gedanken,dass solche ''Saubermänner'' auch Bestandteil unserer Republik sind, das grosse :urg: kriegen :!:

Klaus

RAG-HMF Hessen
    GebPzBtl8

• 8) Hallo, hier mal ein Bild der Befestigung eines Panzers auf dem Eisenbahn- Flachwagen.

Typ des Panzers ist mir nicht bekannt. Das Bild ist im RbF Linz- Österreich entstanden.

Grüße, hombubu 8)

• Tach Klaus ! Und fäddich ? Wie ist die Verarbeitung ? Gibts Figur(en) , nur geschlossen oder auch offen baubar ? Preis hmmm ? Schade , auf MUNGA , Kübel , Iltis und CO. wartet man seit Jahren vergebens ;,( ! Los Meldung machen :D !!! Gruß Heiko

• Servus,Heiko!
    Also so schnell wie'n Karnickel bin ich nu net... ;)
    Die Qualität:Revelltypisch gut.Ohne Motornachbildung,offen und geschlossen baubar.LP:14,95€.
    Iltis und Munga kriegste aber beim Mörs in 1:35 als Resinkit,genauso wie Kraka,Hotschi uvm. :top:

Klaus

RAG-HMF Hessen
    GebPzBtl8

• ...die Reste einer stattlichen Panzertruppe in 1:87 haben sich auch in meinem ganzen Geraffel erhalten :yes: , wobei sie den längsten Teil der vergangenen ca. 25 Jahre in einer Pappschachten verbracht haben (nehmen wenigstens nicht all zu viel Platz weg...). Irgendwann mußte es halt der Maßstab 1:1 sein, wobei es dann denn (noch) nicht zu Vollkettengerät gelangt hat :D

Ein gesupertes Roco StuG (war so mal in `ner Modellbauzeitschrift und mußte von mir unbedingt nachgebaut werden...)

Ein Tiger 1, auch von Roco, beim Aufmunitionieren

Ein Opel Maultier mit nicht ganz stimmigen Fahrwerk - was anderes gab es damals halt nicht - als Kombination Wiking, Airfix und Roco (FlaK)

Und ein Mercedes L 3500 A auf Wiking - Basis

Das mit der einheitlichen Verwendung von RAL 7028 war mir damals irgendwie entgangen ...

Viel Spaß...
    Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Band III sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod:Hier gehts zum Verlag :bumod:

Einmal editiert, zuletzt von Der BundesBär ()

• Hallo Jens ! Schöööne Fz. ! Ja,das mit dem Platz ist sone Sache :rolleyes: . Hier platzt fast alles aus den Nähten , man sollte abspecken ! Aber als ich am WE auf der BIGTANKS-Seite war ,sehe ich die Platzprobleme mit anderen Augen :P ! Das man bei einem T4 Bus alle Sitze ausbauen muss um einen TIEGER oder PANTHER hinten rein zufahren :|:G:thumbsup: !!! Einfach nur geil !!! Als nächstes gibts dann ne MAUS in 1:1 ....und meine Frau kommt mit dem Nudelholz :lol: ....auch in 1:1 !!! Gruß Heiko ...ach ja , Onkel Klaus ? ...hab den WOLF... und den KanJgPz direkt mit :bier: !!!